9 Tage Stillunterbrechung - was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Joheli
hat viel zu erzählen

Re: 9 Tage Stillunterbrechung - was tun?

Beitrag von Joheli »

Oh wie schön, toll dass alles geklappt hat, schön, dass Du Dich getraut hast und dass Du es auch genossen hast.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit vor allem gute Unterstützung und Verständnis, wie wichtig Stillen für Mama und Baby ist!
Katha hat geschrieben:Wenn Du magst, lass doch von Dir lesen, würde mich sehr freuen :)
Das unterschreibe ich :D
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

:D Wie schön! Du hörst Dich so viel zuversichtlicher an gerade - Du kannst zu Recht sehr stolz auf Dich sein! Alles Gute weiterhin für Dich, Dein Baby und Eure Stillbeziehung!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Waaaah, wie toll und mutig von dir!
Großartig, dass euer Urlaub so schön war und dich so viel weitergebracht hat.

Wenn du magst, schreib doch jetzt mit ganz frischen Eindrücken einen Urlaubsbericht für dich selbst. Wo alles drinsteht, was du gemeistert hast. Alle schönen Gefühle, Situationen, die du gut gelöst hast und alles, was du so erlebt hast. Das kannst du dir in dunkleren Zeiten durchlesen und schenkt dir dann bestimmt ein bischen Licht und Sonne :)
Das hat mir immer sehr viel bedeutet, schöne Erinnerungen so aufzubewahren, vielleicht sogar mit Fotos :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: 9 Tage Stillunterbrechung - was tun?

Beitrag von MaareMum »

Hey da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein!!! Super!

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

So, ich melde mich mal wieder ;-) Danke für alle eure bestärkenden Posts! Ich habe mich über jeden Post gefreut...

Der Urlaub hat mir viel Kraft für den Alltag gegeben, aber ich brauche dringend Hilfe. Bisher habe ich in der Klinik keinen erreicht, wenn ich mehr Kraft gehabt hätte, es intensiver zu probieren, hätte es sicher geklappt, daher haben wir als Familie uns das für nächste Woche vorgenommen. Das macht es mir leichter und ich fühle mich nicht so allein bei der Suche...

Die Psychologentermine helfen etwas. Bei der Psychiaterin habe ich mich nun (glaube ich) durchgesetzt. auch wenn das, bis auf ein wenig Selbstachtung vor mir, nichts an der Situation ändert. Sie sagte zur mir, ich müsse mich entscheiden, ob ich stillen will, oder Medikamente haben will. In einem kurzen kraftvollen Moment konnte ich sagen, dass ich mich entschieden habe. Fürs Stillen. Und eine zweite Meinung. Ich denke nicht, dass ich noch einmal hingehen werde, Psycho hin oder her. Mal sehen, wann ich einen Termin in der Klinik bekomme.

Ich hoffe, dass ich bald wieder mit ganz vielen positiven Sachen mitschreiben kann. Danke, für alle, die bis hier her gekommen sind. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Auf bald,

Weidenkätzchen
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich freue mich mit Dir, dass Du die ersten Schritte gehst und wünsche Dir nur das Beste!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft für die nächsten Schritte. Einen nach dem andern.

Und ich freu mich ganz arg, dass dir der Urlaub gut getan hat!

(((weidenkätzchen)))
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

Hallo,

ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen ;) Ich habe nun den Termin in der LWL Klinik wahrgenommen - und bin sehr begeistert. Ich habe mich sofort verstanden und unterstützt gefühlt, die dringend benötigte (und das sind nicht meine Worte!) medikamentöse Therapie konnte heute direkt starten. Ich fühle mich so erleichtert, weil ich mir endlich nicht mehr wie ein Junkie vorkommen muss, der nur Medikamente haben will oder wie ein Egoist, der es sich und seiner Familie mit Absicht schwer macht, weil ich nicht abstillen will, sondern wie ein hilfesuchender Mensch. Weiter stillen ist kein Thema, die Ärztin hat mich auch noch einmal beruhigt, dass das für den Buben nicht schädlich ist etc.

Ich werde schon nächste Woche eine Pädagogin treffen, die mir Tipps gibt die Bindung zu meinem Herzbuben zu verbessern und über eine baldige Aufnahme in eine Gruppe mit anderen Müttern entscheidet, die von ihr begleitet wird. Ich freue mich vor allem, weil mein wunderbares Kind nun davon profitieren wird und mein Mann. der mich so sehr unterstützt hat. Und vielleicht kann ich das, was ich an Späßen etc. mit meinem Sohn mache auch selber fühlen. Das wünsche ich mir jetzt grade am meisten. Endlich kann ich meinem Sohn, der es mir so leicht zu machen versucht, etwas zurück geben. Das gibt mir großen Anlass zur Hoffnung.

Wir überlegen noch als Familie für zwei oder drei Tage weg zu fahren... meine Angststörung macht es mir natürlich noch schwer, dem zu trauen und mich zu freuen und es wird auch dauern, bis die Medikamente anschlagen und es endgültig besser wird, aber ich habe zum ersten Mal seit Ewigkeiten das Gefühl, dass dies eine begrenzte Zeit ist.

Wenn ihr mögt, halte ich euch gern auf dem Laufenden ;) Ich kann mich gar nicht genug bedanken, vor allem weil der Tipp mit der LWL Klinik goldrichtig zu sein scheint. Ich fahre zwar immer ein Weilchen dort hin, aber ich denke das werde ich schon bald wieder genießen können - früher bin ich nämlich sehr gern Auto gefahren.

Bis bald,

Weidenkätzchen
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das klingt richtig gut! Ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Weg.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Das liest sich sehr toll. Ich freu mich ganz arg für dich. Schreibe ruhig wieder mal. Würde mich freuen von dir zu lesen. :D
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“