5-Tage-"Diät" - Tipps?
Moderator: britje
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Re: 5-Tage-
ich lese das jetzt erst, hätte dir aber auch nichts wirklich Hilfreiches erzählen können, weil bei mir wie bei vielen anderen auch die Vorbereitung wesentlich leichter war.
Ich musste ebenfalls nur 2 Tage Diät halten. Montag war die Vorbesprechung, da hatte ich morgens noch Müsli gegessen. Mittwoch nachmittag die Spiegelung, bis dahin dann Verzicht auf Körner und Fasern. Abgeführt habe ich ab Dienstag zunächst mit Tabletten, da passierte aber noch nicht viel. Erst Mittwoch morgen dann die Flüssigkeit (auch fleet), die ich aber nur schluckweise verteilt auf jeweils 2 Stunden pro Fläschchen trinken sollte. Dazwischen immer wieder Saft bzw. Wasser, jeweils 1 Liter auf eine Flasche Fleet. Somit war ich nur einen Tag "nicht gesellschaftsfähig".
Ich wünsche dir Alles Gute für deinen Termin!
Ich musste ebenfalls nur 2 Tage Diät halten. Montag war die Vorbesprechung, da hatte ich morgens noch Müsli gegessen. Mittwoch nachmittag die Spiegelung, bis dahin dann Verzicht auf Körner und Fasern. Abgeführt habe ich ab Dienstag zunächst mit Tabletten, da passierte aber noch nicht viel. Erst Mittwoch morgen dann die Flüssigkeit (auch fleet), die ich aber nur schluckweise verteilt auf jeweils 2 Stunden pro Fläschchen trinken sollte. Dazwischen immer wieder Saft bzw. Wasser, jeweils 1 Liter auf eine Flasche Fleet. Somit war ich nur einen Tag "nicht gesellschaftsfähig".
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Danke Dir!MupfelMama hat geschrieben:ich lese das jetzt erst, hätte dir aber auch nichts wirklich Hilfreiches erzählen können, weil bei mir wie bei vielen anderen auch die Vorbereitung wesentlich leichter war.
Ich frag mich gerade wie ich gleich die S-Bahn-Fahrt überleben soll, ohne Klo?
Aber 1 Liter auf eine Flasche Fleet????
Das würd ich nicht überleben, das ist doch grausam.
Ich war so froh über ein halbes Glas, denn das kann man schnell runterschlucken. Aber 1 Liter....
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Re: 5-Tage-"Diät" - Tipps?
Oh weh - wie grauslig. Für mich mit meinem Reizdarm ein ganz furchtbares Thema.........Hättest Du das das nicht dort trinken können? Und dann da warten?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nee, das muß 3 Stunden vorher getrunken werden. Zudem darf man 2 Stunden vorher nichts mehr trinken.Sandküste hat geschrieben:Oh weh - wie grauslig. Für mich mit meinem Reizdarm ein ganz furchtbares Thema.........Hättest Du das das nicht dort trinken können? Und dann da warten?
Und der Anruf, daß ich um 11.15 dort sein soll, kam ja erst eben vor ner halben Stunde.
Aber ich bin jetzt so froh, daß ich die Fleet-Variante mit nur einem halben Glas hatte, denn wenn ich mir vorstelle das Zeug wird auf einen Liter verdünnt, dann könnt ich mich allein von der Vorstellung übergeben. (Und das sagt jemand der sich nicht übergeben kann, also nie.....
Aber die Fahrt in die Stadt hab ich immer noch nicht gelöst, kann mir doch keine Windel anziehen....
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Wie lange fährst Du denn? Ich würde total panisch sein gerade....... 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mußte es verschieben um ne Woche.Sandküste hat geschrieben:Wie lange fährst Du denn? Ich würde total panisch sein gerade.......
Ich hatte mir ca. 8 Termine reingeknallt, Mo und Di, aber eben außer Acht gelassen, daß das nicht klappt mit Abführtabletten intus.
Bin aber dennoch nicht der Buhmann jetzt, weil der KK 4 Buchstaben auf dem Schein fehlten.
Von daher alles gut.
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh Gott, Du meintest die S-Bahn-Fahrt, stimmt's?
Sorry, ich bin mit dem Kopf ganz woanders gerade, beim Packen.... Oh Mann, aber weißt ja eh worum es geht. Wie peinlich.
Die S-Bahn-Fahrt dauert ca. ne 3/4 Stunde. Ca. 10 Min. hab ich ja noch ein Klo.
Ich versuch positiv zu denken...
Sorry, ich bin mit dem Kopf ganz woanders gerade, beim Packen.... Oh Mann, aber weißt ja eh worum es geht. Wie peinlich.
Die S-Bahn-Fahrt dauert ca. ne 3/4 Stunde. Ca. 10 Min. hab ich ja noch ein Klo.
Ich versuch positiv zu denken...
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Gut, etwas Luft, puuh....
Aber ich meinte aktuell gerade zum Arzt
Aber ich meinte aktuell gerade zum Arzt
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, überschnitten....
Alles Gute für die Untersuchung!
Alles Gute für die Untersuchung!
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Seerose hat geschrieben:Ich frag mich gerade wie ich gleich die S-Bahn-Fahrt überleben soll, ohne Klo?![]()
Aber 1 Liter auf eine Flasche Fleet????![]()
![]()
![]()
Das würd ich nicht überleben, das ist doch grausam.![]()
Ich war so froh über ein halbes Glas, denn das kann man schnell runterschlucken. Aber 1 Liter....![]()
hmm, nee, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
ich sollte das fleet fläschchen mit einem kleinen Glas Saft, Wasser, Bitter Lemon oder so vermischen. Ca. alle 10 min. einen Schluck davon trinken (der Inhalt des Fläschchens sollte halt auf ca. 2 Stunden verteilt werden) und zwischen den Schlucken einfach nur Flüssigkeit, ca. 1l. Anfangs durfte das z.B. noch trüber Apfelsaft sein, bei der zweiten Fleet Flasche nur noch klarer Saft. Also 2l Flüssigkeit verteilt auf 4-5 Stunden plus die (leicht) gestreckten fleet Fläschchen.
Jetzt verständlicher?
Ich war mit dem Abführen dann auch komplett durch, nach den 5 Stunden kam nichts mehr. Die Fahrt zur Praxis war völlig problemlos.
Nochmal: Alles, alles Gute!!
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)