Anonymer Bereich im Forum

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Lösche Benutzer 6191

Re: Anonymer Bereich im Forum

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

thari. hat geschrieben:Im Gastbereich kann aber auch JEDER lesen, das heisst wenn ich jetzt im öffentlichen Gastbereich über irgendwas prekäres schreibe und das jemand über Google findet und dann hier auf dieses Forum stößt... Ich möchte mir die Konsequenzen nicht ausmalen.

Ich bin SEHR dafür!
Ja ok, da gehts dann darum, dass ein irgesndwie geartetes Licht aufs Forum fallen würde...
Pupu
Dipl.-SuT

Re: AW: Anonymer Bereich im Forum

Beitrag von Pupu »

anirahtaK hat geschrieben:Geht so nicht... ein passwort fuer alle?
Dann eroeffnet A als anonym einen Thread, es antworten user B und C unter normalen Nick. Und dann meldet sich user B noch mal anonym an und antwortet und alle denken es wàre A ?

In einem anderen Forum bekommen im Anoteil alle User zb Tiernamen. Und zwar für jedes Thema zufällig vergeben.
Denke aber die Technik sollte nicht unser Problem sein, die ist von der Forensoftware eh vorgegeben. Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.

Zwergin *12.12.12 :)
Nun, dazu schrieb ich ja bereits im Eingangspost, dass deshalb jeder in seinem Beitrag mit irgendeinem Pseudonym unterschreiben soll, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Mich würde mal interessieren, was in deinen Augen gegen einen anonymen Bereich spricht?

Zum Thema Gastbereich: würdet ihr wirklich im öffentlichen Gastbereich über Sachen schreiben wollen, die eure Seele erschüttern? Über Themen wie z.B. Missbrauchserfahrungen etc? Gehört das wirklich in einen Bereich, der für Gäste gedacht ist? Finde ich persönlich ja eher unpassend dort...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

anirahtaK hat geschrieben:
eve hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.
Warum nicht?
hab ich schon weiter vorn geschrieben. Weil es ein Forum kauputt machen kann. Hab ich schon bei 2 anderen erlebt. Die "prekären" Fragen wandern ab, und für jeden ist etwas anderes peinlich was er gerne anonym hätte. Letztendlich waren alle spannenden Themen aufeinmal im Ano und es blieb für den normalen Teil nichts mehr über.
Nun, da dass hier ursprünglich ein Forum übers Stillen, Tragen, Kindererziehung (oder nicht-Erziehung), Stoffwindeln etc ist, bin ich sicher, dass noch mehr als genug Themen für den "normalen" Bereich übrigbleiben.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Angora

Beitrag von Angora »

Ja definitiv bleiben hier noch Themen. Hallloooooo, hier sind ATTAs unter sich ;-)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Pupu hat geschrieben:
Zum Thema Gastbereich: würdet ihr wirklich im öffentlichen Gastbereich über Sachen schreiben wollen, die eure Seele erschüttern? Über Themen wie z.B. Missbrauchserfahrungen etc? Gehört das wirklich in einen Bereich, der für Gäste gedacht ist? Finde ich persönlich ja eher unpassend dort...
Naja, ich weiß nicht, ob ich sowas überhaupt hier besprechen würde...Internet ist Internet...wenn ich nicht will, dass es ggf. zum Falschen gerät, dann muss ichs im RL oder sonstwie besprechen...
Und wann ich eh anonym bin, dann könnte ich mich ja gleich in einem Themenspezifischen Forum für das Problem anmelden...

Naja - mir ist es ganz egal, obs so nen Bereich gibt, darf gerne, muss aber nicht ;-) sind nur meine Gedanken dazu...
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich kenne es nur so, dass es eine Möglichkeit gibt, nach Schreiben des Posts einen 'anonym'-Haken zu wählen. DAS ist tatsächlich suboptimal und ziemlich aufwändig zu verstehen, wer da wo gepostet hat. Außerdem wird das dann inflationär für alles Mögliche genutzt :wink:

Im Prinzip bin ich dafür - aber nur unter ziemlich 'strengen' Auflagen. Anonymität ist eben auch verführerisch.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Ich würde das auch eine gute Idee finden. In in einem Schweizer Forum klappt das gut.
Um die verschiedenen User die als Anonym schreiben, würde ich auch Vorschlagen, dass der Verfasser zuerst ein Pseudonym schreibt. Weil viele mit Tapatalk im Forum lesen/schreiben und man dort keine anderen Schriftfarben wählen kann.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich persönlich fände solche einen Bereich auch gut - aber ich würde die Grenze deutlich höher setzen, um einem Missbrauch vorzubeugen. 250Beiträge finde ich wirklich wenig. 1000 oder 2000 (oder auch in den Bereich der Hasen) Beiträge fände ich sinnvoll.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das ist echt eine super Idee! Sowas hätte ich mir auch schon gewünscht.

Ich fände höhere Beitragszahlen dafür auch besser, wenn jemand ernsthaft stalken will, schreibt man hier doch sehr schnell 250 Beiträge zusammen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Warum so hoch??? Es ist doch anonym und außerdem soll es doch für alle da sein...
Oder darf einem erst mit 500 Beiträgen etwas peinlich sein?

mobil
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“