Baby beikostreif? spuckt....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby beikostreif? spuckt....

Beitrag von Linguanne »

ok. stimmt, komalasuoz, hatte ich so nicht mehr im Kopf. Und Deine Hinweise, Novalia habe ich auch so in Erinnerung. Mein Baby hustet und würgt ganz gewaltig, wenn ihm nur was vorne am Gaumen kleben bleibt. Hört sich dann auch gleich so an, als ob er erstickt, dabei ist das nur der Reflex, das Stück rauszukriegen. Und das ist ja auch nur gut so. Aber was ich mir deswegen schon so alles anhören musste!...

Ich bin gespannt auf den Link mit dem Eisenmangel. Habe heute aber schon mal Mandelmus im Bioladen gekauft, allerdings eher für mich. Soll ja so viel Eisen enthalten - hmm, lecker.

So, habe Baby vorhin einen halben Teelöfel mit Banane von dem Mus gegeben. Also, ich weiß schon, warum ich keinen Brei füttern will. Er fand es gut, aber nur, nachdem er den Löffel selber halten durfte - natürlich nicht am Stiel :roll: Ein Teelöffel Brei und ich kann ihn komplett umziehen und alles waschen. :lol: Das klebrige Gefühl an den Händen mag er übrigens nicht.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

das geschmiere hast du aber auch wenn du ihm die banane so im ganzen geben würdest, mein spatzi sah auch zuckersüß danach aus (wenn das der papa oder die oma gesehen hätten....) :lol: das was im mund gelandet ist, wirklich ein ministück wurde mit viel gewürge und der letzten milchmahlzeit wieder rausbefördert....

hier ist der link von dem ich erzählte, sehr interessant! (hoffentlich funktioniert das)
http://gewuenschtestewunschkinder.blogs ... nicht.html
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

nee, bei uns ging die Banane gut. War deutlich weniger Dreck. Ok, ein Stück ist auf dem Boden gelandet, aber sonst war es ok. Hatte ihm ein Spucktuch umgebunden und die Ärmel hochgekrempelt. Das war in Ordung. Vielleicht war es Anfangsglück. Das Mus hat einfach überall geklebt, weil er mit seinen Händen so schnell war und ja nichts wirklich zum Festhalten hatte wie bei der Banane. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe noch eine Mango aus dem Bioladen mitgebracht. Vielleicht gibt es die morgen.
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

na das ist doch gut, ist doch n super anfang, ich wünschte wir hätten auch einen bioladen oder biobauern in der nähe...ich muss mich da nochmal umhorchen....
hier auf dem dorf gar nicht so einfach mit nur einem supermarkt, aber gut bauern müsste es ja genug geben....mmhh....
mir ist grade erst aufgefallen, dass unsere beiden ja in etwa gleich alt sind :)
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

ach das ist ja schön mit der banane.
mein kleiner hat heute beim abendbrot an einer brotkruste gelutscht.

mit einem eventuellen brei warte ich jetzt einfach ein wenig ab....
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Der Bioladen ist der einzige außer dem Bäcker hier im Ort... Hatte mal als Hofverkauf angefangen. Danke übrigens für den Link. Der Text ist grandios, habe ich sofort abgespeichert und weitergeleitet.
Novalia

Beitrag von Novalia »

Danke, den Text hab ich gemeint :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Novalia hat geschrieben:Danke, den Text hab ich gemeint :)
siehst du dann hatten wir beide den gleichen gedanken :)
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Linguanne hat geschrieben:Der Bioladen ist der einzige außer dem Bäcker hier im Ort... Hatte mal als Hofverkauf angefangen. Danke übrigens für den Link. Der Text ist grandios, habe ich sofort abgespeichert und weitergeleitet.
gerne, fand ich auch, wird jetzt auch immer gleich weiter geleitet bei doofen fragen ;)
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

wäre schön wenn ihr alle noch ein bisschen berichten würdet, wann und mit was es geklappt hat...würde mich interessieren, ich melde mich dann auch :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“