Und im Badezimmer möcht ich es auch nicht mehr missen
Als Gesichts- und Körperpflege, beim Rasieren, als Haarkur....ich liebe es
Moderator: britje
Sandküste hat geschrieben:Seerose hat geschrieben:Niemand der Kokosfett in der Küche hat?![]()
![]()
[/quote
In der Tat: nein.
Und ich frage daher: wozu nutzt man das denn?
genau und fährt egene Bauer am Ar****Seerose hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Seerose hat geschrieben:Niemand der Kokosfett in der Küche hat?![]()
![]()
[/quote
In der Tat: nein.
Und ich frage daher: wozu nutzt man das denn?Man werfe all seine bisherigen Öle weg und benutzt dies dann für alles was man bisher mit de anderen Zeug gemacht hat.
.
Ja, aber gerade die soll man ja auf keinen Fall zum Braten verwenden, also Raps und Sonnenblume. Eben weil sie zu den Omega-6-Fettsäuren gehören bei denen durch Erhitzen giftige Stoffe entstehen. Transfette sind glaub ich noch das Harmloseste.Urania hat geschrieben:.Bevorzuge einheimische Raps und Sonnenblume,ob und zu Olive.
Zudem enthält Kokosöl viele gesättigte Fettsäuren und sehr wenig ungesättigte,Raps und Sonnenblume dagegen enthalten wertvolle Omega 3/6 u.s.w.
Was ist ein falsches Produkt? Ich versuche ja gerade herauszubekommen ob die Preisunterschiede in der Tat Qualitätsunterschiede sind. Bis jetzt merke ich aber noch keinen Unterschied, alles bio, alles kaltgepresst, nichts anderes drin.Kauft man ein falsches Produkt,bekommt man nur Fett und kaum wertvolle Stoffe drin,je fester ist das Produkt deto weniger.Feste Produkte sind hydrierte Fette.
Den hab ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht weil ihn das Zentrum für Gesundheit vertreibt, die ich irgendwie nicht mag.Mein Öl beziehe deswegen FairTrade beim Dr.Görg 1l für 22,95€ und oh Wunder ab 20€ ist es auch noch Versandkosten frei.
egene Bauer? Das letzte Wort versteh ich, sonst nix.genau und fährt egene Bauer am Ar**
Urania hat geschrieben:"kicher" es soll eigene Bauer heißen und dann das übliche weichteil hi hi.
Wie gesagt, ich kann da überhaupt nicht fachlich mitreden, aber hatte vor allem früher immer so einige im Freundeskreis die auf Kokosöl schwörten. Und keine Esoteriker o. ä.Die Öle sind übrigens rafiniert und halten gut die Hitze aus also keine Panik vor Schadstoffen.Auch native Öle halten kurze erhitzung ohne großen schaden aus. ES heißt zwar kaltgepesst aber bei pressen entstehen hohe Temperaturen,kaltgepresst heißt wirklich ohne zusätzliche Wärmezufuhr![]()
Ja, klar, nur wenn ich die alle vergleiche, sind die alle kaum zu unterscheiden und kosten auch alle das gleiche außer eben Aman Prana (das scheinbar, wenn man den Bewertungen glauben soll, einen sensationell guten Geschmack hat).Und mir ist es egal wer diess Shop betreibt,das ist bio,fairtrade und qualität(sieh Datenblatt und Peroxid Zahl)
Ja, schon klar, aber wie merke ich es?Falsches Produkt in meinen Augen : zahlst haufen Geld weil bio drauf steht oder sonst was und tatsächlich enthält das Öl kaum Wirkstoffe.Es kann überhitzung bei pressung sein,2-3-4 pressung,zu lange lagerung ,dabei oxidiert das Öl was wiederum starke qualitätsminerung heißt.
Gute Nacht!wääh ich muss ins Bett![]()