Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Das weiß ich. Aber hinter dem Kind ist weniger ein Problem als davor bzw beidseitig, das ist dann schon arg heftig. Auch mit nur hinten ist es lockerer als ohne, klar. Ich selber bevorzuge eh fleece
und Decke drüber. Ist warm genug, das Auto wird ja auch irgendwann warm und wegen 5 Minuten Erfriert ja keiner.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
EhMiwm
Sehe ich auch so.christina hat geschrieben:Das weiß ich. Aber hinter dem Kind ist weniger ein Problem als davor bzw beidseitig, das ist dann schon arg heftig. Auch mit nur hinten ist es lockerer als ohne, klar. Ich selber bevorzuge eh fleeceund Decke drüber. Ist warm genug, das Auto wird ja auch irgendwann warm und wegen 5 Minuten Erfriert ja keiner.
Aber es weiß ja nicht jeder. Und da ist der Selbstversuch oft sehr aufschlussreich. Wir haben früher in der Babyschale den großen mit der Winterjacke auch so (Jacke angezogen, aber vorne auf) angeschnallt. Und nach dem Test war ich entsetzt, wie locker der Gurt trotzdem ist.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Also dann haben wir wohl keine dick gefütterten Jacken. Denn bei uns macht das keinen so großen Unterschied. Allerdings ziehe ich die Gurte auch immer sehr stramm. Ich glaube da wird die Jacke schon von alleine komprimiert.
ICh mach die Jacke übrigens nur mit dem Klettverschluss zu, ich vermute mal, der geht im Falle eines Unfalls auf.
Klar müssen ersthelfer das erstmal kapieren, aber die sind ja nicht doof.
Es macht ja auch einen Unterschied ob das Auto in einer Garage oder draussen steht. Bei uns in der Garage sind immer so 8-10 Grad im Winter, da kann man auch ohne Jacke und nur mit Decke rein, aber wenn wir mit dem anderen Auto fahren das draussen steht, dann isses schon sehr kalt.
ICh mach die Jacke übrigens nur mit dem Klettverschluss zu, ich vermute mal, der geht im Falle eines Unfalls auf.
Klar müssen ersthelfer das erstmal kapieren, aber die sind ja nicht doof.
Es macht ja auch einen Unterschied ob das Auto in einer Garage oder draussen steht. Bei uns in der Garage sind immer so 8-10 Grad im Winter, da kann man auch ohne Jacke und nur mit Decke rein, aber wenn wir mit dem anderen Auto fahren das draussen steht, dann isses schon sehr kalt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- christina
- Profi-SuTler
Unseres steht immer draußen. Kenne ich also. Nur mit klett ist wieder was anderes als Reißverschluss.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Unser Auto steht normalerweise in der Garage, aber wenn es doch draußen steht, mache ich eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen warm. Wenn wir Zeit haben und lege ich es vorher kurz in den Sitz zum anwärmen und wenn wir es eilig haben, dann kriegen es die Kinder direkt in die Hand bzw. unter die Decke. 
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)