Kennt jemand ellevill...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Daffodil
gehört zum Inventar

Re: Kennt jemand ellevill...

Beitrag von Daffodil »

Ok vielen Dank - jetzt kann ich mir doch eher was drunter vorstellen :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

marykate hat geschrieben: Meins aus Leinen + Bambus finde ich absolut Neugeborenen- und Brockentauglich. Kuschlig, dünn, irre stabil, sitzt einfach. Wunderschön find ich es obendrein. Müssten alle Tücher gehen und ich dürfte mir nur eins aussuchen für die gesamte Tragezeit: Es wäre das <3
Ich hab das Mai Soft aus der Limited Edition mit lt. Etikett BW und Leinen, ich würde aber 100 € drauf wetten, dass es Bambus plus Leinen ist, Die Kombi macht es flutschig und dabei fest, insofern ist es sowohl für kleinere als auch für größere Kinder geeignet. Es ist echt ein schönes Tuch, leider hab ich halt einen Jungen und es insofern fast nie genutzt...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
laurenzia

Beitrag von laurenzia »

miep hat geschrieben: Ich hab das Mai Soft aus der Limited Edition mit lt. Etikett BW und Leinen, ich würde aber 100 € drauf wetten, dass es Bambus plus Leinen ist, Die Kombi macht es flutschig und dabei fest, insofern ist es sowohl für kleinere als auch für größere Kinder geeignet. Es ist echt ein schönes Tuch, leider hab ich halt einen Jungen und es insofern fast nie genutzt...
... Ist das Tuch auch so schön dünn?

Ich hab das Gaia Rainbow und bin VERLIEBT ! :mrgreen: Ein Hauch, eine Wolke, bindet sich quasi von selbst... ich habe 3 Natis und die sind wahnsinnig dick im Vergleich - ich schweife ab...

ich such nun noch ein zweites Ellevill und liebäugel mit dem Mai yellow
ich hoffe die Mai's (alles Sondereditionen) sind auch so schön dünn (teuer genug sind die ja) :roll:
laurenzia mit knutschkugel 01/14
miep

Beitrag von miep »

Das kann man mit Nati gar nicht vergleichen. Die Natis sind ja sehr fest gewebt, und die Mais sind zwar aus dickem Garn, aber verhältnismäßig locker gewebt, so dass sie sich sehr gut binden lassen, durch alle Alter hindurch. Dsa Material spielt aber auch ne Rolle, das Mai green bindet sich anders als das Mai soft, zum Beispiel. Es flutscht unterschiedlich.
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

woher bekomme ich nun so ein Tuch? Direkt beim Herstellers bestellen?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
miep

Beitrag von miep »

Ich meine, Bianca Wahl und Brenda Reisinger für die Schweiz machen über Facebook Sammelbestellungen oder haben auch vereinzelt Tüchr da, frag mal in den einschlägigen Facebookgruppen!
Lulamae

Beitrag von Lulamae »

blauelagune hat geschrieben:Ich hab das Grasshopper - und das ist Baumwolle mit Bambus. Mehrlagig ist das meiner Meinung auch für größere Kinder geeignet. Also ich trag damit auchmeinen 20 Monate Altes Kind. Einlagig hab ich ihn als Neugeborenes und auch als Baby getragen.

Aber das Tuch ist halt schon sehr fluffig und um es wirklich gut zu binden, braucht man, finde ich, Bindeerfahrung.
Ich habe das auch, und kann das nur bestätigen. Habe ein recht kurzes, eigens für den Rucksack gekauft, und das rutscht doch schnell schonmal über den Popo, wenn man mal eben husch husch bindet. Das stört mch an dem Tuch auch wirklich. Überlege aber, mir für mein Bauchbaby jetzt doch nochmal ein Tuch von Ellevill zu bestellen, weil ich die unschlagbar schön finde. Dann aber BW pur oder BW/Leinen. Ich bin ja ganz verliebt in das Zara Deli :D
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Wo bestellt ihr denn - direkt bei Ellevill in Norwegen?
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Lulamae

Beitrag von Lulamae »

Mein Bruder lebt in Oslo, der kann das vor Ort bestellen und mitbringen.
Letztes Mal habe ich über einen deutschen Shop bestellt, aber die machen das leider nicht mehr.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ja, die Sammelbestellung, das war toll!

Direkt bei Ellevill, es gibt auch einige Shops,z.B. in NL und GB auf jeden Fall, die Ellevills haben. Wenn ich mir noch mal eines kaufen würde (ist hier aber gerade nicht geplant) würde ich es wohl erstmal da versuche, denn ich finde das mit dem Zoll echt nervig. Der ist hier nämlich im Nirgendwo.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“