Hat jemand ein Nano-Cube-Aquarium?
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Hat jemand ein Nano-Cube-Aquarium?
Jente im Moment macht es mei. Freund da ich schwanger die Haltung beim putzen nicht haben kann...Darum ist auch gerade alles kurz, er ist da radikaler. Wir haben ca 1,5h alle zwei Wochen fürs reinigen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann will ich mal 
Dem Auauarium würde ein Hintergrund gut tun. Das die Fische nicht so auf dem Präsentierteller sind. Dazu reicht einfacher schwarzer Tonkarton, den du von hinten gegen die Scheibe klebst.
Den plastikummantelten Kies würde ich rausnehmen und gegen Naturkies ersetzen. Plastik ist nicht gut für die Fische und fängt auch leicht an zu schimmeln. Außerdem gibt das Plastik kleine Schwebteilchen ab.
Der Kies ist zu grell, die Fischies mögen es nicht so grell.
Das gleiche gilt auch für die Plastikdeko.
Die würde ich rausnehmen und durch hübsche Naturdeko ersetzen. Steine oder Wurzeln sehen auch hübsch aus.
Zu iele Pflanzen gibt es nicht. Dein Aquaruim kann gerne noch einige vertragen. Je grüner umso pflegeleichter. Dann gaben auch Algen nicht mehr so viel Chancen zu wachsen.
Zum Schluss noch, ein lebendgebärender Fisch reicht. Die vermehren sich so schön, irgendwann weiss man nicht mehr wohin mit den Fischies.
Igr habt 60 l oder? Ist für Platys leider schon sehr knapp.
Wenn sich die Fischies weiter so vermehren kannst du die sonst auch trennen. Jungs und Mädchen extra setzen.
Ich gucke mal ob ich es hinbekomme ein Foto zu knipsen und einzustellen vom 60l Aquarium meines Sohnes.
Der hat ein paar einfach zu haltende Pflanzen drin. Due sind total anspruchslis und wachsen.
Dem Auauarium würde ein Hintergrund gut tun. Das die Fische nicht so auf dem Präsentierteller sind. Dazu reicht einfacher schwarzer Tonkarton, den du von hinten gegen die Scheibe klebst.
Den plastikummantelten Kies würde ich rausnehmen und gegen Naturkies ersetzen. Plastik ist nicht gut für die Fische und fängt auch leicht an zu schimmeln. Außerdem gibt das Plastik kleine Schwebteilchen ab.
Der Kies ist zu grell, die Fischies mögen es nicht so grell.
Das gleiche gilt auch für die Plastikdeko.
Die würde ich rausnehmen und durch hübsche Naturdeko ersetzen. Steine oder Wurzeln sehen auch hübsch aus.
Zu iele Pflanzen gibt es nicht. Dein Aquaruim kann gerne noch einige vertragen. Je grüner umso pflegeleichter. Dann gaben auch Algen nicht mehr so viel Chancen zu wachsen.
Zum Schluss noch, ein lebendgebärender Fisch reicht. Die vermehren sich so schön, irgendwann weiss man nicht mehr wohin mit den Fischies.
Igr habt 60 l oder? Ist für Platys leider schon sehr knapp.
Wenn sich die Fischies weiter so vermehren kannst du die sonst auch trennen. Jungs und Mädchen extra setzen.
Ich gucke mal ob ich es hinbekomme ein Foto zu knipsen und einzustellen vom 60l Aquarium meines Sohnes.
Der hat ein paar einfach zu haltende Pflanzen drin. Due sind total anspruchslis und wachsen.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten. Ich fürchte, um ein bisschen Spongebob Deko kämen wir tatsächlich nicht herum, auch wenn ich die grottenhässlich finde. Die Fische ja anscheinend auch. Hier ist aber nix mit Demokratie in solchen Dingen, hier lebt ein knapp Dreijähriger...
Ich muss mich endlich mal genau belesen, dann kommt der Fernseher in den Keller und es geht los.
Achso, haben die Dinger immer einen Deckel? Und stresst es die Fische sehr, wenn da Katzen davorhocken und WasserTV gucken? Das wäre ein Ausschlusskriterium.
Ich muss mich endlich mal genau belesen, dann kommt der Fernseher in den Keller und es geht los.
Achso, haben die Dinger immer einen Deckel? Und stresst es die Fische sehr, wenn da Katzen davorhocken und WasserTV gucken? Das wäre ein Ausschlusskriterium.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Mera
- Power-SuTler
Es gibt Tierhandlungen, die nehmen überzählige Fische (manche zahlen auch dafür, zumindest für ausgewachsene Welse.). Oder halt über Supermarktausgänge od. Kleinanzeigen regional anbieten.Schneekugel hat geschrieben:Mal eine Frage, was macht man wenn es zuvielen Fische sind? Die Tierhandlung sagte, ergibt sich, aber es werden nur immer mehr und selten stirbt noch einer. Das sind nun auch alles eigene, und die blauen und die orangenen Platies mischten sich. Finde ich sehr cool, aber eben zuviele.
Die Gupies vermerten sich nicht mehr, und sind nun 'weg'
Aha grösseres wäre wohl nur kurzfristig eine Lösung
Ansonsten fällt mir nur ein, Predatoren ins Becken zu setzen oder einfach abzuwarten. Es wird sich einpendeln. Nicht schön, aber wenn du nicht die Fische nach Geschlecht trennen möchtest wohl der Lauf der Dinge.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Hmmm...Eigentlich ist das Sand ohne Plastik, so stand es jedenfalls und hat es auch geheißen. Die blöden nemos, bekamen wir leider von einem Aquaristiker, die hatten wir nicht drin. Muss mal schauen ob ich da was Agentur kann, weil das Aquarium gehört der Grossen und sie bekam das auf den Geburtstag. Die Pflanzen reduzierten wir nur schon in der Hoffnung, dass so keine kleinen überleben *räusper * also auch keine Idee...Dann lasse ich sie wieder wachsen. Ja ist ein 60l weil wir klein anfangen wollten. Grösser wäre oke wenn wir umziehen und die Grosse das Interesse nicht verliert. Bei denen hiess es halt die schauen sehr gut selber das es nicht viele gibt. Naja ein Trugschluss 
Mache mir mal mehr Gedanken...Eigentlich las ich vorher schon u viel und war bei allen für Tipps die eins hatten, schade reichte das nicht. Nun ist es über ein Jahr alt
Mache mir mal mehr Gedanken...Eigentlich las ich vorher schon u viel und war bei allen für Tipps die eins hatten, schade reichte das nicht. Nun ist es über ein Jahr alt
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Mera danke könnte ich mal fragen
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ich hol mal diesen alten Thread hoch.
Hat vielleicht jemand Tipps, wo ich mich gut und einfach zu Nanobecken informieren kann?
Hat vielleicht jemand Tipps, wo ich mich gut und einfach zu Nanobecken informieren kann?