Wir werden wohl auch mal bei 1,2,3 schauen, ob wir da gebraucht was bekommen.palme56 hat geschrieben:Wir haben auch einen (neuen) Tripp Trapp und haben bei E*bay einen gebrauchten Aufsatztisch gekauft, das passt sehr gut. Bei meinen Eltern steht der alte Familien Tripp Trapp, ca. 20 Jahre alt, von unzähligen Kindern benutzt und Dank guter Pflege super erhalten.
Wir haben ihn von den Großeltern geschenkt bekommen, ansonsten hätten wir einen gebraucht gekauft,
Die Rückenlehne kann man ja einfach höher einstellen, indem man das Sitzbrett weiter unten einschiebt und fest macht. Gerade die individuellen Einstellmöglichkeiten haben uns von dem Stuhl überzeugt.hej-da hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde den tripp trapp nicht wiederkaufen. Ich finde die Rückenlehne zu niedrig. Wenn das Kind sich hinstellt ( unabhängig,dass es kein Turnstuhl ist, machen es vermutlich die meisten irgendwann) und dann wieder hinsetzt, passiert es echt schnell, dass die Kinder sich auf die lehne setzen und dann hinten rüber plumpsen....
Danke auch für den Tipp mit der Rückenlehne.
Vielen lieben Dank auch an alle für die vielen Erfahrungswerte. Werde das jetzt nochmal mit meinem Mann besprechen und ganz dringend ist es bei uns ja zum Glück auch noch nicht.