Schnelle, kräftigende Gerichte bei Sws-Übelkeit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Schnelle, kräftigende Gerichte bei Sws-Übelkeit
ich finde "die 5 elemente ernährung" und "das 5 elemente kochbuch". hast du beide?
und: machst du viel daraus?
und: machst du viel daraus?
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Nein, Titel von meinem ist der oben, kann nur mit Handy und amaz..n-app nicht verlinken 
So sehr viel nicht bisher. Aber ich sollte es mir ggf mal mehr zur Brust nehmen. Die Hirse tut auf jeden fall gut.
So sehr viel nicht bisher. Aber ich sollte es mir ggf mal mehr zur Brust nehmen. Die Hirse tut auf jeden fall gut.
- awa
- alter SuT-Hase
Hab's gefunden, denk ich: klick
AFS-Stillberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
LaLeMi, ich habe mich in der ersten SWS monatelang von Cola ernährt, alle viertel Stunde einen Schluck. Meine Güte, wenn nichts anderes geht, dann ist es eben so. Speikinder sind Gedeihkinder - der Spruch gilt schon für die Schwangerschaft
. Sorgen wegen des Coffeins würde ich mir da nicht machen. Wichtiger ist, dass Du überhaupt irgendwas in Dich hinein bekommst. Gerade die zuckerhaltige Cola (und es sollte definitiv die mit Zucker sein, Du musst ja von irgendwas leben) ist für Deinen Organismus besser als Fasten.
Hühnerbrühe selbst kochen.... Hast Du ja beschrieben. Das Huhn danach zerteilen, kann das nicht Dein Mann machen? Ist ja keine Wissenschaft!
Alles Liebe und gute, schnelle Besserung, und auf dass es sich nicht in eine Hyperemesis auswächst!!!
Hühnerbrühe selbst kochen.... Hast Du ja beschrieben. Das Huhn danach zerteilen, kann das nicht Dein Mann machen? Ist ja keine Wissenschaft!
Alles Liebe und gute, schnelle Besserung, und auf dass es sich nicht in eine Hyperemesis auswächst!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mir hat in allen Schwangerschaften meine Mutter dann so alle 14 Tage große Töpfe mit Suppe gekocht und ich habe eingefroren. Und ein Eintopfgericht gab es, das konnte ich immer essen, auch um Mitternacht. Das hat sie mir im 16l Topf gekocht. Ständig. Und ich hatte immer was davon im Kühlschrank bzw eingefroren.
Kann Dir nicht eine nette mitfühlende Seele in Deiner Umgebung mal einen großen Topf Suppe kochen?
Kann Dir nicht eine nette mitfühlende Seele in Deiner Umgebung mal einen großen Topf Suppe kochen?
- awa
- alter SuT-Hase
Boah! Toll!
...soviel Suppe könnt ich nur gar nicht essen..
aber: TOLL!
...soviel Suppe könnt ich nur gar nicht essen..
aber: TOLL!
AFS-Stillberaterin
-
katopua
Wenn gar nichts mehr ging, habe ich gerne folgendes gemacht:
3/4 Tasse heiße Brühe (gekörnte Biobrühe mit Wasser aus dem Wasserkocher), dann Tasse mit Hafer- oder Getreideflocken aufgefüllt und quellen lassen.
Das kann man dann auf vielerlei Weise abändern:
- ne Zehe Knoblauch reinpressen (Knofi geht und ging bei mir immer)
- einen Löffel Schmand, Joghurt, Sahne o.ä.
- ein Löffelchen Meerrettich
- Kräuter jeglicher Art - getrocknet oder frisch reingezupft
- Löffel Streichmettwurst drin aufgelöst
- Tomatenmark aufgelöst
- ein Schluck Öl (Raps-, Oliven-, Hanf-, Kürbiskern-Öl) rein
- oder eine Butterflocke drauf
- Sojasoße
- Bagoong
- Bröselparmesan einrühren
- sonstigen Käse drüberreiben
- gekochten Schinken hacken und mit rein
- ein paar Salatblätter fein hacken und drunterrühren
- irgendwelches fein gehacktes oder geriebenes Gemüse
- und natürlich Ingwer!!!!
Leider bin ich kein Kartoffelfan. Ab und an mal Pellkartoffeln (mit Salz oder Knoblauch-Kräuter-"Jocca" (körniger Frischkäse)).
Ansonsten hat mir auch mein Reiskocher (mit Dünstaufsatz) mein Überleben gesichert.
Reis oder (russischer, gedörrter) Buchweizen, Hirse unten rein und oben in den Dünstaufsatz irgendwelche TK-Gemüse ... und vielleicht nochmal ein kleines Stückchen TK-Fisch mit rein.
Das konnte allein vor sich hin kochen und hat das auch noch warmgehalten, bis es mir phasenweise mal nicht so stark schlecht war, dass ich was essen konnte.
3/4 Tasse heiße Brühe (gekörnte Biobrühe mit Wasser aus dem Wasserkocher), dann Tasse mit Hafer- oder Getreideflocken aufgefüllt und quellen lassen.
Das kann man dann auf vielerlei Weise abändern:
- ne Zehe Knoblauch reinpressen (Knofi geht und ging bei mir immer)
- einen Löffel Schmand, Joghurt, Sahne o.ä.
- ein Löffelchen Meerrettich
- Kräuter jeglicher Art - getrocknet oder frisch reingezupft
- Löffel Streichmettwurst drin aufgelöst
- Tomatenmark aufgelöst
- ein Schluck Öl (Raps-, Oliven-, Hanf-, Kürbiskern-Öl) rein
- oder eine Butterflocke drauf
- Sojasoße
- Bagoong
- Bröselparmesan einrühren
- sonstigen Käse drüberreiben
- gekochten Schinken hacken und mit rein
- ein paar Salatblätter fein hacken und drunterrühren
- irgendwelches fein gehacktes oder geriebenes Gemüse
- und natürlich Ingwer!!!!
Leider bin ich kein Kartoffelfan. Ab und an mal Pellkartoffeln (mit Salz oder Knoblauch-Kräuter-"Jocca" (körniger Frischkäse)).
Ansonsten hat mir auch mein Reiskocher (mit Dünstaufsatz) mein Überleben gesichert.
Reis oder (russischer, gedörrter) Buchweizen, Hirse unten rein und oben in den Dünstaufsatz irgendwelche TK-Gemüse ... und vielleicht nochmal ein kleines Stückchen TK-Fisch mit rein.
Das konnte allein vor sich hin kochen und hat das auch noch warmgehalten, bis es mir phasenweise mal nicht so stark schlecht war, dass ich was essen konnte.