Windelvlies

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windelvlies

Beitrag von Schlingoline »

Ingrid hat geschrieben:Wir hatten das Moltex Windelvlies, das wird jedoch nicht mehr hergestellt.
das mocht ich auch total gern
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Ranunkel08
gut eingelebt

Beitrag von Ranunkel08 »

Semiralinda hat geschrieben:Bei uns in Ö gibt es Popolini auch in den größeren Möbelhäusern, wie Leiner, Kika oder XXLutz zu kaufen, und das obwohl die gar nicht "öko" sind :mrgreen:
Echt? Da gibts noch PoPoLiNi? Soweit ich weiß haben die PoPoLiNi schon länger nicht mehr, vielleicht sinds noch Restbestände, aber ein Vollsortiment würde mich wundern...
Aber es gibt ja fast in jeder größeren Stadt in Ö eine PoPoLiNi-Filiale oder einen Fachhändler:-)
Liebe Grüße

Bild
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Wenn ihr das eh mitwascht - ich nehme am liebsten die Fleeceeinlagen von den Totsbots Easy Fit. Die waren gratis dabei. Die halten zusätzlich den Popo schön trocken. Nur wenn die alle in der Wäsche sind nehme ich Wegwerf-Vlies.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ranunkel08 hat geschrieben:
Semiralinda hat geschrieben:Bei uns in Ö gibt es Popolini auch in den größeren Möbelhäusern, wie Leiner, Kika oder XXLutz zu kaufen, und das obwohl die gar nicht "öko" sind :mrgreen:
Echt? Da gibts noch PoPoLiNi? Soweit ich weiß haben die PoPoLiNi schon länger nicht mehr, vielleicht sinds noch Restbestände, aber ein Vollsortiment würde mich wundern...
Aber es gibt ja fast in jeder größeren Stadt in Ö eine PoPoLiNi-Filiale oder einen Fachhändler:-)
Ah ok, vielleicht ist das schon ein paar Jährchen her :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Wir haben das von hessnatur,
Gute Größe, weich und stabil.
Und die haben häufig versandkostenfrei-Aktionen, so relativiert sich auch der Preis (2 Rollen 9,95€)

Hm, waschen hab ich noch gar nicht ausprobiert,
Wie bewahrt ihr denn das Recycling-Vlies auf?
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

oh das von hess ist aber echt happig vom preis. ich leg es in ne alte Moltex tüte und lege 2 daqvon in die Windel..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

juleika hat geschrieben:Wir haben das von hessnatur,
Gute Größe, weich und stabil.
Und die haben häufig versandkostenfrei-Aktionen, so relativiert sich auch der Preis (2 Rollen 9,95€)

Hm, waschen hab ich noch gar nicht ausprobiert,
Wie bewahrt ihr denn das Recycling-Vlies auf?
Bei mir hängt es zum Trocknen mit den Windeln am Wäscheständer und wird dann wieder mit in die Windeln einsortiert beim Zusammenlegen. Da ich ja nie mehr gewaschenes Vlies als gewaschene Windeln habe, muss ich da auch nichts aufbewahren.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Ich hab das Vlies auch ne Weile mitgewaschen. Dummerweise hat sich das dann jedes Mal in der Waschmaschine verfangen (also in der Gummiabdichtung der Luke). So hat's dann natürlich auch sämtlichen Dreck der Wäsche aufgefangen und wurde selbst nicht gewaschen, daher hab ich's dann irgendwann sein gelassen.
Aber ich denke mal, daran ist die dämliche Waschmaschine schuld... bei anderen Modellen liegen die Gummis vllt dichter auf oder habt ihr auch das Problem?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

ronjaj hat geschrieben:Ich hab das Vlies auch ne Weile mitgewaschen. Dummerweise hat sich das dann jedes Mal in der Waschmaschine verfangen (also in der Gummiabdichtung der Luke). So hat's dann natürlich auch sämtlichen Dreck der Wäsche aufgefangen und wurde selbst nicht gewaschen, daher hab ich's dann irgendwann sein gelassen.
Aber ich denke mal, daran ist die dämliche Waschmaschine schuld... bei anderen Modellen liegen die Gummis vllt dichter auf oder habt ihr auch das Problem?
Ja, das Problem kenne ich leider auch, ich muss auch oft die ekligen, nicht sauber gewaschenen Vlieseinlagen aus dem Gummi rausklauben, nicht lustig! :evil:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich stecke vlies uch feuchttücher in einen fest verschlossenen wäschesacj,so verfängt sich nicht im gummi der maschine und es kann auch nix an einem evtl aufgegangenen klett der windel hängen bleiben.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“