Billi-Bolli - welche Extras habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Re: Billi-Bolli - welche Extras habt ihr?

Beitrag von malandrinha »

Wir haben ein ganz normales Hochbett/Etagenbett für zwei, weil die Jungs in einem Zimmer schlafen müssen. Wir haben Schubladen und den Kran. Den Kran finde ich immer noch gut. Schaukel hat in unserer alten Wohnung nicht gepasst und jetzt haben wir die Kurve dahin nicht mehr gekriegt, mir ist es aber auch ganz recht, weil die Jungs doch recht wild turnen. Der Große benutzt den oberen Balken als Reckstange und hat es schon geschafft, das Bett aus der Wand zu kriegen (ok, die Wand ist auch nicht die allerbeste)...
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

P1000218.JPG
So sieht unseres aus. Es ist eine Mischung aus einem sehr alten (bestimmt 25 Jahre) Woodland Hochbett und einem niedrigem Billi Bolli Bett mit Schubladen. Sonst haben wir den Kran, der bei den Jungs der Hit ist, ein Tragetuch und den Sandsack. Für die Tellerschaukel reicht der Platz nicht, ist aber auch besser so.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Das versetzte untere Bett gefällt mir, das nutzt den Platz unter der Schräge noch. Wobei zwei Betten für ein Zimmer mir dann doch zu teuer sind. Und gebraucht findet sich grad auch nichts hier in der Gegend.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Und den Kran habe ich mir gedanklich schon notiert sowie ein Tragetuch vorgesehen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

schocki, das mit dem Tragetuch sieht prima aus. Was ist das für ein 'Haken', wie hast du das befestigt?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

jente hat geschrieben:Das versetzte untere Bett gefällt mir, das nutzt den Platz unter der Schräge noch. Wobei zwei Betten für ein Zimmer mir dann doch zu teuer sind. Und gebraucht findet sich grad auch nichts hier in der Gegend.
Genau, wegen der Schräge haben wir es versetzt aufgebaut. Das obere Bett kommt auch irgendwann noch 20cm höher, noch ist mir der Pirat dafür etwas zu klein. Wobei Er eh noch unten schläft.
Preislich wars ok, das Woodland ist halt ziemlich alt und wir haben es von Freunden abgekauft, die es verbrennen wollten, gegen Spende für die Spardose. Die Eckbalken mussten wir hat tauschen, die waren gekürzt und hätten so nicht gepasst. Das untere war teurer, ich schätze alles zusammen (ohne das Ritterburgbrett, das gabs seperat zum Geburtstag) waren wir bei 300-350 Euro und einigen Stunden Arbeit. Da wir aktuell nur 2 Kinderzimmer haben, ein drittes ist möglich für dann 4 Kinder, sollen sich die Jungs längerfristig ein Zimmer teilen und da war es uns das Bett wert.

Maia: Der Balken an dem das TT hängt geht durchs ganze Zimmer, den hatten wir schon ohne Bett für eine Schaukel genutzt. An dem Balken häng so ein Schlinge, an der ein Abseilachter befestigt ist. Da ist das Tuch reingeknotet.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Da hänge ich mich mal dran. Die Jungs teilen bzw werden sich auch ein Zimmer teilen und die betten bieten ja soooo viele Möglichkeiten :)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Falls jemand noch nach Alternativen sucht, wir haben vor ein paar Jahren hier ein Hochbett bestellt - das war etwas günstiger als die bolli bollis: http://www.hansa-lloyd.de/abenteuerbett ... t-bild.htm - Wir waren mit Verarbeitung und Service sehr zufrieden.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“