Kinderloser Spielplatz

Moderatoren: Toony, Momolina

Juheba
ist gern hier dabei

Re: Kinderloser Spielplatz

Beitrag von Juheba »

Wir wohnen in einem Dorf, die meisten Kinder haben einen eigenen Spielplatz im Garten.

Allerdings habe ich auch immer das Gefühl, dass viele Familie nicht so einen Wert auf frische Luft legen wie wir.
Wir sind bei jedem Wetter mindestens eine Stunde am Tag draußen, häufig länger und oft trifft man keine anderen Familien mit Kinder draußen.
Man sieht mehr Leute mit Hunden draußen als mit Kindern und ich finde die haben draußen austoben und frische Luft mindestens genauso nötig wie Hunde.
Noch dazu schei*** die Hunde überall hin und nur wenige Hundebesitzer räumen es aus dem weg :evil: Aber das ist nun wohl etwas OT und keine Erklärung zum kinderlosen Spielplatz.
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

@sandküste: ich wollte jetzt weder sagen, dass Du nicht aufpasst oder nicht anschubst (war wohl etwas blöd formuliert). Ich hatte mich nur in dem Zusammenhang an irgendeinen Post von Dir vor Ewigkeiten erinnert, wo Du auch schonmal was dazu geschrieben hattest, dass Du eben nicht mitspielst und ich finde mich selber halt irgendwie immer zu sehr integriert. Ich würde lieber auch ein bisserl außen vor bleiben, weiß aber nicht wie.
Semiralinda hat geschrieben:Wegen der Mitspielanfragen: bei uns hat das mit zunehmender Kinderzahl abgenommen ;) denn je mehr Spielkameraden, umso weniger werden Mama und Papa eingespannt!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Das wär jetzt auch eine Idee.
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Das geht nicht nur dir so.
Ich bin Tagesmutter und gehe jeden Morgen mit den Kindern raus.
Wir haben hier ganz viele Spielplätze, auch einen mit Wasserlauf und ganz toll im Park gelegen. Da scheint auch direkt am Morgen die Sonne schon hin.

Und ich bin immer allein mit den Kindern.
Finden wir jetzt zwar super, weil der Spielplatz dann uns gehört, aber ich frage mich auch ganz oft was die anderen Eltern den machen. Vielleicht gehen die alle am Nachmittag, aber da sehe ich dann auch kaum Eltern.......
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“