Wohnungssuche im Berliner Umland

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Wohnungssuche im Berliner Umland

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="greenie birdalso 900€ für 3 zimmer sind auch etwas ... :shock: da bekomme ich ja in berlin ein plätzchen am wasser und im grünen[/quote]

Wo denn bitte? Berlin wird auch immer teurer.
Wir haben in Charlottenburg - was ich gar nich überaltert finde und es gibt auch reichlich Schulen und Kindergärten, habe das nicht so gesehen wie minchen, unserer Montessori-Schule liegt auch in Charlottenburg - für 3 ganze und zwei halbe, winzige Zimmer auch 1000 warm gezahlt - knappe 90m2, Mini-Mini-Mini-Garten, dunkel, EG - mittendrin. Keine teure Ecke.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Bis Friedrichstraße sollte man nicht länger als eine Stunde brauchen.
Golm ist doch am Hintern der Welt, oder? Eine Freundin arbeitet dort und fährt jeden Tag fast 1,5 h zur Arbeit (nur hin).
wenn man nach prenzl berg pendelt vielleicht. aber bis friedrichstraße gibt es morgens direktzüge von golm. die fahren knapp 40 min. aber in golm liegt echt der hund begraben
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Thalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Thalia »

Hauptstadtkind hat geschrieben:*rofl* Mehr als rund 600 € warm wollten wir nicht ausgeben aufgrund des Könnens. :lol: Das ist doch günstig für 4 Zimmer, was? :mrgreen: Im schnuckligen Marzahn gibts sogar noch preiswertere Wohnungen mit super Schnitt und pipapo, aber so ein Wohnumfeld (Plattenbausiedlungen) reizt uns nicht gerade.
Ich fürchte für 600 Euro warm müsst ihr schon seeehr weit rausziehen. Da fällt mir nur Ludwigsfelde von der Verkehrsanbindung oder so ein, aber da will man auch nicht unbedingt wohnen.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Mann kann sogar noch weiter nach Süden ziehen und ist immer noch in einer Stunde in der Friedrichstraße. Aber die Züge fahren halt nur stündlich auf dieser Strecke.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Sandküste hat geschrieben:[quote="greenie birdalso 900€ für 3 zimmer sind auch etwas ... :shock: da bekomme ich ja in berlin ein plätzchen am wasser und im grünen
Wo denn bitte? Berlin wird auch immer teurer.
Wir haben in Charlottenburg - was ich gar nich überaltert finde und es gibt auch reichlich Schulen und Kindergärten, habe das nicht so gesehen wie minchen, unserer Montessori-Schule liegt auch in Charlottenburg - für 3 ganze und zwei halbe, winzige Zimmer auch 1000 warm gezahlt - knappe 90m2, Mini-Mini-Mini-Garten, dunkel, EG - mittendrin. Keine teure Ecke.[/quote]

Ich meinte den "Kiez" meiner Kindheit. :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="Minchen]
Ich meinte den "Kiez" meiner Kindheit. :wink:[/quote]
Ach soooooo 8)
Eure Ecke vorher fand ich nämlich durchaus nett, da haben wir ja auch mal gewohnt.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Wie sieht es mit Mahlsdorf, Birkenstein und Hoppegarten aus? Da fährt Man zur Friedrichstraße gut durch.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Eichwalde und Bohnsdorf find ich auch sehr sehr schön, aber durch die Eröffnung des Flughafens sind sie für uns nicht infrage bekommen.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hab ja auch mal in Charlottenburg gewohnt, ganz ruhig, direkt am Lietzensee.... also zwischen Kantstraße und Kudamm quasi....

Die Gegend ist echt schön und ich habs da auch genossen so als Paar ohne Kinder.....
MIT KIND finde ich es etwas au8ßerhalb jetzt extrem unschlagbar !

Wer kann schon das Kind im Garten spielen lassen und seelenruhig in der Küche kochen und durch 3-4-5 Fenster sehen wie sein Kind mit dem Dreraid über den Hof kurvt oder in der Sandkiste buddelt oder mit dem "Mäher" den Rasen mäht oder Blumen umpflanzt....
Oder das Kind samt Auto vor dem Küchenfenster im Schatten parken, damit man das eingeschlafene Kind nicht wecken muss :)

Hach, es hat schon auch Vorteile hier draußen... aber ohne Auto... puuh
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

zimtmaedchen hat geschrieben:Wie sieht es mit Mahlsdorf, Birkenstein und Hoppegarten aus? Da fährt Man zur Friedrichstraße gut durch.
Muss erstmal gucken, wo das liegt... :oops: :lol:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“