Was macht Ihr mit Mandelmus?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Was macht Ihr mit Mandelmus?

Beitrag von WiLada »

Medusa hat geschrieben:Wie macht man es denn selbst????
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich nehme meist ein pk ganze mandeln. Man kann sie so verarbeiten aber ich blanchiere sie lieber (mit kochend heißem Wasser begiessen..etwas warten und dann mandeln "rausdruecken").
Dann in der Pfanne leicht anroesten. N.b. Ganz am Ende noch einen el Zucker dazu..noch warm puerieren.
Kann dann noch verfeinert werden. Alles ist möglich. Ob süßes wie Kakao oder Honig oder Körner und Gemüse...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Was macht Ihr mit Mandelmus?

Beitrag von LaLeMi »

Ich blanchiere die Mandeln, damit sie sich leicht schaelen lassen. Dann püriere ich sie fein. Das neutrale Mus kann ich flexibel weiterverwenden. Bisschen Wasser dazu, und es ist noch streichfähiger.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Muschelsucherin hat irgendwann mal beschrieben, wie man das mit dem TM prima machen kann.

Hm, ich habe reichlich Mandeln da, und bekomme gerade Lust auf Mandelmus :lol: !

Ich habe sie auch blanchiert damals. Dann im TM zerkleinert, und dann gerührt bis Öl austritt.

Tschüssi; muss Mandelmus machen und dann zur Schule :lol:
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mist, Kl. Hase ist jetzt endlich nach einer Art Ministillstreik OHNE Brust eingeschlafen.
Und ich Träume von Mandelmus.
Teufelszeug, hätte ich nie probieren sollen!!!!! :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Danke euch fürs Rezept!
Allerdings finde ich das mit dem Häuten etwas abschreckend...mache das immer für Cantuccini und finde es seeeehr mühsam!
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Also wir essen es sehr gerne auf Reiswaffeln. Auf Brot ist es mir persönlich zu trocken. Und ein Löffel pur zwischendurch ist auch immer gut, falls das Loch im Bauch schon sehr groß ist :mrgreen:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Medusa wenn du es nicht ganz kurz übergiesst und bisschen im Wasser lässt dann geht es eigentlich. Kann man so nebenbei manchen und man muss nicht wirklich schälen sondern kann die mandeln gut rausdrücken .
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“