Welches DIDYMOS?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamaAnne
gut eingelebt

Re: Welches DIDYMOS?

Beitrag von MamaAnne »

Huhu!

Ich wollte euch mal ein Feedback geben zu meiner Trageberatung! :)

Es war einfach nur toll! :) Und, ich habe wieder MUT bekommen! :)

Es lag zum einen an der Technik und an dem Tuch, welches ich mir nach der ersten Beratung gekauft hatte.

Nun möchte ich mir ein ganz bestimmtes gebrauchtes TT kaufen, aber bei Ebay und Co. gibt es dies nicht! Habt ihr noch eine Idee, wo ich gucken könnte?

Außerdem möchte ich mir entweder ein Hop Tye oder Didy Tai zulegen, weil ich sie vom Gefühl her angenehmer finde, als den Bondolino!

Welches könnt ihr mir da empfehlen???

Achso, ich kann eine Trageberatung bei Lysann Kobbe nur empfehlen, es war einfach nur toll und hat riesen Spaß gemacht! :)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Anne
Anne mit Damian *06/12
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Das klingt super!
Ich freue mich, dass ihr nun so zufrieden seid. :)
MamaAnne
gut eingelebt

Beitrag von MamaAnne »

Mir fehlt jetzt nur noch das "neue" TT um lostragen zu können, bevor mein Zwerg zu schwer ist! ;)
Anne mit Damian *06/12
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

was ist am hoppediez tuch schlechter als an den anderen genannten?

hab mir gerqad fü den anfang eins bestellt, weil mit meinem didymos tuch nich zurecht kam. jetzt hab ich angst schon wieder ds falsche zu haben :(
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Das freut mich!

On Hoptye oder Didytai würde ich von deinem Gefühl abhängig machen! Hast du beide testen können? Welcher war dir bequemer?
Der Hoptye war früher größer als der Didytai, also für Neugeborene noch nicht so passend, aber da der Didytai im neuesten Modell nun auch größer geschnitten ist, nimmt sich das wohl nicht mehr so viel, würde ich annehmen. Falls du dir den Didytai gebraucht kaufst, achte darauf, dass die aktuelle Version größer geschnitten ist, als noch die von Jahresanfang.

@ Smilyi: Es gibt große Unterschiede zwischen den Herstellern und den Tuchmodellen. Nicht nur durch die Webart sondern auch durch die verwendeten Garne (Fadenstärke, Anzahl etc.), Farben etc. Binde das Hoppe mal Probe, vielleicht kommst du damit ja gut zurecht!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

MamaAnne: Rein aus Neugier, welches Tuch solls denn sein :)

smilyi: Welches Didymostuch hattest du denn und inwieweit kamst du damit nicht zurecht? Es gibt sogar "innerhalb" der Firmen riesen Unterschiede. Vielleicht gibts bei euch einen Trageladen in der Nähe oder du kennst jemanden mit mehreren Tüchern. Dann könntest du mal etwas rumprobieren.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

ich hab ein indio natur mit leinen. Hinerher hab ich erfahren dass das so ziemlich ungeeignet ist für anfänger. Im trageladen haben sie dann gemeint es wäre egal welches streifentuch ich nehm.
Im grunde meinte sie sogar es wäre egal welches tuch der einzige unterschied wäre, dassd ie einen bio baumwolle benutzen und in deutschland fertigen und die anderen nicht.

Naja, ich werd mal schauen wann mein neues tuch kommt und wie ich damit zurecht komm
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Wir hatten am Anfang auch ein Hoppetuch und es war eigentlich ok. Ich hatte nicht das Gefühl damit nicht zurecht zu kommen. Wir kannten nichts anderes ;)
Erstmal ausprobieren ist denke ich ne gute Idee :)
MamaAnne
gut eingelebt

Beitrag von MamaAnne »

Ich kam bei der Trageberatung am Besten mit dem Hoppediz Jacquard Pune zurecht und werde am Samstag auch noch ein paar TT von Didymos testen! Und nochmal den Hopetye und den Didytai probieren!

Mir ist mein Hoppestreifentuch einfach zu fest und steif und dick! Wir kommen beide damit im Moment noch nicht zurecht und mit dem Jacquard ging es ganz einfach und ohne Probleme! War wie eine zweite Haut! Haben auch ein Bild gemacht, muss ich mal raussuchen!
Anne mit Damian *06/12
MamaAnne
gut eingelebt

Beitrag von MamaAnne »

So, ich habe nun das Ellipsen-Jacquard-Tuch von Didymos und ein normales Kreuzkörper, wobei ich mich damit etwas auf den A**** gesetzt habe, denn ich habe es im Internet ersteigert und es stand da NEUWERTIG, als das Tuch dann hier ankam, der Karton war im Zustand mangelhaft, die Anleitung noch von DM-Zeiten und das Tuch, na ja... geht so...

Hab dann nochmal nachgefragt und das Tuch ist über 10 Jahre alt! :(

Dann haben wir jetzt noch ein Didy-Tai und ich liebe ihn! Allerdings weiß ich nicht, bis zu welchem Gewicht ich ihn nutzen kann.

Damian wiegt mittlerweile 10 kg bei einer Körpergröße von ca. 71 cm.
Anne mit Damian *06/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“