ja leider fertig - denn die vitamine sind dann auch pfutsch durch die mikrowelleLanali hat geschrieben:. Dann fünf Minuten in die Mikrowelle und fertig.
Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Susanna
- Profi-SuTler
Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir machen oft Kürbis als Nudelsosse:
Ein kleiner Hokkaido (ich mag ihn geschâlt lieber) in ca 1cm große Stücke schneiden und im dampfgarer 10 min garen.
Variante 1: 1 knoblauchzehe anbraten und mit 1 Becher Sahne ablöschen. Kürbis in die Sahne und mit Salz, Pfeffer/Chili,Muskat Würzen. Fertig!
Variante 2: Kürbis mit 1 Packung feta (in kleinen Stücken) und 2 EL gehackter Petersilie vermischen. Fertig!
Sonst essen wir ihn auch oft als backofengemüse. Einfach in große Stücke/Spalten schneiden und mit Öl bepinselt ca 15-20 min bei 180Grad backen. Dazu gibts kräuterqaurk.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ein kleiner Hokkaido (ich mag ihn geschâlt lieber) in ca 1cm große Stücke schneiden und im dampfgarer 10 min garen.
Variante 1: 1 knoblauchzehe anbraten und mit 1 Becher Sahne ablöschen. Kürbis in die Sahne und mit Salz, Pfeffer/Chili,Muskat Würzen. Fertig!
Variante 2: Kürbis mit 1 Packung feta (in kleinen Stücken) und 2 EL gehackter Petersilie vermischen. Fertig!
Sonst essen wir ihn auch oft als backofengemüse. Einfach in große Stücke/Spalten schneiden und mit Öl bepinselt ca 15-20 min bei 180Grad backen. Dazu gibts kräuterqaurk.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
das hab ich mir auch gedachtSusanna hat geschrieben:ja leider fertig - denn die vitamine sind dann auch pfutsch durch die mikrowelleLanali hat geschrieben:. Dann fünf Minuten in die Mikrowelle und fertig.
selbst im backofen gehen ja sehr viele flöten
weiss denn jemand, ob man das auch fix im backofen zubereiten kann bzw. wie lange, bei wieviel gerade dieser kürbis (sweet lightning) dann drinnen sein muss? ich finde die variante an sich hört sich toll und fix an, wenn dann auch noch der geschmack stimmt
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
das teste ich die tage. kürbis steht schon bereitEmma78 hat geschrieben:Ich habe heute auch erstmals einen Spaghetti-Kürbis gemacht: Halbiert, entkernt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl für 45 min in den Backofen. Auskratzen und durchrühren und man hat eine köstliche Gemüsebeilage!
LG, Emma
ist gerade im "test"... hoffe, das 8 std. zum wasser ziehen ausreichen. jetzt so nach 2 std. ist erst ein bisschen daMarzipanHerz hat geschrieben:Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
Dann ca 10 min in Backofen abkühlen lassen und dann gehackte Walnüsse beste Nachtisch Ever!!!
hat jemand noch ne tolle BUTTERNUT-Idee?? den hab ich gestern schnell mitgenommen, weil ich den spaghetti-kürbis nicht gefunden hab...
- Dini
- Profi-SuTler
das sind ja tolle rezepte!
hier gabs dienstag hokkaido aus dem ofen, dazu kartoffelspalten. seeehr lecker, hab ich das erste mal gemacht. Minimurkel fand es auch lecker, die anderen beiden habens net gegessen =(
mittwoch aus dem rest dann kürbis,kartoffel,karotten,kohlrabi suppe...hatte nicht so doll gewürzt,damit mini es auch essen kann...hat etwas nach Babybrei geschmeckt, fand es aber mega lecker =) der große hat 2 schüsseln gegessehn, der mini hat auc reingehauen, der kleine murkel hat net mal proboert =(
hier gabs dienstag hokkaido aus dem ofen, dazu kartoffelspalten. seeehr lecker, hab ich das erste mal gemacht. Minimurkel fand es auch lecker, die anderen beiden habens net gegessen =(
mittwoch aus dem rest dann kürbis,kartoffel,karotten,kohlrabi suppe...hatte nicht so doll gewürzt,damit mini es auch essen kann...hat etwas nach Babybrei geschmeckt, fand es aber mega lecker =) der große hat 2 schüsseln gegessehn, der mini hat auc reingehauen, der kleine murkel hat net mal proboert =(
- Tinchen73
Hier gibts heute die erste Kürbissuppe der Saison und alle - sogar der Kleine - freuen sich darauf!!!
Unser Lieblingsrezept:
500g Kürbisfleisch (ich nehm am liebsten Hokkaido)
150-200g Kartoffeln
1 Stange Lauch
Gemüse putzen und kleinschneiden, in Butter anbraten, curry dazu und mit ca 1l Brühe ablöschen
30 Minuten kochen
1 Dose Kokosmilch dazu, alles pürieren und abschmecken.
Auf dem Teller darf sich dann jeder noch Kürbiskernöl drüber geben und dazu gibts frisches Baguette oder Holzofenbrot
Ich freu mich schon auf nachher....*yammi*
Unser Lieblingsrezept:
500g Kürbisfleisch (ich nehm am liebsten Hokkaido)
150-200g Kartoffeln
1 Stange Lauch
Gemüse putzen und kleinschneiden, in Butter anbraten, curry dazu und mit ca 1l Brühe ablöschen
30 Minuten kochen
1 Dose Kokosmilch dazu, alles pürieren und abschmecken.
Auf dem Teller darf sich dann jeder noch Kürbiskernöl drüber geben und dazu gibts frisches Baguette oder Holzofenbrot
Ich freu mich schon auf nachher....*yammi*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- Malo81
- alter SuT-Hase
Yummyjusl hat geschrieben:Mein Favorit, esse ich ständig momentan, und superleicht und schnell zubereitet:
Hokkaido ungeschält in große Würfel. Die Würfel in Walnussöl bei mittlerer Hitze auf der Schalenseite anbraten. Etwas Zwiebel und Knob mit in die Pfanne legen. Nach ein paar Minuten mit wenig Rotwein (oder babytauglich mit verdünntem Balsamico oder Brühe...) ablöschen, Deckel drauf, ab und zu wenden. Nach ein paar Minuten ist der Kürbis gar, aber immer noch schön bissfest. Mit Salz, Ingwer (oder Pfeffer) und etwas Rosmarin würzen.
Könnt ich mich drin wälzen... Passt auch sehr gut als Beilage zu Fleisch (v.a. zu Wild! *yummi*).
LG
Julia
Tolle Ideen und willkommene Abwechslungen.
- aniliy
- Profi-SuTler
Jam jam..
Leider mag außer mir hier keiner Kürbis
Also mach ich mir immer mal eine Kürbisschweinerrei
...garantiert ohne Vitamine und nicht gut für die Hüfte
Hokkaido in Spalten schneiden und auf Backpapier legen. Etwas Salz ev etwas Pfeffer und VIEL Zucker drüber oder Honig. Im Ofen caramelisieren lassen, und wenn er weich ist und der Zucker flüssig etwas Balsamico drüber. *jamjamjam*
Leider mag außer mir hier keiner Kürbis
Also mach ich mir immer mal eine Kürbisschweinerrei
Hokkaido in Spalten schneiden und auf Backpapier legen. Etwas Salz ev etwas Pfeffer und VIEL Zucker drüber oder Honig. Im Ofen caramelisieren lassen, und wenn er weich ist und der Zucker flüssig etwas Balsamico drüber. *jamjamjam*
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
wirf
Wow! Das klingt lecker!!! Bei wieviel Grad und wie lange lâsst du ihn in etwa drin?