Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Susanna
Profi-SuTler

Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..

Beitrag von Susanna »

Lanali hat geschrieben:. Dann fünf Minuten in die Mikrowelle und fertig.
ja leider fertig - denn die vitamine sind dann auch pfutsch durch die mikrowelle :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Wir machen oft Kürbis als Nudelsosse:
Ein kleiner Hokkaido (ich mag ihn geschâlt lieber) in ca 1cm große Stücke schneiden und im dampfgarer 10 min garen.
Variante 1: 1 knoblauchzehe anbraten und mit 1 Becher Sahne ablöschen. Kürbis in die Sahne und mit Salz, Pfeffer/Chili,Muskat Würzen. Fertig!

Variante 2: Kürbis mit 1 Packung feta (in kleinen Stücken) und 2 EL gehackter Petersilie vermischen. Fertig!

Sonst essen wir ihn auch oft als backofengemüse. Einfach in große Stücke/Spalten schneiden und mit Öl bepinselt ca 15-20 min bei 180Grad backen. Dazu gibts kräuterqaurk.

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Susanna hat geschrieben:
Lanali hat geschrieben:. Dann fünf Minuten in die Mikrowelle und fertig.
ja leider fertig - denn die vitamine sind dann auch pfutsch durch die mikrowelle :wink:
das hab ich mir auch gedacht :?

selbst im backofen gehen ja sehr viele flöten :(

weiss denn jemand, ob man das auch fix im backofen zubereiten kann bzw. wie lange, bei wieviel gerade dieser kürbis (sweet lightning) dann drinnen sein muss? ich finde die variante an sich hört sich toll und fix an, wenn dann auch noch der geschmack stimmt :D
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Emma78 hat geschrieben:Ich habe heute auch erstmals einen Spaghetti-Kürbis gemacht: Halbiert, entkernt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl für 45 min in den Backofen. Auskratzen und durchrühren und man hat eine köstliche Gemüsebeilage!

LG, Emma
das teste ich die tage. kürbis steht schon bereit :D
MarzipanHerz hat geschrieben:Kûrbis entkernen in Würfel schneiden Zucker dazu nach Geschmack über Nacht stehen lassen das wird dann ganz wässrig.... Morgens mit dem eigenen Zuckerwasser aufkochen bis er weich ist
Dann ca 10 min in Backofen abkühlen lassen und dann gehackte Walnüsse beste Nachtisch Ever!!!
ist gerade im "test"... hoffe, das 8 std. zum wasser ziehen ausreichen. jetzt so nach 2 std. ist erst ein bisschen da :)

hat jemand noch ne tolle BUTTERNUT-Idee?? den hab ich gestern schnell mitgenommen, weil ich den spaghetti-kürbis nicht gefunden hab...
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

das sind ja tolle rezepte!
hier gabs dienstag hokkaido aus dem ofen, dazu kartoffelspalten. seeehr lecker, hab ich das erste mal gemacht. Minimurkel fand es auch lecker, die anderen beiden habens net gegessen =(
mittwoch aus dem rest dann kürbis,kartoffel,karotten,kohlrabi suppe...hatte nicht so doll gewürzt,damit mini es auch essen kann...hat etwas nach Babybrei geschmeckt, fand es aber mega lecker =) der große hat 2 schüsseln gegessehn, der mini hat auc reingehauen, der kleine murkel hat net mal proboert =(
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Hier gibts heute die erste Kürbissuppe der Saison und alle - sogar der Kleine - freuen sich darauf!!!

Unser Lieblingsrezept:
500g Kürbisfleisch (ich nehm am liebsten Hokkaido)
150-200g Kartoffeln
1 Stange Lauch

Gemüse putzen und kleinschneiden, in Butter anbraten, curry dazu und mit ca 1l Brühe ablöschen
30 Minuten kochen
1 Dose Kokosmilch dazu, alles pürieren und abschmecken.
Auf dem Teller darf sich dann jeder noch Kürbiskernöl drüber geben und dazu gibts frisches Baguette oder Holzofenbrot

Ich freu mich schon auf nachher....*yammi*
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

jusl hat geschrieben:Mein Favorit, esse ich ständig momentan, und superleicht und schnell zubereitet:

Hokkaido ungeschält in große Würfel. Die Würfel in Walnussöl bei mittlerer Hitze auf der Schalenseite anbraten. Etwas Zwiebel und Knob mit in die Pfanne legen. Nach ein paar Minuten mit wenig Rotwein (oder babytauglich mit verdünntem Balsamico oder Brühe...) ablöschen, Deckel drauf, ab und zu wenden. Nach ein paar Minuten ist der Kürbis gar, aber immer noch schön bissfest. Mit Salz, Ingwer (oder Pfeffer) und etwas Rosmarin würzen.

Könnt ich mich drin wälzen... Passt auch sehr gut als Beilage zu Fleisch (v.a. zu Wild! *yummi*).

LG
Julia
Yummy :D

Tolle Ideen und willkommene Abwechslungen.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Jam jam..

Leider mag außer mir hier keiner Kürbis :(
Also mach ich mir immer mal eine Kürbisschweinerrei :mrgreen: ...garantiert ohne Vitamine und nicht gut für die Hüfte

Hokkaido in Spalten schneiden und auf Backpapier legen. Etwas Salz ev etwas Pfeffer und VIEL Zucker drüber oder Honig. Im Ofen caramelisieren lassen, und wenn er weich ist und der Zucker flüssig etwas Balsamico drüber. *jamjamjam*
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
wirf

Beitrag von wirf »

Wow! Das klingt lecker!!! Bei wieviel Grad und wie lange lâsst du ihn in etwa drin?

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“