Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Johana »

Gerade abends bzw ab Spätnachmittag habe eigentlich immer/oft Tandem getragen. Während die anderen Abendbrot gegessen haben bin ich singend um den Tisch getanzt (manchmal auch fluchend :lol: )!

Dauerstillen wollten meine eigentlich nie.

LG und viel Kraft!
Nina
Mod a.D.

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Nina »

Meine wollen abends clustern, am liebsten von 6 bis 9. Allerdings fällt in diese Zeit ja auch das komplette Abendessen-Bettfertigmachen-Vorlesen usw von den anderen Kindern. Ich versuche dann, möglichst zu tragen. Meistens mache ich essen, trage dabei beide, wenn mein Mann kommt isst er mit den Kindern und ich stille die beiden. Oft klappt es aber auch nicht, dann stille ich beide und kann eben kein Essen machen. Naja. Dann ziehe ich sie um zum Schlafen, putze den Großen die Zähne, und lese oben im Bett tandemstillend vor. Im Optimalfall schlafen alle schnell, dann kann ich die Zwillis irgendwann hinlegen, um selber zu essen und dann ins Bett zu gehen.
Die Abende sind sehr extrem hier - alle müde, alle wollen was, alle wollen mich. Feierabend gibt es seit 5 Monaten nicht mehr. Mein einziger Trost ist, daß ich dann beim Einschlafstillen Hörbuch höre. Da freue ich mich oft den ganzen Tag drauf.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Euch Zwillingsmamas mit älteren Geschwisterkindern!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

ich hab mal wieder ne Frage... :oops:

wie stillt ihr denn eure "größeren" Zwillis?

Wir stillen immer noch Tandem auf einen Zwillisstillkissen, allerdings wird das langsam etwas knapp, also die Beine hängen schon hinten runter (Footballhaltung). Wie soll das denn werden wenn die zwei noch größer werden? Dann hängt ja das Becken irgendwann auch runter und das stell ich mir schon unbequem vor. Bisher haben wir noch keine andere Haltung probiert (ok mal im liegen...).

Im Moment denk ich auch das wir weiter Tandem stillen werden, die zwei kommen irgendwie IMMER gleichzeitig da bleibt mir nix anderes übrig.

:idea: n?
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Auf der Couch können die Kinder ihre Beine nach "oben" legen, das hat bei uns immer super gepasst. Also normal tandem auf dem Zwillingsstillkissen, deren Po lag dann jeweils an der Rückenlehne, und die Beine zeigten nach oben. ;-)

LG
Julia
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nina hat geschrieben:Meine wollen abends clustern, am liebsten von 6 bis 9. Allerdings fällt in diese Zeit ja auch das komplette Abendessen-Bettfertigmachen-Vorlesen usw von den anderen Kindern. Ich versuche dann, möglichst zu tragen. Meistens mache ich essen, trage dabei beide, wenn mein Mann kommt isst er mit den Kindern und ich stille die beiden. Oft klappt es aber auch nicht, dann stille ich beide und kann eben kein Essen machen. Naja. Dann ziehe ich sie um zum Schlafen, putze den Großen die Zähne, und lese oben im Bett tandemstillend vor. Im Optimalfall schlafen alle schnell, dann kann ich die Zwillis irgendwann hinlegen, um selber zu essen und dann ins Bett zu gehen.
Die Abende sind sehr extrem hier - alle müde, alle wollen was, alle wollen mich. Feierabend gibt es seit 5 Monaten nicht mehr. Mein einziger Trost ist, daß ich dann beim Einschlafstillen Hörbuch höre. Da freue ich mich oft den ganzen Tag drauf.
Boah, Nina. ich ziehe den Hut vor Dir :shock: .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fchen

Beitrag von Fchen »

Ich hole den Thread mal wieder rauf.

Ich grübele gerade über ein Problemchen, vielleicht habt Ihr ja Tipps.

Wir sind gerne draußen unterwegs, gern auch wirklich mehrere Stunden am Stück.
Meist ist es so: Tochterkind trage ich fast die ganze Zeit über. Sohnkind fährt, wenn er es mitmacht, im Kiwa - wenn er möchte, versuche ich Tandem zu tragen.
Aber: Nach max. 1 h ist bei mir tandemtechnisch wirklich Schluss :shock: . Die werden schon schwer, die beiden. Gleichzeitig wird es mir aber langsam zu gefährlich, meinen Sohn in die engen, flachen Schalen meines TFKs zu legen - mit dem Schwung, mit dem er sich dreht :shock: .
Vom richtigen Sitzen sind wir aber noch weit entfernt - ich kann den TFK noch nicht zum Buggy umbauen.

Habt Ihr Ideen, wie wir den bunten Herbst noch ein bisschen draußen genießen können? Wie habt Ihr das in dem Alter gelöst?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

1 Stunde tandem draußen ist echt lang... ich persönlich war nie spazieren (keine Zeit, keinen Anlass, keine Lust... ;-)), sondern wir waren immer ganz viel im Garten.
Hat der Kinderwagen einen Anschnallgurt? Bzw. kann man den Buggy flach oder fast flach stellen und darin anschnallen?

LG
Julia
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hallo,

ich finde es beruhigend, dass Du meinst, 1 h draußen wäre schon viel. Ich denke immer, ich trage sehr wenig Tandem verglichen mit anderen Zwillingsmamas.

Wir gehen einfach gern spazieren - Anlass dazu haben wir auch in Form von vierbeinigen Familienmitgliedern 8) .

Ich denke, den Buggy wird man so flach nicht stellen können :roll:... davon abgesehen geht es auch nur in Fahrtrichtung, findet Ihr das mit 6 Monaten nicht arg früh?

Ich bin auch gespannt auf die Antworten der anderen ZwIllingsmamas :P .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Hallo,
wir sind meist so wie du unterwegs. Tandem wird hier nicht (mehr) getragen, dafür sind mir beide einfach zu schwer geworden.
Ich hab nen Hartan (Einlingskiwa) dafür gibts nen extra Teil das man unten dranmacht wenn man die Tragetasche nicht mehr benutzt, ist dann quasi wie in der Tragetasche (also unten "zu") nur hat man mehr Platz und das Kopfteil lässt sich hochstellen. Ich habs zum Teil eins höher gemacht damit der Zwerg einfach mehr sieht und damit war er dann auch zufrieden, anschnallen wäre auch gegangen aber das geht auch mit der Tragetasche.
Vielleicht ist das ja auch ne Option für euch.

Oder gleich aufn Bauch reinlegen und durchs "Sichtfenster" nach vorne rausgucken lassen, wenn er das toleriert.

LG
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“