Falsche Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Re: Falsche Trage?

Beitrag von Katha »

Nicht von der SchwMu ärgern lassen!
Mach es wie die Pinguine: Lächeln und winken!
(heut kommen SchwE, weil wir räumen wollen. SchwMu, die ich sehr mag, hatte Idee m. Kl. Hasen mal wieder KiWa auszuprobieren. Wir meinten vor 2 Wochen noch ausprobieren könnt Ihr ja. Mittlerweile ist der Räuber so mobil, dass wir nen Gurt hätten kaufen müssen, und das fanden wir beide rausgeworfenes Geld... Bin also mal gespannt, was sie sagen.
Kommentar also ganz solidarisch :) )

Didysling kannst Du zurückschicken.
Und beim neuen Versuch kannst wieder Glück haben!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ach Mensch, lass dich mal drücken ((())) Nicht unterkriegen lassen!

Hast du mal versucht, mit der Manduca zu experimentieren? Weißt du, wie die Manduca sitzen sollte, das sie dich bestmöglich unterstützt? Ich überlege, ich könnte Fotos machen, aber ich habe nur Puppe oder ein dreijähriges Kind zum Probieren, das ist beides nicht nahe an eurer Situation dran :wink:

Ja, die gefalteten Slings sitzen aufgrund der Faltung ganz anders, lassen sich nicht so schön auffächern und die Ringe sind eben automatisch viel weiter unten. Ich würde ihn auch zurück schicken, vielen sind sie deswegen auch nicht bequem.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Puuh, danke euch, echt! Stress mich gerade unnötigerweise selbst. Ich mach jetzt innerlich den Pinguin! *grins!*
denke auch, dass der ringsling zurück geht..hab vorher noch telefoniert mit didymos, die meinten aber sei total toll hihi, na klar! Aber leider nix für mich...
Schade, denn die muster die mir gefallen, gibts alle nicht gerafft. Und für den haufen geld will ich das was mir gefällt, oder? Hm.

Ich schau mal, ob GöGa heute fotos macht mit der kleinen im manduca (wir sagen DER manduca, warum auch immer).
Nichtsdestotrotz hätt ich gern was flinkes für auf die hüfte...noch einen versuch starten und didysling mit raffung bestellen? Oder trageberatung weiter suchen?
Auch bei dem anderen link kein erfolg, wie verhext ist das!
LG!!
Mama mit Zwergin (12/2011)...und Minizwergin (11/2015)
Bild

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Auch hier grade nur kurz und knapp, sorry: Du kannst auch mal bei Storchenwiege schauen, ob dir da ein Sling gefällt!

Foto wäre gut! Evtl. kann ich erst am Sonntag antworten, aber Antwort von mir kommt versprochen! :D
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Kasparine hat geschrieben:Ich habe mir gestern noch ein paar Bindevideos angesehen, also wie man Tücher bindet. ich glaube meine Kleine würde durchdrehen. Selbst das Hineinsetzen in die Manduca geht nie schnell genug und sie kreischt bis sie drin ist und wir die Haustür aufgemacht haben und es endlich losgeht...
Habe guten Respekt davor, ist ja ziemliche Übungssache, das Binden. Und dauert bestimmt ewig am Anfang...
Liebe Kasparine, ich trage von Anfang an im Tuch, weil ich schon vor der Geburt meines Sohnes hier im Forum umtriebig war :D

Auf dem Rücken hat es aber nicht so recht geklappt, da er so zappelig ist. Dann dauert es natürlich auch erstmal länger, bis man fertig gebunden hat, weil man es einfach noch nicht gewohnt ist. Also habe ich mir ein Buzzidil gekauft, dass vom Prinzip her so wie die Manduca ist, mit Schnallen. In der Hoffnung ihn in weniger als 30 Sekunden da rein zu kriegen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich krieg ihn damit nicht alleine auf den Rücken! Und wenn er eingeschlafen ist, krieg ich die Kopfstütze nicht rüber :evil: Ich war so sauer, dass ich mir ein Tuch geschnappt habe, dreimal Rückenbinden geübt habe und nun dabei bleibe.

Wichtig war bei uns, erstmal nur das auf den Rücken setzen zu üben. Er zappelt so wahnsinnig und ich muss ihn sehr viel festhalten, das festhalten mag er aber gar nicht. Er hat geschrien und die Tränen sind gelaufen :cry: Ich hab ihm dann vor einem Spiegel immer wieder erklärt, dass wir das üben müssen, weil Mama eben auch mal einkaufen muss oder der Papa Hunger hat und ein Essen braucht :lol:

Nach nun mittlerweile drei Tagen schreit er nicht mehr, sondern lacht :D

Ich bin mir sicher, nun dauert es noch so ca. eine Woche und dann gehts wie geschmiert 8)
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
bienenmeister
Dipl.-SuT

Sling: ich komm mit gefaltetem auch nicht klar! Mit gerafftem hingegen super. Ich habe einen von Girasol.

HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Liebe Kasparine,

lass dich nicht von deiner Schwiegermutter ärgern :wink: . Mein Papa freut sich zwar auch, wenn wir mit Kinderwagen spazieren gehen, weil er ihn dann besser sehen und mit ihm rumalbern kann (der Kleine sitzt auch ganz gerne dadrin). Aber meine Eltern finden es auch ganz praktisch, dass ich trage. Die Eltern meines Freundes wohnen im Ausland, wobei die Mutter gestern gekommen ist. Da wir uns alle heute in der Kölner Innenstadt treffen, bin ich mal gespannt, ob sie was sagen wird (nehmen den MySol mit).
(Und sei mir bitte nicht böse, dass ich mich irgendwie so ein bissken an deinen Thread rangehängt habe :oops: .)

Ich hab sowohl mit Manduca als auch mit MySol bisher nur vorne getragen. Ein MySol-Versuch auf dem Rücken ist neulig ganz kläglich gescheitert. Und in der Manduca mache ich das eigentlich so wie du. Wenn er wach ist, Rücken verkleinert (hat dann oft einen Arm draußen). Und wenn er schläft, mach ich den Rücken lang. Kann denn einer was dazu sagen, ob das okay so ist. Wenn ich mit kurzem Rücken in den Spiegel gucke, sieht das ja manchmal schon etwas komisch aus. Aber dem Kind scheint es zu gefallen.

Hab jetzt überlegt, ob ich nicht doch noch nen Tragetuch kaufen soll. Mein Freund bringt mich um :lol: . Will ja für den Winter noch nen Tragecover und nen Moseskinder Mei Tai hätte ich auch irgendwann ganz gerne. Aber dann kann man auch mal zwischendurch wechseln. (War gestern mit der Manduca unterwegs, da ich noch eine verspannte Stelle an der Schulter vom Vortag hatte. Und jetzt hab ich nen roten Striemen an der Hüfte :wink: .)

Ach so, und wie ich glaube ich auch schon mal gesagt hatte, für meinen Kleinen war die "Umgewöhnung" von Manduca auf Mei Tai absolut kein Problem. Einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße!!

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Waren gestern Nacht nochmal mit Manduca unterwegs (Krümelchen hatte vermutlich den Absprung von einer in die nä Schlafphase irgendwie nicht gepackt und um 23 uhr im Dunkeln neben mir angefangen erst zu kichern und dann loszuprusten). Weiß auch nicht was ich da schlaftrunken gemacht habe, aber es saß prima! sind 2 Stunden draußen umhergewandert bis Krümelchen endlich eingeschlafen ist und ich hab sie kaum bemerkt vom Gewicht her. Es besteht also beste Hoffnung, eine Trageberatung hilft sicherlich. Zuhause im Spiegel fand ich Krümelchens eingeschlafenen Rücken auch recht rund im Manduca. :-D yeah!
So! Neuen Ringsling bestellt, anderen zurückgeschickt. Dauert 2 Wochen bis der geliefert wird. Meine Güte bin ich gespannt. Hab mich irgendwie auf diesen didysling versteift, grundlos. Aber sonst erschlägt mich die Vielfalt der Modelle. Falls der auch nix ist, seh ich mich weiter um...
momentan ist Krümelchen so energisch, da bricht ein ordentliches Donnerwetter aus, wenn sie zu etwas gezwungen wird (Ringsling ausprobieren zB). Hab gerade gar keinen Bock dagegen zu halten, also doch gut die 14 tage lieferzeit?....Hut ab also Bienenmeister, dass du das so tough durchziehst!
Vielen Dank für eure lieben Beiträge, es bleibt spannend *kicher*!
Bild

Bild
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Hi HAS!
Nee, super, das bereichert doch den FRED.
Die ältere Generation hat damit so ihre Probleme. und das obwohl meine SchwiMu so heftig alternativ ist, das wird sogar mir zT zu krass. Tja... Muss ich durch und ja nicht mosern, dass Krümelchen zu schwer ist, das gießt nir Öl ins Feuer ;-)

Auf dem rücken ist wohl gewohnheitssache wie ich das auch bei den anderen raushöre. Krümchen findets total gutl aber nur solange sie wach und happy ist und um sie herum der Bär steppt. Ansonsten "buuuuhuuu"! Klar, wenn man müde ist, will man gewohntes.?!

Wenn ich den Reißverschluss beim Manduca aufmache, verändert sich aber natürlich die ganze sache, zT ziehts mir dann an der Schulter usw. Man muss wohl immer neujustieren?!
MeiTai sind die tragen zum binden, oder?

LG kasparine

HAS hat geschrieben:Liebe Kasparine,

lass dich nicht von deiner Schwiegermutter ärgern :wink: . Mein Papa freut sich zwar auch, wenn wir mit Kinderwagen spazieren gehen, weil er ihn dann besser sehen und mit ihm rumalbern kann (der Kleine sitzt auch ganz gerne dadrin). Aber meine Eltern finden es auch ganz praktisch, dass ich trage. Die Eltern meines Freundes wohnen im Ausland, wobei die Mutter gestern gekommen ist. Da wir uns alle heute in der Kölner Innenstadt treffen, bin ich mal gespannt, ob sie was sagen wird (nehmen den MySol mit).
(Und sei mir bitte nicht böse, dass ich mich irgendwie so ein bissken an deinen Thread rangehängt habe :oops: .)

Ich hab sowohl mit Manduca als auch mit MySol bisher nur vorne getragen. Ein MySol-Versuch auf dem Rücken ist neulig ganz kläglich gescheitert. Und in der Manduca mache ich das eigentlich so wie du. Wenn er wach ist, Rücken verkleinert (hat dann oft einen Arm draußen). Und wenn er schläft, mach ich den Rücken lang. Kann denn einer was dazu sagen, ob das okay so ist. Wenn ich mit kurzem Rücken in den Spiegel gucke, sieht das ja manchmal schon etwas komisch aus. Aber dem Kind scheint es zu gefallen.

Hab jetzt überlegt, ob ich nicht doch noch nen Tragetuch kaufen soll. Mein Freund bringt mich um :lol: . Will ja für den Winter noch nen Tragecover und nen Moseskinder Mei Tai hätte ich auch irgendwann ganz gerne. Aber dann kann man auch mal zwischendurch wechseln. (War gestern mit der Manduca unterwegs, da ich noch eine verspannte Stelle an der Schulter vom Vortag hatte. Und jetzt hab ich nen roten Striemen an der Hüfte :wink: .)

Ach so, und wie ich glaube ich auch schon mal gesagt hatte, für meinen Kleinen war die "Umgewöhnung" von Manduca auf Mei Tai absolut kein Problem. Einfach mal ausprobieren!

Liebe Grüße!!
Bild

Bild
bienenmeister
Dipl.-SuT

tough durchziehen? durchziehen ja, tough - nein :lol:

ich habe ihn eben gerade im netto schlafend in den rucksack bekommen. er hat zwar erst noch kurz geweint, dann aber gleich weitergeschlafen. ich bin völlig verschwitzt. das üben ist schon auch anstrengend, finde ich.

aber es lohnt sich so !

Antworten

Zurück zu „Trageforum“