Kasparine hat geschrieben:Ich habe mir gestern noch ein paar Bindevideos angesehen, also wie man Tücher bindet. ich glaube meine Kleine würde durchdrehen. Selbst das Hineinsetzen in die Manduca geht nie schnell genug und sie kreischt bis sie drin ist und wir die Haustür aufgemacht haben und es endlich losgeht...
Habe guten Respekt davor, ist ja ziemliche Übungssache, das Binden. Und dauert bestimmt ewig am Anfang...
Liebe Kasparine, ich trage von Anfang an im Tuch, weil ich schon vor der Geburt meines Sohnes hier im Forum umtriebig war
Auf dem Rücken hat es aber nicht so recht geklappt, da er so zappelig ist. Dann dauert es natürlich auch erstmal länger, bis man fertig gebunden hat, weil man es einfach noch nicht gewohnt ist. Also habe ich mir ein Buzzidil gekauft, dass vom Prinzip her so wie die Manduca ist, mit Schnallen. In der Hoffnung ihn in weniger als 30 Sekunden da rein zu kriegen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich krieg ihn damit nicht alleine auf den Rücken! Und wenn er eingeschlafen ist, krieg ich die Kopfstütze nicht rüber

Ich war so sauer, dass ich mir ein Tuch geschnappt habe, dreimal Rückenbinden geübt habe und nun dabei bleibe.
Wichtig war bei uns, erstmal nur das auf den Rücken setzen zu üben. Er zappelt so wahnsinnig und ich muss ihn sehr viel festhalten, das festhalten mag er aber gar nicht. Er hat geschrien und die Tränen sind gelaufen

Ich hab ihm dann vor einem Spiegel immer wieder erklärt, dass wir das üben müssen, weil Mama eben auch mal einkaufen muss oder der Papa Hunger hat und ein Essen braucht
Nach nun mittlerweile drei Tagen schreit er nicht mehr, sondern lacht
Ich bin mir sicher, nun dauert es noch so ca. eine Woche und dann gehts wie geschmiert