fahrradfahren lernen - frage habe (bissi kompliziert)

Moderatoren: Toony, Momolina

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: fahrradfahren lernen - frage habe (bissi kompliziert)

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Giraeffchen hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Lenny mochte nie Laufradfahren, weils ihm zu sehr wackelt. Er wollte aber wie alle Kinder gern ein Fahrrad, aber nur mit Stützrädern... So what, er liebt sein Rad mit Stützrädern. Ich selbst hab das Radfahren erst im Grundschulalter gelernt mit einem Minirad, was mir viel zu klein war. Klar, hier fahren selbst 2 Jährige schon frei, aber Lenny lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihn hat ein Nachbarjunge aufgezogen und gefragt, warum er nicht ohne Stützräder fährt, da hat Lenny nur zurückgebrüllt: "Weil ichs halt so besser kann!" :lol:

Nimm Dir den Druck raus. Jedes Kind lernt anders und wenns der Umweg über Stützräder ist, warum nicht.
*g*

Hier ist es ganz genau so. :D
(ich hatte damals ein olles Klapprad :shock: 8) - das war vielleicht ein Trumm :lol: )

Wahhh, ein Klapprad...so eines hatte meine Schulfreundin und ich hab sie sowas drum beneidet...lach...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

:lol:
Ich hätte gern getauscht- hätt ich das mal gewusst! :mrgreen:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

so,mal updaten ...

wir haben uüber kleinanzeigen nen 18er für 5 € gekauft,nen PumuckelRAD, yannis patentante war hellauf begeistert,so eines hatte sie auch früher :o)

und er hat stützen dran,allerdings erst seid heute,mussten extra grosse bestellen,die kleinen passten nicht ran .... als männe sie heute anmontiert hat,waren sie erst zu hoch und yanni trampelte wie auf einem ergometer *aber klappte ganz gut .... nu wollen wir paralell üben und laufrad fahren und auch der zwerg hat heute stützräder dran bekommen an das 12er ausm keller und saß trampelnd drauf ..... mal sehen wie es wird,ich hoffe und denke der grosse braucht nicht lange u hat genug ehrgeiz

danke für eure tipps u tricks u den mut ♥
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“