Meine indische Nachbarin erzählt ...

Moderatoren: Toony, Momolina

greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

geht es uns nicht auch hier so? Die, wir es "anders" machen. Wir, die sich, rückständigerweise, nach ihren Gefühlen richten und nicht nach Uhren, Tabellen und Meßbechern? Wie kann man das logisch für gesünder halten? Es ist der Rhythmus unserer "zivilisierten" Gesellschaft. Es ist kein Platz für ungeplante Zwischenfälle oder Bedürfnisse- alles muss zu einer Zeit und leider nicht zu der eines jeden Individuums. Alles nicht messbare, nicht lesbare macht Angst...wir haben verlernt ohne Hilfsmittel zu leben.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...

Beitrag von MarteMarie »

Traurig, dass die Baby-Beraterin der Mutte und das Kind die schönste Zeit "genommen" hat.

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

mich verwundert, dass das tatsächlich alles funktioniert hat bei der frau :roll:
und dabei geben die inder so viel auf ihre traditionen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Schade, dass sie so wenig auf ihre Tradition gehört hat, schade, dass Integration dann so laufen kann.

Letztendlich scheint sie aber glücklich zu sein, ihr Kind scheint glücklich zu sein und das ist doch wiederum positiv. Sie hat für sich nichts falsch gemacht, bzw. hat sie nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.

Es liest sich natürlich total schade und wir sind traurig, dass sie das, was sie an Erfahrungen mitbrachte nicht umgesetzt hat.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sibi hat geschrieben:Ach menno, so sehr ich schätze, wenn sich Menschen integrieren wollen und möchten, dass ihre Kinder in der neuen Gesellschaft ankommen, aber sooo.... :cry:
Das klingt aber m. E. weniger nach Integration als nach Assimilation und in dem Bezug die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.

Sehr traurig das ganze..

(So ein bißchen erinnert's mich an die Mutter von der besten Kindergartenfreundin meiner Tochter. Sie tut alles um nicht aufzufallen hier in der Gesellschaft und rümpft die Nase über tragende und langstillende Mütter in ihrer Heimat. :( )

Liebe Grüße,
Seerose
gute.hexe
ist gern hier dabei

Beitrag von gute.hexe »

Das klingt ganz nach den Healths Visitor der UK. Meine Grosse ist in Schottland zur Welt gekommen und wir hatten auch Bekanntschaft mit so einer Dame, ein Mal und nie wieder. Uff zum Glück war ich mir meinem Handeln schon damals sehr sicher. Klar TTs sieht man eigentlich nie und stillen???? Naja meine Grosse war damals keine zwei Monate alt wo mir schon mindestens 10 Mal von Bekannten Flaschen angedreht werden wollten, da ich ja bestimmt nicht mehr stille. Die UK ist auch das Land in Europa mit der geringsten Stillraten. Sicherlich sind die hohe Anzhal an Teenie-Schwangerschaften, da sind sie nähmlich Spitzenreiter, auch ein Grund dafur. Sehr schade, eigentlich könnte das Stillen gerade einem Teenie besonders viel Bestätigugn geben, dass es sein Säugling umsorgen kann.
Bei uns in der Schweiz gibt es auch viele MüBes, die in diese Richtung gehen.
Entweder du bist dir deiner Sache sicher oder du "passt" dich halt an, besonders wenn es noch eine Person ist, die im öffentlichen Dienst steht. :(
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Ohje, die 'schöne' moderne Welt ... :(
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

zum Thema "bei uns in Asien/Afrika/xy tragen nur die Armen":

mein Mann arbeitet oft als Marktleiter auf dem Flohmarkt. Zwei ältere Frauen aus Asien (genauer weiß ich es leider nicht) verkaufen regelmäßig Sachen dort. Einmal habe ich meinen Mann besucht und hatte unseren Sohn im Tragetuch. Sie hatten an ihrem Stand einen Buggy und als wir vorbeikamen wollten sie mir den andrehen "hier, für dich gar nicht teuer! dann musst du baby nicht tragen!" ihr kam auch gar nicht in den Sinn, dass ich es absichtlich so machen könnte. Sie dachte halt, ich könne mir nichts anderes leisten..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

:cry:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Das ist ja mal krass. Da hat man alles, bekommt es von klein auf richtig gelernt und dann das.
Sehr traurig.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“