Wie lange laufen Eure Waschprogramme?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
lilielilium
Herzlich Willkommen

Re: Wie lange laufen Eure Waschprogramme?

Beitrag von lilielilium »

also meine hat auch eine zeitspar taste.. aber bei windeln benutze ich die nie... da läuft die wäsche mit extra spühlen gerne auch mal 2,5 std.
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ca. 3 Stunden (incl. Spülgang, Vorwäsche, extraspülen und evtl. Spülgang hinterher).

Bin da sehr penibel, da Madamchen auch auf Waschmittelreste reagiert. Seitdem ich so ein riesen Tam-Tam mache, gibts keine Probleme mehr mit wundem Po oder Pickelchen an Armen und Beinen. (Das WaMi hab ich auch gewechsel, das macht bestimmt auch was aus)

Wenn die Windeln mal etwas länger im Sack liegen, riechen sie leicht nach Ammoniak - dann gibts in den ersten Spülgang einen Spritzer Zitronensäure und danach "mufft" es nicht mehr.

Hygienespüler nehme ich persönlich nur bei hochgradigen Pilz- oder Keimproblemen. Ansonsten traue ich dem Zeug nicht über den Weg, da der Verdacht besteht, dass das Zeug Allergien auslösen kann. In diesem Fall reicht mir schon der Verdacht... 8)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Meine WaMa hat auch einen Zeitsparknopf aber gerade für die Windeln würde ich den nie nutzen, im Gegenteil, die waschen immer mit extra Wasser und extra Spülgang, genau 2 Stunden und 34 Minuten :)
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Wie lange laufen Eure Waschprogramme?

Beitrag von WiLada »

Hygienespüler für stoffis? Geht das denn? Wenn man sowas nimmt kann man sich doch die 60° sparen oder
. Ich dachte immer das sei dafür gemacht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Hier auch: 2 Stunden plus extra Spülen vorher. Also ca. 2,5 Stunden.
nukemapu mit Sohn 07.11
TiggerLilly
gut eingelebt

Beitrag von TiggerLilly »

Da ich Windeln nicht trocken waschen mag, bleibt bei meiner WaMa nur das Synthetikprogramm (40°C), das läuft 1 Std.
Meist lass ich es aber 2x laufen, komme also auch auf 2 Std.
LG
TiggerLilly mit kleiner Zaubermaus (02/2010)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“