Wickelplatz im Bad?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wickelplatz im Bad?

Beitrag von Lissi23 »

Mein Wickeltisch auf der Waschmaschine schaut fast exakt so aus wie der von Sakura, und ich hab die gesamten Babyklamotten auf den Regalbrettern. Soviele Anziehsachen haben meine Kinder meistens nicht in Gebrauch, die pasen da gut drauf.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab den billigen Winzwickeltisch von I*KEA im Bad. Waschmaschine war keine Option, die ist schon anderweitig belegt. Klappt ganz gut. Nur für meinen Mann ist er zu niedrig.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hallo!
Wir wickeln auch im Bad, haben so nen ganz einfachen Wickelaufsatz ohne Babybadewanne von Geut*er. Der hat so Saugnöppelfüße unten drunter, das hält ganz gut. Unter der Auflage sind Schienen für ein Hängekörbchen für nötigen Kleinkram und ansonsten hat mein Vater ein Mini-Regal geschustert, welches genau auf den Badewannenrand passt, darin findet sich dann die Kleidung, die er zur Zeit trägt,bzw der Schlafanzug, das Olivenöl, Waschlappen etc. ist im Prinzip nur ein Brett längs über die Wanne, 30cm breit und noch n Kasten drauf für ne 2. Ebene. Wenn einer Baden möchte, wird das auch einfach auf den Boden gestellt. :wink:
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Da wir nur eine zwei Zimmerwohnung haben und keinen Platz für einen normalen Wickeltisch mussten wir uns was überlegen.
Wir haben einen Küchenunterschrank von Ikea, eine Küchenplatte von Obi ca. 1,50m,die an der anderen Seite mit zwei Teleskopfüssen von Ikea auf dem Boden steht. Darunter ist das Katzenklo. Und das in unserem Minibad!
Die Höhe ist super.
An einer Seite haben wir ein kleines Schrankutensil mit Fächern von Ikea aufgehangen. Da ist etwas kleidung und so weiter drin.
Die Windeln unten im Unterschrank.
So haben wir es immer schön warm, fliessend Wasser und sind zufrieden! :D
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir hatten den Wickelplatz im Bad und ich würd das immer wieder so machen, wenn irgendwie möglich.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

Lanali hat geschrieben:Wir hatten beim ersten leider keinen Platz im Bad, hatten dann Wasser immer in einer Thermoskanne neben dem Wickeltisch stehen, etc.
Tausend Dank für den Tipp mit der Thermoskanne! Wir wickeln zwar auch im Bad, weil ich die Windeln mit "Feststoffen" gleich im Waschbecken ausspüle, aber es dauert bei uns immer ewig, bis warmes Wasser aus der Leitung kommt. Und ich mache das Krümel lieber mit warmem Waschlappen sauber als mit kaltem. Bisher habe ich das kalte Wasser aus der Leitung immer in einem Eimer gesammelt und für die Klospülung genommen, aber mit Thermosflasche ist das viel einfacher. :D
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Freunde hatten so eine Thermoskanne mit Druckspender (heißt das so?) am Wickeltisch, die kann man einhändig bedienen. Wir wickeln auch im Bad über der Waschmaschine, ich finds auch zum Abhalten praktisch.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

wir wickeln nicht im bad da kein platz. die vollen windeln trag ich zum auswaschen dann zur toilette.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

des mäusels kleidung ist auf regalbrettern, die wir über der waschmaschine an der wand befestigt haben. regalschienen als meterware ausm baumarkt án die wand geschraubt, bretter drauf, fertig. es passen natürlich keine 100 sachen hin, aber soviel haben wir auf einmal nicht in benutzung. das, was nicht (mehr) verwendet wird, oder aktuell nicht zur witterung passt, ist im schlafzimmer. neues, was ich extra größer kaufe, ist im schlafzimmer, solange, bis es passt. wenn es dann passt und getragen wird, wandert es ins bad aufs regal, und was zu klein geworden ist, wird im schlafzimmer verstaut. wir haben 3 bretter von ca. 1m länge, da passen die kleidung, pflegeprodukte, stoffwindeln und auch noch sachen von mama und papa locker drauf, unter der wickelauflage liegen auch noch sachen auf der waschmaschine.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“