bißchen OT: Tragefrisur bei langen Haaren
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Re: bißchen OT: Tragefrisur bei langen Haaren
Ich mache einen Dutt aber keinen normalen. Ich mach erst mit einer Spange einen Pferdeschwanz, dann schlinge ich die Haare einmal nach vorne und mache eine große Schlaufe, die ich mit so einer großen Haarklammer feststecke. Die Haarenden schlinge ich dann so um die Schlaufe herum, daß man die Spange nicht mehr sieht und stecke sie mit Klemmen fest. Und dann ziehe ich die Enden von der Schlaufe noch von rechts und links über die herumgeschlungenen Endsträhnen und stecke sie dann auch mit Klemmen fest. Das Ergebnis muß ein großer edler Dutt sein so wie bei Soraya oder Montserrat Cabbalé. Und je höher der ist, desto besser kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen.
- Latascha
- Power-SuTler
Meist bind ich mir die Haare nach oben zu einem Knoten. Pferdeschwanz ist auch okay, wenn er tief genug gebunden ist, ansonsten ein Zopf an der Seite, offen und auf eine Seite gelegt, etc.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich hiervon mal ein Foto bestaunen?jabberwocky hat geschrieben:ich mach einen hohen Pferdeschwanz, knote ein langes Tuch drum und drehe das Ganze zusammen ein zu einem Dutt (mehr hoch als breit). Das ist zwar auch Dutt, aber ganz und gar nicht Wittwe-Bolte mäßig und durch verschiedene Tücher sehr variierbar. Haare abschneiden würd ich niemalsnicht. Viel zu aufwändig zu gestalten...
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Also die Ficcare-Spangen, die ich noch aus der Ute-Lemper-Collection kenne, nehme ich sehr gerne. Wenn sie keine Zacken im unteren Teil haben, kann man sie auch gut durch den gesamten Dutt stecken, so daß sie dann wie gefederte Haarnadeln wirken und man nur den Anfang und das Ende der Spange sieht und der Dutt wird betont und steht im Vordergrund. Das habe ich so gut wie nie bei anderen Leuten gesehen, die die Spangen immer so stecken, daß der obere Teil ganz über dem Dutt oder der Banane liegt, also die Spange im Gesamtbild dominiert und so wird die Frisur total plattgedrückt und der Hinterkopf sieht scheußlich aus, wenn die Haare länger sind.lunchen78 hat geschrieben:Ich trage zwar nicht mehr, aber hab meine Haare oft hochgesteckt. Entweder mit Flexi8 oder Ficcare Spangen.
Die Flexi8 sehen mir zu altbacken-ökohaft aus. So wie diese Variante, wo zwei Kämme mit solch einem Kettennetz miteinander verbunden sind. Das wäre mir nichts. Ich mag es sportlich-elegant:)
LG
MarkusMama
- Luusmuus
- Herzlich Willkommen
Genau, das frage ich mich auch immer die ganze Zeit. Meistens wurschtel ich die Haare auch zusammen mit einem Gummihaarband, aber oftmals sieht's einfach nicht sehr schick aus. Ich bin aber mit Hochsteckfrisuren nicht so vertraut und meine schweren langen Haare sind auch nicht so einfach zu bändigen
.
Die Idee wäre mal gewesen, die Haare kurz zu schneiden (natürlich nicht NUR wegen dem Tragen
), aber GG meinte ich soll sie doch noch eine zeitlang bitte die Haare lang lassen...typisch Männer
.
Die Idee wäre mal gewesen, die Haare kurz zu schneiden (natürlich nicht NUR wegen dem Tragen
- Lyra
- alter SuT-Hase
Ich stecke die Haare auch meist hoch. Wenn es schnell gehen soll nehme ich die Flexi8, ansonsten Haarnadeln.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: bißchen OT: Tragefrisur bei langen Haaren
seitlich geflochten oder hohen pferdeschwanz und diesen auch nochmal geflochten und zur Seite wieder nach vorn . wenn ich vorm bauch trage oder garnicht trage haarspange oder pfrrdeschwanz.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Antigone
- gut eingelebt
Ich stopf die Dreads meistens in einen Beanie ^^ Die muss man ja gottseidank danach nur "sortieren". Oder mit einem breiten Haarband ein wenig zurück, bzw. einen Pferdeschwanz. Aber noch trag ich nur vorne. Ich schätze der Beanie wird sich etablieren wenn ich die Diva auf den Rücken nehme.

* 02/2010
- Azala
- gut eingelebt
Hab "früher" meine Haare auch immer in zwei Zöpfen geflochte.. jetzt hab ich sie kurz 
-
Lösche Benutzer 6804
meistens ganz faul mit Ficcare oder Flexi8 hochgesteckt. Wenn's "hübscher" sein soll mach ich mir schon mal nen franz. Zopf und leg ihn mir über die Schulter nach vorn. Ich hab fast taillenlange Haare.