Baby Grapscher :-(((

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Baby Grapscher :-(((

Beitrag von Millefiori »

Ich versteh hier die meisten nicht und kann nur den Kopf schütteln...
Armes Deutschland.

Löwenmutter? Kind beschützen?
Vor was denn???
Vor den bösen, stinkenden, ekligen, unverschämten alten Menschen, die mein Kind süß finden und Freundlichkeit zeigen???

Da wird einer alten Frau die Hand weggeschlagen (!)

Sowas find ich so schlimm...

Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
mellmull
Power-SuTler

Re: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von mellmull »

MaMaJa hat geschrieben:Ich bin halt selbst auch so ein Grapscher/Drücker/Kuschler, wie auch immer man das jetzt nennen mag ;) Ich muss ständig alle in den Arm nehmen, wenn ich das Bedürfnis verspüre tu ich das :) Ich knuddel Gott und die Welt, ich nehm' fremde Kinder auf den Arm, ich umarme Menschen zur Verabschiedung die ich gerade erst kennengelernt habe. Ich mag es wenn man mich in den Arm nimmt. Und wenn ich mich unterhalte, auch mit Fremden, find ich es schön mal eine Hand auf meinem Arm zu spüren. Das zeigt mir dass mich jemand WIRKLICH beachtet!

Deutschland ist viel zu unkörperlich ;) Und wir sind fast alle in so eine komisch Distanz-Schiene hineinerzogen worden.

Ich wünsche mir dass meine Tochter offen wird, Gefühle zeigen kann, Distanzen überwinden und auf ihr Herz hören kann. Alte Menschen an die Hand nimmt auch wenn diese nicht darum bitten, dass sie Menschen in den Arm nimmt und Kinder küsst wenn ihr danach ist.

wunderbar geschrieben und das wünsche ich mir für mein kind auch :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Also weg schlagen tu ich auch keinen! :wink: Man kann meine Kinder auch gerne anfassen, mir geht es wirklich nur darum erstmal mit mir Kontakt auf zu nehmen bevor sich fremde gleich auf meine Kinder "stürzen".Und meine Kinder sind auch sehr offen und freundlich anderen menschen gegenüber.

Ich hoffe ihr wisst nun wie ich es meine?! :)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Abgesehen davon knuddel und umarme ich auch gerne! :wink:
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

mellmull hat geschrieben:
MaMaJa hat geschrieben:Ich bin halt selbst auch so ein Grapscher/Drücker/Kuschler, wie auch immer man das jetzt nennen mag ;) Ich muss ständig alle in den Arm nehmen, wenn ich das Bedürfnis verspüre tu ich das :) Ich knuddel Gott und die Welt, ich nehm' fremde Kinder auf den Arm, ich umarme Menschen zur Verabschiedung die ich gerade erst kennengelernt habe. Ich mag es wenn man mich in den Arm nimmt. Und wenn ich mich unterhalte, auch mit Fremden, find ich es schön mal eine Hand auf meinem Arm zu spüren. Das zeigt mir dass mich jemand WIRKLICH beachtet!

Deutschland ist viel zu unkörperlich ;) Und wir sind fast alle in so eine komisch Distanz-Schiene hineinerzogen worden.

Ich wünsche mir dass meine Tochter offen wird, Gefühle zeigen kann, Distanzen überwinden und auf ihr Herz hören kann. Alte Menschen an die Hand nimmt auch wenn diese nicht darum bitten, dass sie Menschen in den Arm nimmt und Kinder küsst wenn ihr danach ist.

wunderbar geschrieben und das wünsche ich mir für mein kind auch :D
ja, unterschreibe hier auch!
ich wurde auch so "beschützt" vor fremden menschen, immer auf distanz gehalten und das zieht bis heute noch seine kreise..was sehr sehr traurig ist und was ich meinen kindern ersparen möchte..
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ich bin da zwiegespalten und verhalte mich auch so ;-)
Einerseits finde ich es gut, wenn sie viel Kontakt mit anderen hat und andere mit ihr in Kontakt treten. ABER bitte unter Wahrung ihrer Grenzen. Das bedeutet für mich:
- sie sollen zunächst mal mit ihr in Kontakt treten, Blickkontakt, anschauen, sprechen, bevor sie zugreifen
- sie sollen respektieren, wenn sie sich abwendet und damit zeigt, dass sie es nicht mag.
Beides tun die wenigstens, daher dürfen die wenigstens und ich reagiere entsprechend, in dem ich sage, das ich das nicht möchte. Gerade wenn mein großes Kind getragen wird, kann es nicht abhauen, wie sie es sonst machen würde.
Einen Erwachsen würde auch keiner direkt (im Gesicht, das trifft es ja meist) anfassen. Aber deswegen würde ich niemanden als menschenunfreundlich bezeichnen. Warum also mancher Kinderfreundlichkeit am Grabschen fest macht, kann ich daher nicht nachvollziehen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich glaube, es ist IMMER auch unsere Erziehung/Prägung, wieviel Körperlichkeit wir gut finden. Und das gilt nicht nur für "Unkörperlichkeit", sondern auch für Menschen, die total "touchy" sind.
Ich kann daran ehrlich gesagt nichts finden und finde auch nicht, dass "unkörperlich" per se negativ konnotiert ist und deswegen geändert werden müsste. Ich finde, dadurch dass überall jeder jeden in den Arm nimmt, wird die Geste inflationär. Ich möchte das nur den Leuten zugestehen, die mir wirklich nahe sind. Ständiges Drücken, knuddeln, streicheln geht mir echt so was von auf den Senkel, weil es eine Nähe vorgaukelt, die faktisch einfach nicht vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist die natürliche Entwicklung, dass erst eine emotioale Verbundenheit wächst und dann die körperliche Nähe dazu kommt. Heute umarme ich meine Po-grabschende Schwiegermutter auch :lol:
MaMaJa hat geschrieben: Deutschland ist viel zu unkörperlich ;) Und wir sind fast alle in so eine komisch Distanz-Schiene hineinerzogen worden.
Ich finde, dass anfängliche Distanz etwas total wichtiges ist! Wenn ich meinem Kind beibringe, dass es okay ist, wenn jeder sie herzen, drücken und in den Arm nehmen darf, finde ich das irgendwie unangebracht angesichts der Tasache, dass es nicht nur nette und nettmeinende Menschen gibt, die körperliche Nähe suchen! Ich finde, ehrlich gesagt, alles andere eher komisch und evtl. sogar gefährlich.
Damit meine ich aber nicht die Oma, die im Supermarkt fragt, ob sie das Baby mal sehen oder die Hand streicheln darf. Da habe ich immer gesagt "Wenn das für die Kleine okay ist, könne Sie das machen!" oder habe darauf hingewiesen, dass sie gerade schläft und aufwachen könnte. Freundlichkeit ist da super wichtig, wie Melli schon geschrieben hat.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Avoila und Talismama, Ihr habt gerade das geschrieben was ich meinte!Danke! :)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

talismama hat geschrieben:Ich glaube, es ist IMMER auch unsere Erziehung/Prägung, wieviel Körperlichkeit wir gut finden. Und das gilt nicht nur für "Unkörperlichkeit", sondern auch für Menschen, die total "touchy" sind.
Ich kann daran ehrlich gesagt nichts finden und finde auch nicht, dass "unkörperlich" per se negativ konnotiert ist und deswegen geändert werden müsste. Ich finde, dadurch dass überall jeder jeden in den Arm nimmt, wird die Geste inflationär. Ich möchte das nur den Leuten zugestehen, die mir wirklich nahe sind. Ständiges Drücken, knuddeln, streicheln geht mir echt so was von auf den Senkel, weil es eine Nähe vorgaukelt, die faktisch einfach nicht vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist die natürliche Entwicklung, dass erst eine emotioale Verbundenheit wächst und dann die körperliche Nähe dazu kommt. Heute umarme ich meine Po-grabschende Schwiegermutter auch :lol:
MaMaJa hat geschrieben: Deutschland ist viel zu unkörperlich ;) Und wir sind fast alle in so eine komisch Distanz-Schiene hineinerzogen worden.
Ich finde, dass anfängliche Distanz etwas total wichtiges ist! Wenn ich meinem Kind beibringe, dass es okay ist, wenn jeder sie herzen, drücken und in den Arm nehmen darf, finde ich das irgendwie unangebracht angesichts der Tasache, dass es nicht nur nette und nettmeinende Menschen gibt, die körperliche Nähe suchen! Ich finde, ehrlich gesagt, alles andere eher komisch und evtl. sogar gefährlich.
Damit meine ich aber nicht die Oma, die im Supermarkt fragt, ob sie das Baby mal sehen oder die Hand streicheln darf. Da habe ich immer gesagt "Wenn das für die Kleine okay ist, könne Sie das machen!" oder habe darauf hingewiesen, dass sie gerade schläft und aufwachen könnte. Freundlichkeit ist da super wichtig, wie Melli schon geschrieben hat.
Ja, genau, talismama, das kann ich so unterschreiben !

ich bin unter freunden auch eher ein drücker und sehr körperlich, aber hier geht es um fremde !
da möchte ich erst gefragt werden, BEVOR mein kind oder ich angefasst werden. Ich würde auch niemandem die hand wegschlagen, aber sich wegdrehen oder sagen, daß man das nicht möchte, ist völlig in ordnung.

was das anfassen von babies und kindern mit kinderfreundlichkeit zu tun haben soll, das will sich mir nicht erschließen. :?:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Ganz klar, die Bedürfnisse meines Kindes haben oberste Priorität, und wenn sie nicht geknuddelt werden möchte dann darfs auch keiner. Da könnte ich wohl durchaus grantig werden.
Wenn man als Mama ein schlechtes Gefühl hat sein Kind knuddeln zu lassen, von wem auch immer, dann finde ich MUSS man es unterbinden. Man suggeriert dem Kind wahrscheinlich unterbewusst, oder auch bewusst "Du musst dich anfassen lassen, auch wenn es sich für uns nicht richtig anfühlt" Und DAS ist gefährlich.
Es ist wie mit allem, jeder muss seinen Weg finden und möglichst authentisch bleiben.

Ich bin fürs Knuddeln, Love & Peace ;)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“