Lesen lernen?
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Lesen lernen?
Ich denke mal du wirst dir vermutlich einige anschauen müssen. Aber ihr habt da ja auch noch viel Zeit. Bis dahin lernst du über den Kindergarten einige Familien kennen, die schon Schulkinder haben. Da kannst du dann auch einiges an Informationengeben. Und gerade die privaten SChulen haben ja auch immer Informationstage. Ich kann dir dann zum Beispiel auch den Kontakt zu einer Familie vermitteln, die ihr Kind in Stuttgart auf einer freien Schule haben. Der ist jetzt in der zweiten Klasse.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Lesen lernen?
ich konnte lesen, ehe ich in die schule kam. gelangweilt habe ich mich trotzdem nicht. denn es gibt ja soviel zu lernen außer lesen. schreiben zum beispiel. rechtschreibung. oder mathe. oder heimatkunde. und "lesen können" ist ja relativ, kant oder goethe hätte ich auch nicht lesen können. ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich mich bei leseübugnen in der grundschule sowie lautem lesen bis hoch in die 6./7. klasse oder so tödlich gelangweilt habe. aber das wars auch. wahrscheinlich hat jedes kind so ein gebiet. der sohn einer freundin konnte vor schulanfang aufgaben wie: 23-8=? lösen. der hat sich eben in mathe gelangweilt. sehr sportliche kinder fühlen sich vielleicht im sportunterrricht unterfordert. etc.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)