Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von Charli »

Calla hat geschrieben: Charli, gute Besserung!
Danke Dir, bin nur mal gespannt, wann endlich das Fieber weggeht (jetzt seid 3 Tagen) ich kann nicht mehr liegen, mir tut so der Rücken und Nacken weh und die Hüfte...aber sorry, das hat nix mehr mit dem Thema zu tun...
Es ließ mich kalt (im wahrsten Sinne des Wortes) als meine Kinder Eis gegessen hatten (sie konnten nicht mehr bis morgen warten). Aber wenn ich wieder richtig Appetit bekommen sollte, ohje, dann bin ich mal gespannt, bis jetzt isses easy (kein Wunder :cry: )
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elaine83 »

Ich esse auch keine Süßigkeiten und auch kein Fleisch in der Fastenzeit ...

... Naja, mit Einschränkungen, aber das ist wirtschaftlich gesehen dieses Jahr auch echt ungünstig, weil wir am 31. März in den Urlaub fahren (Vollpension) - ich glaub, das kann ich dann nicht durchziehen :oops:
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich mache auch Süßigkeitenfasten, wie jedes Jahr. Aber ich muß sagen, daß es mir diesmal wirklich sehr sehr schwer fällt, da ich schwangerschaftsbedingt schon dauernd Heißhunger habe. Ich merke auch diesmal besonders extrem, daß ich die Neigung entwickelt habe, in Streßsituationen schnell was zu naschen - zB wenn ich schnell etwas suchen muß, im Auto unterwegs und spät dran bin usw. as merke ich jetzt so deutlich, weil ich dann eben nicht mal schnell was reinschiebe, sondern mir Obst/was zu trinken/ etc. mache. Mal sehen, ob ich dies Jahr durchhalte. Auf die zwei Tage bin ich schon mal sehr stolz, denn hier steht überall was rum...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ich habe mich heute von ner Freundin zu Butterkuchen "überreden" lassen :oops: :? :roll:
Naja, dann also ab morgen wieder...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

hier stand gestern ein kleiner Rest Pannettone auf dem Tisch, als ich mit dem Kleinen von draußen reinkam (Mann und Großkind sind krank zu hause)..... und ich hab´s einfach gegessen, ohne nachzudenken :shock: .... danach ist es mir eingefallen, daß ich das eigentlich ja nicht wollte..... find ich jetzt schon irgendwie bedenklich.... :?

ich sollte mich dran gewöhnen, wieder mehr Obst und Joghurt zu essen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Charli

Beitrag von Charli »

Kaktus hat geschrieben:hier stand gestern ein kleiner Rest Pannettone auf dem Tisch, als ich mit dem Kleinen von draußen reinkam (Mann und Großkind sind krank zu hause)..... und ich hab´s einfach gegessen, ohne nachzudenken :shock: .... danach ist es mir eingefallen, daß ich das eigentlich ja nicht wollte..... find ich jetzt schon irgendwie bedenklich.... :?

...find ich lustig... :lol: (mach Dir nichts drauß, das muss ja auch erstmal gefestigt werden im Hirn)
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Ich habe heute meiner Tochter ein Nutellabrot gemacht und danach auch ganz gedankenverloren das Messer abgeleckt...
Gestern abend war es ganz schlimm. Ich bin die ganze Zeit durch die Wohnung getigert, habe immer wieder in die Schränke und den Kühlschrank geschaut und wollte aber eigentlich doch nichts anderes als Schokolade. Argh, ich merke erst jetzt, WIE abhängig ich von dem Zeug bin.
mit Küken 02/2010
emmofe
gut eingelebt

Beitrag von emmofe »

ich hab heut auch ein stück kuchen bei meiner mama gegessen, aber eigentlich hatte ich mir eh "nur" die schoki und süßigkeiten vorgenommen. hab aber nur 1 stk. gegessen, sonst hätt ich sicher mehr verdrückt! 8)

sonst gehts mir eigentlich erstaunlich gut!
gestern abend hab ich studentenfutter genascht, und heut ein honigbrot nach dem abendessen.

ich glaub ich werd mir noch ein apfelbrot machen (mit äpfeln, trockenfrüchten, nüssen...), mit butter drauf ist das fast wie naschen! ich brauch ja auch die kalorien fürs stillen!
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett :D
hannajo

Beitrag von hannajo »

Ich versuchs auch, allerdings nur richtige Süßigkeiten, also Schoki, Schokoladenkese, Pralinen etc.

Allerdings ist hier in den letzten drei Tagen der Verbrauch an getrockneten Feigen, Walnüssen, Studentenfutter sowie Honig- und Marmeladensemmeln enorm gestiegen. Ich fürchte fast, auf der Waage macht sich DAS noch mehr bemerkbar als die gewohnte Nascherei.

Immerhin habe ich eine Ausrede:
Mann und Kind krank - das geht schon als Stresssituation durch :wink:
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ich habe Hunger!!! Aber irgendwas anderes Essen bringt ja auch nichts, also auf Süßkram verzichten und dafür z.B. Nüsse futtern :? Apfel fände ich jetzt langweilig. Blöde Gewohnheiten!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“