buggy oder was? Alternativen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Re: buggy oder was? Alternativen?

Beitrag von Joyfullmom »

Sandra214 hat geschrieben:Joyfullmom: "Lustig, unser wagen ist ein hartan racer *kicher* Aber er ist mir zu.... klobig? Und die Füße meiner Tochter sind schon zu lang. War ich nur zu blöd, kann man das verstellen? :oops: :shock: :?:
ütze auch länger machen aber das ging irgendwie anders..."

Also wir haben einen gebrauchten Racer, ist vielleicht 4 Jahre alt oder so und da kann ich an der Seite der Fußstütze mit zwei kleinen Knöpfen das Teil rausziehen. Bei unserem "neuen" Hartan R1 von 2009 konnte ich das auch verstellen aber das ging irgendwie anders...

LG Sandra[/quote]

ok, muss ich mal schauen *vielelicht war ich wirkich zu planlos :oops: * Danke für den Hinweis...
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Sherlockline

Beitrag von Sherlockline »

Ich hab auch nen Hartan Racer. Ich verwende den nicht wirklich, fahr ihn nur im Auto spazieren oder die Oma nutzt in.
Ich hab bis zur Geburt noch fleißig getragen, aber jetzt mit Minibaby plus Gepäck und mal länger als kurz zum Bus leidet dann schnell die Stimmung und ich will auch nicht mehr so viel Autofahren nur deshalb. Ein Laufkind plus Sling war so praktisch, aber das pack ich nicht, mein Rücken ist so schon kaputt genug, den hoff ich jetzt durch Minibabytraining und Osteopathie sowie Rückbildung und anschließend gezielt Training wieder hinzubekommen.

Also brauch ich was anderes, der Kombikiwa ist toll, aber so riesig und ich komm auch net so klar damit.

Wie löst ihr das Problem denn mittlerweile @joyfullmum und @sakura (ist ja bald auch ein Geschwisterchen da bei euch)?

Ich bin Fan vom Mountainbuggy, der sieht toll aus und scheint nicht so wuchtig wie der TFK, den find ich so klasse, aber der ist so gigantisch und wir haben den damals nicht gut zusammenklappen können, daher dann doch ein Hartan Racer.

Mountainbuggy hat ja verschiedene Modelle. Also Urban Jungle ist klar, aber wie findet ihr den schmaleren Swift der soll ja sonst ähnlich sein.

Außerdem gibt es noch den Mini, der gefällt mir gut, bis auf den nicht verstellbaren Griff, das dürfte für den 1,90 Papa doof sein, ich bin nur 1,65 ich hab da wohl weniger Probleme denk ich.

Sonst noch Ideen?
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
Sherlockline

Und was ist mit Phil und Teds?

Da kann man ja auch notfalls nen Geschwisterwagen draus machen (ich denk da eher an zusätzlichen Stauraum für Gepäck, Baby bleibt Tragling)

Hat jemand einen Vibe oder ähnliches?
Liebe Grüße von Mellie
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe aktuell zum Glück keine Rückenprobleme (hatte ich zwischendurch mal ganz schlimm). Kann wegen Babybauch das Mäusel aber leider auch nicht mehr weit tragen. Habe mir daher bei eb*y einen Mountain Buggy gegönnt. Habe auch kurz mit dem Swift und dem Mini geliebäugelt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich dann doch zum Urban Jungle gebracht, VOR ALLEM die Schieberhöhe (wir sind beide sehr groß). Und der Urban Jungle ist wirklich toll. Er fährt sich wie von selbst (wir wohnen sehr bergig). Merke aber, dass nichts perfekt ist: Blickkontakt zum Mäusel ist nicht mehr möglich, findet sie glaube ich mittelmäßig ok, aber mir wäre es lieber, wir könnten einfacher kommunizieren. Und: mit neuem Baby wäre es wohl praktisch, ich hätte den Teutonia dabei: mit Softasche fürs Baby, und bei Bedarf könnte ich flexibel die Softtasche rausnehmen, Lehne hochklappen, Großkind reinsetzen, und Baby umbinden. Die Wanne müsste dann zwischen Großkindes Beinen und dem Lenker stecken, habe ich schon so gesehen. Der Urban Jungle muss ja leider komplett "umgebaut" werden. Auf der anderen Seite habe ich mir überlegt, dass ich den Urban Jungle ja auch einfach komplett flach legen kann und das Baby dann darein legen, wenn Bedarf besteht, oder eben hochklappen fürs Großkind. Geht garantiert genauso, und ich habe keine Wanne, die ich dann noch extra transportieren muss. Die Maße des Urban Jungle finde ich ok, vor allem weil er wirklich leicht bedienbar und leicht zusammenklappbar ist. Und das Fahrverhalten ist wirklich ein Traum.

Wenn ich mit beiden Kindern allein unterwegs bin, plane ich, eines zu schieben und eines zu tragen, siehe oben. Mal schauen wie es wird. Auf Geschwisterwagen habe ich keine Lust, und soviel schiebe ich auch nicht, vor allem, da ich wirklich viel mit dem Auto unterwegs bin. Das war einer der Gründe für den Urban Jungle: einfach ins Auto rein und raus.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

ephigenie
Herzlich Willkommen

Beitrag von ephigenie »

Unsere Lösung:

Baby im TT und die "Große" mit ihren 26 Monaten bei Bedarf in den Quinny Speedy. Der hat Lufträder, ist nicht sooo klobig und lässt sich recht gut fahren. Hatten vorher einen Moon Kiss, ist aber saublöd zu händeln (find ich).
Viele Grüße von Sandra mit großer Maus (01/2011) und kleinem Spatz (12/2012)

Bild
Sherlockline

Bisher hab ich die Große zum Laufen genötigt und Mini getragen weil ich nicht schieben wollte, das geht aber echt nicht auf Dauer gut. Wenn sie nicht mehr mag, dann hab ich noch nen Armtragling der dann halb auf dem richtigen Tragling sitzt, das geht nur kurz gut. Ne weitere Tragehilfe mitschleppen plus Gepäck wird leider schwierig, daher muss ich wohl doch schieben.
Irgendwie komm ich nicht von Phil und Teds los, die scheinen ganz praktisch zu sein, und falls mein Rücken mal irgendwann ganz versagt könnte ich noch ein Geschwistereinsatz reintun und beide schieben, also ganz für den Notfall und falls Nr. 2 auch so ein Brocken wird.

Sonst würd ich auch den Urban Jungle nehmen, Swift ist ja nicht so anders und den Mini bekomm ich gebraucht gar nicht, weder Quoka noch Ebay hat da gestern was ausgespuckt. Außerdem ist der Schieber ja fest, das ist nix für den Papa.
Liebe Grüße von Mellie
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe in der ersten Zeit mit Baby und gut Zweijähriger immer Tuch+MT und den Kiwa mit Babywanne dabeigehabt (TFK Joggster). Außerdem meist noch das Laufrad. Das war perfekt. Baby wurde entweder getragen oder schlief im Kiwa, die Große fuhr Laufrad, lief, wurde getragen oder saß im Kiwa. Einfach in der Babywanne, das fand sie total lustig. Das Laufrad lag dann quer drüber. :lol: So waren wir echt flexibel. Bei einer einigermaßen großen Babywanne spricht nichts dagegen, das große Kind mal reinzusetzen, finde ich. Mit Softtasche wird das natürlich schwieriger.

Ich grüble jetzt schon, wie ich es im Sommer mit drei Kindern mache. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Johana hat geschrieben:Kennst du den Ulfbo? Das ist ein sehr leichter, zusammenklappbarer Bollerwagen, der sich sehr leicht zieht, sagt man (ich habe keinen :wink: ).

Kannst ja mal google oder die Suchfunktion fragen :D .

Liebe Grüße
Der ist SUPER! Mit eingezogenen Beinen kann der Große da drin auch noch schlafen. Allerdings sollte das Kind so verständig sein, dass es nicht aufsteht oder rumkrabbelt.

Wenn man zu Fuß einkaufen gehen kann, ist dieses Teil auch später noch ein super Einkaufswagenersatz, gerade auch bei Saftkästen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sherlockline

Laufrad war hier auch der Plan, aber Maus will auch mit 22 Monaten noch nicht wirklich, Bobbycar und ne Holzkuh (quasi statt 3Rad) geht einigermaßen, aber Fortbewegung ist das nicht. Wir sind halt beide so aufs Tragen fixiert. Mist.

@elena
Das klingt gut die Kombi, aber ich hab nur ne Softtasche und den Monsterkiwa. Daher will ich jetzt was schmaleres, leichteres haben. Aber trotzdem wegen Hund und weil ich die richtigen Buggys nicht mag, lieber größere Reifen und so wie Urban Jungle oder ähnliches.

Ulfbo wäre auch noch ne Idee, aber irgendwie bin ich dann doch eher beim Kiwa, weiß auch net wieso.
Liebe Grüße von Mellie
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Wir haben jetzt den Hauck Viper, der ist nicht so übelst teuer und "solide" gebaut. Hat große Reifen!
WIR finden ihn toll, hat alles was wir brauchen, ist leicht und passt in meinen Kofferraum :wink: Nur die aktuellen Farbein sind... :roll:
Gibt sicher bessere Modelle, aber die sind eben auch teurer...

LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“