Abhalte-streik! Und nun?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von Lulamae »

Also bei uns klappt überhaupt nix, und zwar sowas von gar nicht :( Gestern abend wollte ich es nochmal versuchen, sie ohne Windel schlafen zu lassen, hat sie schließlich monatelang gemacht. Aber nix da: keine Anzeichen (ich war noch wach, deshalb weiß ich das ganz genau), dass sie Pipi musste, trotzdem hat sie ins Bett gemacht. Zwei Mal, dann hatte ich genug und hab ihr eine Windel angezogen. Bei uns ist einfach der Wurm drin... ich hatte auch tagsüber seit TAGEN keinen Pipi-Treffer mehr. Groß, ja, das macht sie aufs Klo, aber Pipi? Keine Chance :(
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Milinski
Herzlich Willkommen

Beitrag von Milinski »

Momentan streikt mein Möhrchen auch wieder. Das mit Windelfrei Nachts haben wir nach einem Tag einvernehmlich auf später verschoben. Und auch sonst ist der Wurm drin (wie du sagst, Lulamae). Hatten wir jetzt öfter schon, meist wenn er nen Entwicklungsschub durchmacht... Der letzte große Streik zog sich über Wochen! Allerdings hat auch da seine Zeichen verändert und es dauerte bis ich gecheckt hatte was seine neuen Zeichen waren. Ich vermute dieses Mal wirds ähnlich :lol:
Aber wenn die Sonne scheint find ich es schon gleich nicht mehr so arg depremierend, sondern bin optimistisch. Oft ist es ja doch so, dass die Minis, wenn sie einen Schritt in ihrer Entwicklung zurück machen, danach gleich wieder zwei nach vorne machen. 8)
“To be or not to be” — Shakespeare
“To be is to do” — Socrates

“Do be do be do” — Sinatra
Stina82

Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von Stina82 »

Lulamae hat geschrieben:Also bei uns klappt überhaupt nix, und zwar sowas von gar nicht :( Gestern abend wollte ich es nochmal versuchen, sie ohne Windel schlafen zu lassen, hat sie schließlich monatelang gemacht. Aber nix da: keine Anzeichen (ich war noch wach, deshalb weiß ich das ganz genau), dass sie Pipi musste, trotzdem hat sie ins Bett gemacht. Zwei Mal, dann hatte ich genug und hab ihr eine Windel angezogen. Bei uns ist einfach der Wurm drin... ich hatte auch tagsüber seit TAGEN keinen Pipi-Treffer mehr. Groß, ja, das macht sie aufs Klo, aber Pipi? Keine Chance :(
Bei uns ist es ganz genauso! Das grosse Geschäft geht in den topf, aber alles andere geht daneben. Nachts trägt er schon länger wieder www. Ich probiers immer mal wieder, aber er sagt wirklich nicht bescheid u wenn ich glaube er muss u ihn abhalte wird er stinksauer. Keine Ahnung ob man das noch ne Phase nennen kann. Ist echt schon ewig so ...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Hier war/ist es auch schon eeewig so.
Das Problem ist, nachmittags, wenn die Grundmüdigkeit höher und bärchen auch zuhause ist, geht dann doch wieder gar nix. Ich bin zu wenig mit mausi beschäftigt, mausi ist zu sehr mit bärchen beschäftigt und insgesamt sind wir alle ein bisschen zu müde und nicht bei der Sache...aber immerhin gestern ging bis zwei alles ins waschbecken.
Nachts abhalten hab ich übrigens zweimal versucht und es gab, ob er musste oder nicht, lautes geschrei. Daher... Keine ahnung, wann wir das nochmal versuchen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
wirf

Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von wirf »

Puh ja nachts weis ich auch nicht so recht...
Seit das abhalten wieder besser klappt, fordert R es manchmal sehr vehement ein. Draußen setzt sie sich auch meinen Schoß, oder hopst darauf rum bis ich endlich gecheckt habe, was sie will und sie abhalte :-) nachts schreit bzw meckert sie jetzt oft vor sich hin. Bisher waren es nachts ca 3-4 windelwechsel. Jetzt bleibt sie meist trocken, aber eben mit Gemecker. Nachts abhalten war aber bisher meist ne Qual für alle. Und einfach ohne www schlafen lassen ist auch nix, da sie sich so viel bewegt. Und nachts 2*2m familienbett neu beziehen finde ich doof...
MaL kucken, vielleicht probiere ich das abhalten dich noch mal?!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich hatte nachts so nen Messbecher für Waschpulver genommen. Dann hoch genommen, Penis rein gehalten und gestillt - aber kleiner Junge halt. ;)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
wirf

Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von wirf »

Ja bei Jungs ist es sicher etwas leichter...
LG, Wiebke

Bild

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein hauptgrund dafür, dass ich eher wieder einen jungen will.. :oops: :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
wirf

Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von wirf »

Mädchen sind aber auch ganz toll ;-)
LG, Wiebke

Bild

wirf

Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von wirf »

Und sie pinkeln dich beim wickeln nie im hohen Bogen an ;-)
LG, Wiebke

Bild

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“