eure allererste Beikost???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Anraguma
hat viel zu erzählen
Re: eure allererste Beikost???

Beitrag von Anraguma »

Antonio: Karottenbrei, Getreidebrei
Raphael: Karottenbrei
Giulia: Kürbisbrei, Hirsebrei
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Pastinakebrei-> ausgespuckt
Kürbisbrei-> ausgespuckt
Auberginebrei-> 1 Löffel gegessen, dann verweigert
Zucchini - tomatenbrei: siehe Aubergine ;-)
2 Wochen Pause
Jetzt fingerfood :-D
Verfüttere gerade mein eingefrorenen Brei täglich an die Hunde, die mögen es ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Mein Sohn hat als er 6 Monate alt war Pastinakenbrei aus dem Gläschen bekommen und es hat ihm sofort gefallen. Zwieback und Co. hat er erst viel später bekommen, weil ich viel zu viel Angst vor dem Verschlucken hatte.

Meine Tochter bekommt jetzt seit einer Woche selbstgekochten Möhrenbrei. Beim ersten Fütterungsversuch hat sie Krokodilstränen geweint und mich furchtbar angeschrien. Seit drei Tagen mag sie den Brei richtig gerne, heute hätte sie gerne mehr bekommen. Beim Abendessen lutscht sie seit ca. 1,5 Wochen an einem Zwieback oder an einem Salatgurkenstück herum. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
zufallsmuckies
Herzlich Willkommen

Beitrag von zufallsmuckies »

meine mädchen haben als erstes reinen kürbis plus öl bekommen...kam gut an!

als wochen später der gemüse-kartoffel-fleischbrei komplett war haben wir immer eine neue sorte gemüse dazu genommen.seitdem gibts quer durch den gemüsegarten,am liebsten natürlich saisonabhängig ;)

lg
BildBild

trageberaterin der trageschule dresden im ak
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Bei uns war es Fair trade Bio Bananen-Mumi Brei, dann bald Banane pur ;-)
Als erstes Gemüse kam Zuchini.
Ich hatte mir das Buch von der Frau Gabi Eugster ausgeliehen und es half mir gut weiter da ich eher "besorgt" war zum Zeitpunkt der Beikosteinführung.

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Bei Motte haben wir pünktlich mit 6 Monaten (wie damals alle empfohlen hatten) angefangen mit den ersten Löffelchen Pastinake. Rückblickend muss ich sagen dass sie eigentlich noch gar nicht Beikostreif gewesen ist und wir einfach zu sehr auf das geblabber der Familie gehört haben.
Bei Krümel richtie ich mich jetzt nach ihm und ich denke das wir diesmal auch selbst kochen werden. Bei Motte hatten wir nur Gläschen genommen was für uns praktischer war. Da ich jetzt aber sowieso für Motte kochen muss versuch ich das mal dann so.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Mein Großer hat als erstes Reiswaffeln gegessen (mit ca. 7 Monaten), dann irgendwann Brezen. Später mochte er Kartoffelbrei, gekochtes Ei und Käse, außerdem Joghurt und Quark (ab 10 Monaten).
Die Kleine (6 Monate) fängt gerade an mit Brot und Brezen :lol: Das ist vielleicht ein Gekrümel :lol:
An einer Paprika hat sie auch schon gelutscht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Meine Maus liebt es an sauren Gurken zu lutschen und zu nagen :lol: ... essen direkt nicht, denn sie hat erst zwei Zähnchen...anonsten habe ich nach 6 Monaten stillen mit Butternutkürbis begonnen und der hat ihr und mir auch sehr gut geschmeckt :D
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Mit 7-8 Monaten gabs das erste Mal Wurzeln (grobgematscht, gedünstete Stückchen, fein püriert) - fand die Lütte doof
dann das gleiche mit Kartoffeln, Zucchini, Kürbis... alles nicht nach ihrem Geschmack

mehrere Wochen Pause, in denen es zum Zahnen immer mal ne rohe Möhre gab
dann Fenchel-Suppe und anderes magenschonendes Essen, das wir auch gegessen haben.
Brot, Zwieback, Obstmus, Getreidebrei und neulich mal ein Stückchen Reiswaffel - war das erste Mal, dass sie sich mit Nahrung etwas intensiver beschäftigt hat. War aber immer noch nicht begeistert.

Jetzt ist die Krabbe schon 11 Monate als, ziemlich groß und kompakt und trinkt immer noch eigentlich nur Muttermilch. Mmmmh, einige im Umfeld machen sich schon Sorgen um ihre und meine Gesundheit und unterstellen uns auch so indirekt, dass wir etwas falsch machen - das nervt. Wär schon schön, wenn sie langsam mal Interesse zeigen würde...

Ach ja, richtig gern isst sie PAPIER (und das, wenn man nicht aufpasst, auch in relativ großen Mengen)...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Einen Schokokeks den er gefunden hatte :roll: :lol:

Ich glaube wir haben mit Kürbis angefangen, sehr schnell dann gab's Reiswaffeln usw. Beim nächsten würde es hier mit Sicherheit keinen Brei mehr geben!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“