Gebrauchte Stoffwindeln - gebrauchte Unterhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Gebrauchte Stoffwindeln - gebrauchte Unterhosen?

Beitrag von tania »

ich habe windeln nicht gebraucht gekauft, wir haben wollschlupfhosen mit mullwindeln benutzt und die mullwindeln waren neu (nicht so überraschend :wink: ) und die wollhosen auch, weil wir sie nich gefettet haben wollten. war ja eh meist windelfrei und reingekackt hat er eh nie. dafür war die flexibilität praktich ungefettet, so konnten wir flink im stehen ne neue mullwurst einfädeln.

unterhosen kaufe ich gebraucht, bis jetzt trägt er aber keine :roll:

ich trage die socken und unterhosen meiner schwester. die wechselt regelmäßig ihren geschmack und es fällt immer genug ab.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe ja hier in der KK meine Schwangerschaftsunterwäsche verkauft - dachte auch erst, ob das jemand kauft, aber sie wurden gekauft.

Ich würde auch gebrauchte Unterwäsche kaufen.

Die würde ich halt vorher nochmal waschen und fertig :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Also mit gebrauchten Windeln habe ich kein Problem, da ich sie ja sowieso vorher nochmal wasche. Aber ich schaue schon auch danach, dass sie bitte möglichst "gut erhalten" sind... Gebrauchte Baby- und Kleinkindkleidung inkl. Bodies und Unterwäsche finde ich ebenfalls (mit gleichen Kriterien wie oben) vollkommen i.O.
Bei gebrauchter Unterwäsche für mich habe ich aber eine große Hemmung. Vielleicht auch deswegen, weil ich meine eigene sowieso so lange trage, bis sie kaputt geht oder total ausgeleiert ist. (Überleg: Manche Unterhose habe ich seit ca. Ende der 90er/Anfang 2000er in Gebrauch - erst so langsam überlege ich, sie demnächst=nach Schwangerschaft auszusortieren...)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Pupu hat geschrieben:Noch eine Frage an die Unterwäsche-Neukäufer: vererbt ihr Unterwäsche von Geschwisterkind zu Geschwisterkind weiter, also ist gebraucht okay, solange es in der Familie bleibt - oder bekommen die Geschwister neue eigene Unterwäsche?
Ich würde die Unterwäsche von der Großen gerne an den kleinen Bruder weitervererben, aber bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, schöne neutrale Unterwäsche zu finden, außerdem scheint der Schnitt der U-Hosen für Jungs und Mädels anders zu sein, insofern wird das wohl leider nichts.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
eve
alter SuT-Hase

AW: Gebrauchte Stoffwindeln - gebrauchte Unterhosen?

Beitrag von eve »

Die Kröte trägt gebrauchte Windeln und wird sicher später auch mal gebrauchte Unterhosen anziehen. Für mich hab ich noch nie nach gebrauchten gesucht, wenn aber zB id KK geeignete angeboten würden, würde ich die schon kaufen, glaub ich..

Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Meine Jungs haben auch zu 80 % Unterwäsche vom Flohmarkt.
Die Sachen sahen noch 1a aus, und ich kaufe lieber 5 gebrauchte Marken- oder Öko-Unterhosen als vom gleichen Geld 2 neue Aldi-Unterhosen. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

mucha hat geschrieben:
bienenmeister hat geschrieben:Also für meine normalen Unterhosen zahle ich 20-30 euro pro stück. und würde dennoch nicht gebraucht kaufen.

windeln kaufe ich aber auch nicht gebraucht.
:shock: herrje, sind die goldbeschichtet?

Nein, dafür aber auch nicht mit Kinderarbeit aus Südostasien.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9336646

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9338178
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“