Auf Tisch klettern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Auf Tisch klettern?

Ja, überall
6
5%
Ja, nur zu haus
39
33%
Nein
72
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Auf Tisch klettern?

Beitrag von LaLeMi »

pallina hat geschrieben:ich konnte jetzt nix ankreuzen.
meine klettert schon lange auf alle tische, die sich ihr bieten. wenn wir woanders sind entscheide ich je nach situation (was steht auf dem tisch, wie sieht das der/die gastgeberin usw.) ob ich sie machen lasse oder einfach wieder runter hole.
zuhause sitzt sie auch oft auf dem küchentisch, wenn ich in der küche bin. ich bin mir ganz sicher, dass dieses große tischinteresse mit der zeit nachlässt und mache da keine große nummer draus.
Unterschreibe mal hier sowie bei Talgaro und Sagittaria. Ist ja meist eh eine relativ kurze Phase. Die Kleine ist gerade mittendrin, die Große findet Tische schon lange nicht mehr sehr verlockend.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Drachenblut
alter SuT-Hase

AW: Auf Tisch klettern?

Beitrag von Drachenblut »

Hier auch, Lalemi. Wir haben damals, als das los gng, extra den alten Tisch ohne Glaseinsatz vom Dachboden geholt, damit nix passieren kann. Konnte keiner verstehen, warum wir es ihm nicht einfach verbieten. Aber da ich nie die Befürchtung hatte, dass er sich das für die weitere Zukunft angewöhnen könnte, hab ich es mir leicht gemacht und vermelde einen 4 1/2 Jährigen, der nicht mehr auf Tischen steht. Wobei ich nicht ausschließen will, dass dieser Zustand nicht anhält...

------------------------- Ich schreibe mit dem Handy, daher: ich bin nicht schroff, sondern lediglich faul ;-)!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Sandküste hat geschrieben:aber dieses "gehört sich nicht" kann man ja auch mal hinterfragen.... 8)
Mein Gedanke... :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Bei uns gibts das auch nicht. Unser Couchtisch besteht aus 4 Teilen und kann leicht kippen (auch schon passiert) und unserem alten klapprigen Esstisch trau ich das Gewicht unseres Großen auch nicht unbedingt zu. Auch mag ich es generell nicht, wenn er auf dem Tisch rumkriecht, das muss echt nicht sein. Also auf Stühle klettern ja, er darf auch die Füße mit auf dem Stuhl haben (ich sitz auch gern im Schneidersitz z.B. auf dem Stuhl), aber der Tisch ist tabu.
Zum Klettern gibt es genug andere und bessere Möglichkeiten, da hat Sohnemann ne Kletterwand und eine Klettersprossenwand im Zimmer, außerdem ein Hochbett, was sehr klettertauglich ist und draußen nen riesigen wilden Garten mit allerlei Kletterbäumen. Das muss reichen. :wink:
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Auf Stühle ja, auch mal in einen Schrank oder so. Aber auf Tische, NEIN. Ich finde das gehört sich nicht und wurde so auch selbst erzogen. Das war für mich auch kein Problem.

LG Sandra :D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Da halte ich mich an den alten Spruch meiner Mutter: "Auf den Tisch gehört der Kuchen, hat der Popo nichts zu suchen." :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Der Trend geht ja jetzt hier eher zum Nein.
Beruhigend,das auch bei andern auf den Tisch geklettert werden darf 8)
Ok, wenn wir essen, dann mag ich das nicht sonderlich, aber es kommt zum Glück selten vor, das die kleine BEIM essen auf dem Tisch sitzt, wenn dann holt sie sich was und setzt sich ideallerweise wieder auf ihren Stuhl :mrgreen:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also im moment sitzen mein sohn und ich beide auf dem tisch :lol: (ja, mein kind ist wach, nein, er ist nicht müde)

abgesehen von im moment: ich sitze normalerweise nicht auf dem tisch, mein sohn aber sehr viel. beim essen mag mein mann es nicht, aber besonders beim kochen finde ich es sehr praktisch. er kann schneiden und helfen und sitzt sehr viel sicherer als auf seinem stuhl. und er kommt überall ran.

bei anderer leute tische sage ich ihm, dass er da nicht einfach rauf kann. das würde mir im leben nicht einfallen einfach anzunehmen, dass das für andere ok ist. aber das war bis jetzt noch nie ein problem.
tania mit sohn *09 und sohn *12
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Ich sitze selber gerne auf dem Tisch :oops:
Allerdings darf man das hier nur, wenn kein Essen drauf steht! Hier werden auch gerne Brettspiele auf den Tisch gespielt.
Der kippelige Couchtisch wohnt schon lange auf dem Dachboden, der :wink:
hat mMn in einer kindersicheren Wohnung nix verloren.
Hier darf man eigentlich alles, was nicht übermäßig gefährlich ist und andere nicht stört.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ja dürfen meine, aber haben es noch nie außerhalb unserer wohnung gemacht.

lg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“