Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Meine Mutter hat ein Malbuch und Kinderpflaster geschickt. Da meine Große in diesem Jahr nur einen Bildweihnachtskalender hat, wollte ich zum Nikolaus etwas mehr machen. Daher gibt es Tinti Badespaß und Knete. Die Kleine bekommt eine Zahnbürste und einen Brummkreisel. Das war das "ökigste", was Kaufland abends um 9 noch hergegeben hat
Außerdem gibt es eine Apfelsine für jeden und Nüsse. Dass meine Große vorhergesagt hat, dass in meinem Stiefel bestimmt Cola drin sein wird, fand ich eine gute Idee.
Und damit sich mein Mann auch freut, bekommt er (verzehrbereite) Maronen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
mama2008
- SuT-Legende
hier gibt es heute nachmittag ein papphaus zum aufbauen und anmalen und einen schokonikolaus.
passend dazu ist heute im adventskalender ein pack stifte.
meine eltern haben ein buch für hr. hummel
und mein schwager+freundin vier maxipixiebücher, so ne kleine serie.
nüsse und mandarinchen mag hr. hummel nicht und nur süßes ist auch nix.
passend dazu ist heute im adventskalender ein pack stifte.
meine eltern haben ein buch für hr. hummel
und mein schwager+freundin vier maxipixiebücher, so ne kleine serie.
nüsse und mandarinchen mag hr. hummel nicht und nur süßes ist auch nix.
-
neroli
hier gibts ein bißchen schoko, mandarinen, einen werkzeuggürtel und ein buch! 
-
Lösche Benutzer 1828
Immer diese Vergleicherei......
Der eine macht es so, der andere so.
ICh schenke gerne - und mein Mann mußte mich bremsen
- von mir aus hätten sie mehr bekommen.
Kann doch jeder so machen, wie er mag.
Mandarinen und Nüsse essen meine zwar, aber die stehen hier eh herum - Junior meinte im letzten Jahr "Och, so eine blöde Mandarine"
Die liegen nur zur Deko da im Schuh
. Das ist dann für sie halt nichts besonderes.
Ich kam dieses Jahr nicht zum Nikolaus-Geschenke kaufen. Aber hatte schon einiges generell besorgt -für WEihnachten. Davon gab es jetzt was. Nur das LTB für den Großen habe ich gestern noch besorgt. SOnst gibt es eher Weihnachtsbücher für die Kinder, dieses Jahr aber nicht.
Der eine macht es so, der andere so.
ICh schenke gerne - und mein Mann mußte mich bremsen
Kann doch jeder so machen, wie er mag.
Mandarinen und Nüsse essen meine zwar, aber die stehen hier eh herum - Junior meinte im letzten Jahr "Och, so eine blöde Mandarine"
Die liegen nur zur Deko da im Schuh
Ich kam dieses Jahr nicht zum Nikolaus-Geschenke kaufen. Aber hatte schon einiges generell besorgt -für WEihnachten. Davon gab es jetzt was. Nur das LTB für den Großen habe ich gestern noch besorgt. SOnst gibt es eher Weihnachtsbücher für die Kinder, dieses Jahr aber nicht.
- avoila
- alter SuT-Hase
Für die Zaubermaus gibt es heute nichts. obwohl die Oma hat einen Stoffball geschickt, den hat sie sich schon vor 3 Tagen aus dem Paket gezogen und bespielt.
Nikolaus und Ostern gab es bei mir traditionell immer wenig.
Der Nikolaus brachte Nüsse, Orangen, Äpfel, auch was Süßes und ein was "großes"- z.B. eine Haarbürste.... So möchte ich es auch weiter handhaben.
Aber noch ist mir die Zaubermaus zu klein um jeden Feiertag mitzumachen. Sie bekommt immer mal etwas zwischendurch, wenn es nötig ist, nicht wenn der Kalender es vorschreibt...
Nikolaus und Ostern gab es bei mir traditionell immer wenig.
Der Nikolaus brachte Nüsse, Orangen, Äpfel, auch was Süßes und ein was "großes"- z.B. eine Haarbürste.... So möchte ich es auch weiter handhaben.
Aber noch ist mir die Zaubermaus zu klein um jeden Feiertag mitzumachen. Sie bekommt immer mal etwas zwischendurch, wenn es nötig ist, nicht wenn der Kalender es vorschreibt...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also ich kann's verstehen, das Argument mit der Maßlosigkeit. Das ist etwas so wie wenn es an Ostern plötzlich auch Geschenke gibt oder so.. Und die Spielzeugindustrie tut ja ihr übriges um uns zu vermitteln, daß dies so sein muß.
Bei mir in der Kindheit gab's nämlich auch eher die andere Variante, nen Tannenzweig in den Schuh, ein paar Schokosachen dran, Mandarinen, Äpfel, Nüsse und neben dem Zweig steckte ein Taschenbuch im Schuh.
Aber ich neige dazu nun auch über die Stränge zu schlagen, denn ich besorge der Einfachheit halber meist im Oktober die Geschenke für Geburtstag und Weihnachten. Und da such ich mir dann für Nikolaus ne Kleinigkeit raus und muß also gar nichts speziell vorbereiten. Süßigkeiten gibt's keine, vor allem weil meine Tochter aus der Geburtstagsfeierei gar nicht mehr rauskommt, ich halt's gelinde gesagt für übertrieben. Heute z. B. ist die Hortgeburtstagsfeier für alle Novemberkinder und ich hab den gefühlten 100sten Kuchen heut morgen gebacken. :roll
Im Schuh steckte dann ein Kubikwürfel, den sie sich schon lange wünscht, ein Schwarzer Peter Kartenspiel, eine kleine Rehfamilie, die als Deko auf den Adventskranz kommt (hätt ich so oder so gekauft) und ein kleiner Schokonikolaus vom Papa (oh, dann also doch Süßigkeiten).
Bei mir in der Kindheit gab's nämlich auch eher die andere Variante, nen Tannenzweig in den Schuh, ein paar Schokosachen dran, Mandarinen, Äpfel, Nüsse und neben dem Zweig steckte ein Taschenbuch im Schuh.
Aber ich neige dazu nun auch über die Stränge zu schlagen, denn ich besorge der Einfachheit halber meist im Oktober die Geschenke für Geburtstag und Weihnachten. Und da such ich mir dann für Nikolaus ne Kleinigkeit raus und muß also gar nichts speziell vorbereiten. Süßigkeiten gibt's keine, vor allem weil meine Tochter aus der Geburtstagsfeierei gar nicht mehr rauskommt, ich halt's gelinde gesagt für übertrieben. Heute z. B. ist die Hortgeburtstagsfeier für alle Novemberkinder und ich hab den gefühlten 100sten Kuchen heut morgen gebacken. :roll
Im Schuh steckte dann ein Kubikwürfel, den sie sich schon lange wünscht, ein Schwarzer Peter Kartenspiel, eine kleine Rehfamilie, die als Deko auf den Adventskranz kommt (hätt ich so oder so gekauft) und ein kleiner Schokonikolaus vom Papa (oh, dann also doch Süßigkeiten).
Seerose
-
asujakin
- Power-SuTler
Also hier gibt es aus Familientradition etwas kleines zum Spielen sowie Nüsse und Mandarinen. Süßkram wird eigentlich grundsätzlich nicht verschenkt (also zu allen Festen) aber dieses Jahr war meine Oma so stolz darauf dem Kleinen einen "fäar gehandlten Schokomann"
gekauft zu haben, dass er diesen auch bekommt. Fand das ganz süß, weil sie weiß, dass ich auf fair trade und bio usw schon auch Wert lege, hat mir dann erzählt, sie kauft jetzt auch nur noch den "guten Kaffee" usw - mit ihren 80 Jahren, einfach herrlich. Sorry, total OT
Also dieses Jahr gibt's für den Zwerg selbstgemachte Bausteine von mir, Mandarinen, Nüsse und diesen Mini Schokonikolaus.
Im Kindergarten kommt heute auch der Nikolaus, ich bin gespannt was er mir später erzählen wird
Also dieses Jahr gibt's für den Zwerg selbstgemachte Bausteine von mir, Mandarinen, Nüsse und diesen Mini Schokonikolaus.
Im Kindergarten kommt heute auch der Nikolaus, ich bin gespannt was er mir später erzählen wird
- bibi
- alter SuT-Hase
Bei uns kommt der "Samichlaus" heute Abend.
Im goldenen Buch von Nikolaus stehen dann die guten und weniger guten Dinge aus dem Jahr.
Die großen zwei sagen ihre Verse auf und Mini wird dadadaa und wawawaaa sagen.
Danach gibt es für die kidis je einen kleinen Sack mit spanischen Nüssen, Mandarinen und etwa Schokolade. Aber keine Geschenke.
Im goldenen Buch von Nikolaus stehen dann die guten und weniger guten Dinge aus dem Jahr.
Die großen zwei sagen ihre Verse auf und Mini wird dadadaa und wawawaaa sagen.
Danach gibt es für die kidis je einen kleinen Sack mit spanischen Nüssen, Mandarinen und etwa Schokolade. Aber keine Geschenke.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- jecyrymy
- gehört zum Inventar
Was bringt der Nikolaus euren Kindern?
Hier gab es heute morgen für die kleine einen schokonikolaus, für die 2 Jungs je ein Cars Auto und einen schokonikolaus und für die große 2 Eintrittskarten für das Musical disney die schöne und das Biest. Ok das ist schon eine größere hausmarke, aber leider ist's nach weihnachten schon nicht mehr in Köln und für so zwischendurch fand ich es dann auch nicht gut.
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Hier auch so. Ich kauf auch gern zu viel... ich glaube, ich bin da selbst noch ein Kind und laufe auch mit leuchtenden Augen durch die Spielzeugläden... und mag meinem Kind am liebsten alles kaufen, was er sich wünscht, oder was ich auch toll finde. Meistens kann ich mich am Ende dann doch gut beherrschen und suche nur wenig aus.Seerose hat geschrieben:Also ich kann's verstehen, das Argument mit der Maßlosigkeit. Das ist etwas so wie wenn es an Ostern plötzlich auch Geschenke gibt oder so.. Und die Spielzeugindustrie tut ja ihr übriges um uns zu vermitteln, daß dies so sein muß.
Aber ich neige dazu nun auch über die Stränge zu schlagen, denn ich besorge der Einfachheit halber meist im Oktober die Geschenke für Geburtstag und Weihnachten. Und da such ich mir dann für Nikolaus ne Kleinigkeit raus und muß also gar nichts speziell vorbereiten.
Wir kaufen auch meist im Oktober alles. Also Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus, Adventskalendersachen... und dann auch noch für einige Omas und Opas kleine Geschenke, die sie schenken können, weil sie altersbedingt das nicht mehr können, aber gern was schenken wollen und nicht nur Geld. Was ich auch okay finde.
Hier gab es heute morgen Apfel, Apfelsine, Mandarine und Nüsse in den Stiefeln. Dann noch einen kleinen Schokonikolaus und 2 kleine Mini-Playbobilsets. Von der Oma gab es ein Buch. Der Junior hat sich riesig gefreut.
Das finde ich ja total süß von der Omaasujakin hat geschrieben:Also hier gibt es aus Familientradition etwas kleines zum Spielen sowie Nüsse und Mandarinen. Süßkram wird eigentlich grundsätzlich nicht verschenkt (also zu allen Festen) aber dieses Jahr war meine Oma so stolz darauf dem Kleinen einen "fäar gehandlten Schokomann" gekauft zu haben, dass er diesen auch bekommt. Fand das ganz süß, weil sie weiß, dass ich auf fair trade und bio usw schon auch Wert lege, hat mir dann erzählt, sie kauft jetzt auch nur noch den "guten Kaffee" usw - mit ihren 80 Jahren, einfach herrlich. Sorry, total OT
Hier kommt heute auch noch der Nikolaus im Kiga. Sogar mit einem richtigen Bischofskostüm