Brille von Fielm*nn für die kleine

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Brille von Fielm*nn für die kleine

Beitrag von lunchen78 »

also, ich finde, ob das nötig ist oder nicht, dass muss man selbst entscheiden, nicht der Optiker.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich kann von der Firma nur abraten. Qualität ist echt mies! Und Beratung... es wird kein Wert drauf gelegt.
Such Dir lieber einen kleinen Optiker!!!, der sich vielleicht sogar auf Kinder spezialisiert hat...

Entspiegelung empfehle ich eigentlich nicht unbedingt bei Kindern, vor allem nicht, wenn es sooooo oft schwanken könnte. Wenn ich weiß, das Glas ist jetzt für 1-2 Jahre, ok... aber sonst...

Entspiegelung sonst ist wichtig wegen der Reflexe. Es spiegelt und stört wirklich ungemein. Merkt man vor allem, wenn man mal beides im Vergleicht trägt. Unentspiegelt bei Erwachsenen sieht einfach echt ätzend aus. *sorry*
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

lunchen78 hat geschrieben:klar, alles auch eine Kostenfrage. Wenn ich weiß, die Brille ist nur für 2 oder 3 Monate, dann überleg ich schon auch, wo ich Abstriche mache. Und es ist auch nicht jeder Mensch gleich vom Empfinden her. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Brille spielt, andern macht es nix aus. Und ich wunder mich täglich, wie meine Kinder stundenlang mit völlig verklebten, fettigen Brillengläsern noch was sehen. Es gibt auch Leute, da schneiden die Brillenbügel richtig in die Schläfen ein, die haben da shcon richtige Dellen in der Schläfe. Und anscheinend stört es die nicht, die kommen erst, wenn sie ne neue brauchen oder der Bügel vom SChweiß völlig korridiert und zerfressen ist. Ich würd das keine Stunde aushalten. Jetzt nur mal so als Beispiel.
Na sicher... Mein Mann ist auch so ein Dellen-Typ. (hat jetzt aber auch ne neue) Und ich hab meine letzte Brille getragen bis es nicht mehr ging, weil die hat auch 400 Euro gekostet. (Meine jetzige ist von ner Kette und hat nur 120 gekostet, die haben aber keine Kinderbrillen und die nächste gibts wieder vom Stammoptiker). :lol:

Wenns klar ist, dass sich seine Dioptrien nicht mehr extrem verändern wird, dann wirds auch teurer denke ich. An der Kinderbrille spar ich nicht.

Nach ner Brillenversicherung müssen wir auch noch schauen :roll:
Grüße von Gwen
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Meint ihr Zusatzversicherungen? Die zahlen max eigentlich den betrag, den ihr montalich einzahlt. Lohnt sich aus Optikersicht nicht
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Kann ich so nicht bestätigen..alleine für brille und Homöopathen bezahlt sich 580Euro im Jahr-ich zahle 12,50Euro im Monat ..und da hab ich jetzt Chefbehandlung,2BettzimmerKrankenhaustagelgeld nicht mit eingerechnet.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Momolina hat geschrieben:Ich kann von der Firma nur abraten. Qualität ist echt mies! Und Beratung... es wird kein Wert drauf gelegt.
Such Dir lieber einen kleinen Optiker!!!, der sich vielleicht sogar auf Kinder spezialisiert hat...

Entspiegelung empfehle ich eigentlich nicht unbedingt bei Kindern, vor allem nicht, wenn es sooooo oft schwanken könnte. Wenn ich weiß, das Glas ist jetzt für 1-2 Jahre, ok... aber sonst...

Entspiegelung sonst ist wichtig wegen der Reflexe. Es spiegelt und stört wirklich ungemein. Merkt man vor allem, wenn man mal beides im Vergleicht trägt. Unentspiegelt bei Erwachsenen sieht einfach echt ätzend aus. *sorry*
Also beraten haben sie schon, aber sie hätten mich besser wieder heimgeschickt damit ich erstmal alles sacken lassen kann. Sonst sind sie sehr nett.

Woanders kann ich jetzt nicht mehr hin die haben ja das rezept und die gläser schon in auftrag gegeben.
Vielleicht bei der nächsten brille, da werde ich sowieso erstmal alle optiker hier abklappern ohne sie und kucken was für eine auswahl die haben.

ja gut, das mit dem auge abkleben kann hier auch noch sein wenn sich die sehfähigkeit nicht verändert dann wird zusätzlich noch das rechte auge abgeklebt.

Die haben jetzt noch ein paar modelle bestellt und ich fahr mit meinem mann nächsten samstag nochmal rein. Die bamba ist zu groß mit 41, sie bräuchte 39. Und solche kunststoffmodelle haben sie in der größe nicht.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich bin mir ganz sicher, dass bei F. Wert auf Qualität und Beratung gelegt wird. Aber es gibt wie überall sonst auch, eben immer solche und solche. Unqualifizierte oder schlechte Beratung kannst du bei nem kleinen Optiker genauso kriegen, wie bei einer großen Kette.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Diese ist es nun geworden

http://www.julbo-eyewear.com/de/Product ... ola_4.html

in dem hellen rosa, schön biegsam, leicht und leicht aufzusetzen und hält schön. Sie lässt sie auch auf, die anderen hat sie immer runtergerissen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“