Overlock von W6 Wertarbeit
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Overlock von W6 Wertarbeit
Danke, ich hatte schon vermutet, dass im Video einfach einiges "ausgespart" wird.
Beim Einfädeln: immer mit der Ruhe - das sind kleine Startprobleme. In kurzer Zeit wirst du darüber lachen!
Beim Einfädeln: immer mit der Ruhe - das sind kleine Startprobleme. In kurzer Zeit wirst du darüber lachen!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
- bonnymonastir
Danke, Conny! Im Moment könnt ich heulen. Habs zum wiederholten Mal eingefädelt und es geeeeeeeeeeeeeeeeht einfach nicht. 
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
- copet
Okay, ganz ruhig: Du schaffst das! Ich erinnere mich, dass ich beim zweiten Einfädeln meiner Maschine (Elna) auch ein riesiges Problem hatte. Ich hätte sie am liebsten in die Ecke gedonnert. Das Problem war -glaube ich-, dass ein Greiferfaden ganz am Ende beim Nähfüßchen falsch lag. In der Anleitung war dazu nicht wirklich etwas erkennbar! Nun ist aber alles vergessen!
Vielleicht ein neuer Versuch? Wie würde ich es machen? Von rechts nach links. Alle Spannungsrädchen erst einmal auf 0 stellen und genau kontrollieren, ob die Fäden dort richtig "sitzen". Die durchgefädelten Fäden nach hinten unter das Füßchen führen.
Ich drücke die Daumen!
Vielleicht ein neuer Versuch? Wie würde ich es machen? Von rechts nach links. Alle Spannungsrädchen erst einmal auf 0 stellen und genau kontrollieren, ob die Fäden dort richtig "sitzen". Die durchgefädelten Fäden nach hinten unter das Füßchen führen.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
- bonnymonastir
Wie erkenne ich denn, ob die Fäden bei den Spannungsrädchen richtig sitzen? Dazu steht nämlich nichts in der Anleitung. Ebensowenig wie Infos zum Fadenverlauf am Ende des Einfädelvorgangs. Also wo die hinmüssen beim Nähfuß/ der Stichplatte.
Ich habs grade noch mal probiert, wieder nix. Ich werd noch wahnsinnig!
Ich habs grade noch mal probiert, wieder nix. Ich werd noch wahnsinnig!
- copet
Bei den Spannungsscheiben nimmst du das Fadenende, das von der Kone kommt, in die linke Hand, das andere -unterhalb der Scheibe- in die rechte Hand. Das "drückst" du so haltend in die Spannungsscheibe. Wenn du die Spannung nach dem Einfädeln einstellst, kannst du durch vorsichtiges Ziehen des Fadens hinter der Scheibe nochmals kontrollieren, ob der Faden richtig sitzt.
Versuch mal -beim Einfädeln von rechts nach links- die Fäden jeweils zwischen Fuß und Messer zu führen und anschließend unter den Fuß nach hinten zu legen.
Versuch mal -beim Einfädeln von rechts nach links- die Fäden jeweils zwischen Fuß und Messer zu führen und anschließend unter den Fuß nach hinten zu legen.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
- bonnymonastir
Okay, danke schön. Das probiere ich nachher mal.
- rosarot
Hallo, man kann bei den Overlock maschinen nicht nach links den stoff wegziehen sondern du musst " rausnähen" also den stoff nach links bewegen so dass er langsam von der nadel wegbewegt wird unddabei weiternähen dann den faden danach abschneiden. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Naja die eine Nadel muss man entfernen, aber "umbauen" muss man nix. Hab Rollsaum und Muschelsaum ausprobiert, ging mit den Einstellungen aus dem Anleitung problemlos.copet hat geschrieben:Gerade habe ich mir das Produktvideo angeschaut: Muss man für den Rollsaum bei der Maschine tatsächlich nichts "umbauen"?
-
Nimajoel
- möchten wir nicht mehr missen
Hehe, der Tipp mit dem "nichtNachLinksZiehen" ist schonmal supertoll
Hab grad schnell 2 Mützen fertig gestellt.
Es ist trotzdem weiterhin sehr gewöhnunsbedürftig an sich mit einer Ovi, aber sie näht.
Danke euch!
Hab grad schnell 2 Mützen fertig gestellt.
Es ist trotzdem weiterhin sehr gewöhnunsbedürftig an sich mit einer Ovi, aber sie näht.
Danke euch!
Mama mit zwei Jungs
- bonnymonastir
@ Nimajoel: kriegst du die Stichbreite verändert? Hast du das schon mal probiert? Bei mir klappt das nämlich nicht, egal, was ich versuche.
Naja, jetzt sowieso nicht mehr, da ich sie ja nichtmal richtig eingefädelt kriege.
Naja, jetzt sowieso nicht mehr, da ich sie ja nichtmal richtig eingefädelt kriege.