Vitamin D

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

happyfour
schreibt ganz schön oft

Re: Vitamin D

Beitrag von happyfour »

Ich bin auch so vergesslich :oops: ...habe die Tabletten hier liegen und gebe sie kaum. Die Sache mit dem Öl ist eine gute Sache, viel praktischer als die Tabletten:

Wo kauft ihr das Öl? In D sind die außer Vertrieb, wollte sie letztens vom KiA haben...das Öl, dass es hier zu kaufen gibt, hat eine Dosierung von 20000 i.E./ml Bild
das ist ja definitiv viel zu hoch. Ich hätt halt gern das "Normale", aber gibts hier, wie gesagt, nicht :(
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

manchmal steht die gesamtdosierung drauf für die ganze flasche. lass dir mal sagen, was ein einzelner tropfen dann enthält, dann hast du realistischere werte. und das vigantolöl das hatte zwar mal einen lieferstop, aber inzwischen gibt es das wieder ganz normal. da wurde die verpackung geändert und in der übergangszeit wurde nicht geliefert.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

falsch gedacth: nicht die dosierung pro flasche, sondern die pro ml steht drauf. aber man gibt ja nicht einen ml sondern einen tropfen am tag! :wink:

weil manchmal mehr als ein tropfen rauskommt, tropfe ich auf meinen finger und lasse es mein kind dann ablecken, dann kann ich nochmal neu tropfen, wenn es zu viel war...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“