Vision: Leihtragen in Urlaubsregion

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mika01
Profi-SuTler

Re: Vision: Leihtragen in Urlaubsregion

Beitrag von Mika01 »

Sternenzauber hat geschrieben:@ Mika: Wie organisierst du das Verleihen? Nimmst du eine Kaution? Ein Pfand? Hab heut mit einer Freundin diskutiert, die meinte, ein Ausflugsgast hat normalerweise keine 90 Euro zu viel eingesteckt. Und so ehrlich, dass jeder die Trage auch so zurück gibt, nunja...

@ Wangerooge: Offizieller Seite ist nichts von einem Trage-Verleih bekannt. Muss von jemandem privat organisiert werden.

Nachdems von Tourismusseite nicht mal Zahlen bzgl Kindern uä gibt, glaube ich kaum, dass die die Idee mit offenen Armen empfangen würden geschweige denn was investieren. Wenn müsst ichs wohl selbst aufziehen. Zu den "interessanten" Ausflugszielen hab ich aber viel zu weite Wegstrecken. Dh. wenn, könnt ich höchstens das Angebot bei der Tourismusinfo der Region (die wäre um einiges näher) postieren (vllt vermerken sies ja auf der Homepage) und wenn Urlauber Interesse haben, gibts ein Treffen bei der Info und ich übergebe die Trage inkl Einweisung. Und zum Urlaubsende nochmal. Obs das wohl bringt mit den Fahrtzeiten und Spritkosten? Da wird vom Verleih kaum was übrig bleiben. *grübel*
In der Beratung....nehme ich 5 euro pro Trage und pro woche...und 50 Euro Kaution...... so steht es auf meiner Hp...wenn jemand aber in der Beratung noch nicht weiß was er brauch und noch etwas testen will...passe ich mein Angebot an...

bei dem Verleih der Tragen " für mit in den Urlaub nehmen" möchte ich demnächst aber etwas mehr nehmen.....
ich habe mir einen vorgefertigten Leivertrag ausfüllen und unterschrieben lassen...und den Ausweis zeigen lassen...wobei ich mir diesen aber "wenn sowas nochmal vorkommt " einskennen werde.

ich denke sowas kann man auf 2 Arten aufgreifen...zu einem direkt im Urlaubsgebiet...und zum anderen schon vor dem Urlaubsbeginn ...indem man vielleicht auf seiner hp etwas Werbung dafür macht.....
ich habe ein tolles Foto gestellt bekommen für meine HP Bilder Gallerie ( ich weiß leider nicht mehr von wehm :oops: ) wo die Familie einen Kamel ausritt gemacht hat und es ist klar DA KANNST DU KEINEN KIWA MITNEHMEN :mrgreen: die Frau war auf einem Kamel und die Tichter in der Manduca auf dem Rücken...das ist so ein geniales Foto....
Man könnte mit so einem Bild und einem Tollen Spruch auch in den Reisebüros werben....
ihr glaub garnicht wieviele die eigentlich eingefleischte KiWa schieber sind....auf einmal an Tragen denken wenn es in den Urlaub geht....
Meine befreundete Mutter hat sich nun die Manduca gekauft mit den Worten.....das es am Flughafen ja viel praktischer wäre und das sie einmal umsteigen müssen und er ja dann so müder sei...... Sie schrieb mir gestern, das sie den kleinen ( bald 2 ) mal reingesetzt hätte zur Probe und er hätte direkt seinen Kopf bei ihr angelent :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Sternenzauber
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sternenzauber »

nimmst du die 5 euro pro tag oder pro woche? (das hab ich jetzt nicht ganz durchschaut)
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
Sternenzauber
hat viel zu erzählen

bei uns gibts zb lamawanderungen, das geht mit kiwa auch garantiert nicht. wobei ich persönlich mich nicht mit kind an mir dran auf ein kamel setzen würde, das wär mir zu gefährlich. wenns mich da runter haut... *aua* aber als foto genial.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Sternenzauber hat geschrieben:nimmst du die 5 euro pro tag oder pro woche? (das hab ich jetzt nicht ganz durchschaut)
ne pro woche aber pro trage... bisjetzt haben die meisten aber nur eine Trage gelihern bis ihre erwählte dann da war..´...
zb...in der Beratung haben sie sich für den Bondolino entschieden und bis ihr bestellter da war, haben sie sich meinen dann ausgeliehen.
Liebe Grüße von Michaela
Sternenzauber
hat viel zu erzählen

ah, verstehe. das ist billig, hab bisher meist von 7-9 euro gelesen, weiß allerdings nicht für welchen zeitraum.

dh. du verkaufst in den beratungen auch? hab gestern mit einer freundin darüber diskutiert. die meinte, die leut würden dann doch daheim über ebay etc gebrauchte kaufen, weils ja billiger ist. und wenn schon, müsst man direkt welche da haben, drauf warten wird sicher keiner. scheint bei dir aber zu klappen. verkaufst du da öfters was oder sind das eher einzelfälle? (und kannst du mir, wenn ich lästig sein darf, per pn evt meine frage bzgl bondolino und wiederverkäufer-konditionen beantworten? *ganzliebschau*)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

naja das günstige angebot ist ja quasi in verbindung mit der beratung.... wenn es nun auch für solche urlaubgeschichten sein sollte dann werde ich beim nächsten mal was mehr nehmen...immerhin verschleißen sie im Urlaub etwas mehr und mir war schon was unwohl die Manduca ohne viel zu wissen für ne woche für nur 5 euro weg zu geben :oops: .. habe immerhin gefragt wohin es geht...an die Nordsee..

klar darfst mich gerne an pnnen...

ich denke mit verkauf und konditionen das da jeder seinen weg finden muss
bei mir ist es so das ich gebrauchte und neue Tücher Tragehilfen verkaufe.....meinen Kunden aber auch wo sie was gebraucht bekommen können....manche haben halt lieber neue sachen ( und das Geld dafür ) und andere sind auch mit gebrauchten voll zufrieden.... und manche wollen sich halt echt um nichts kümmern und sind froh das es einer für sie macht......super viel verdiene ich damit nicht...es ist teilweise ein service...mehr verdiene ich mit der Beratung an sich alleine.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“