gute fragenasujakin hat geschrieben:Gute FrageHolly hat geschrieben:Wovor habt ihr denn eigentlich Angst bei den Süßigkeiten?
Kaputte Zähne, Übergewicht, Abhängigkeit?
Esst ihr dann heimlich was, wenn die Kinder schlafen?
Kaputte Zähne liegen dann auch an der mangelnden Hygiene (nicht nur!! AB kann schwere Schäden verursachen zB), Übergewicht hängt nicht mit dem "Teufel" Süßigkeit zusammen sondern mit der allgemeinen Ernährung und was die Kinder so gewohnt sind. Die Menge an Fleisch, Fertigsaucen, Geschmacksverstärker, Gluten, versteckte Zucker, Säfte und und und. "Vermeindlich" gesund ernährte Kinder sind es meist doch nicht. Gibt ja schließlich immer etwas Dosengemüse (oder Buttergemüse) zum (fast) täglichen Fleisch![]()
Abhängigkeit ist aber tatsächlich so ein Thema...da muss ich an die Fastenzeit denken als User hier wirklich KÖRPERLICHE ENTZUGSERSCHEINUNGEN bekommen haben als sie bewusst auf Industriezucker verzichtet haben (der ja nicht nur in Süßem steckt)Das hat mir zu denken gegeben wenn ich ehrlich bin.
Also wir sehen das hier recht locker. Der Zwerg bekommt was, wenn's da ist. Er bekommt bei Oma IMMER was und auch vor dem Essen (landet eh alles in einem Magen). Mein Sohn hört auch selbst auf zu essen wenn er Zugang hat, er weiß damit umzugehen. Und ich denke ehrlich das hat mit der Art (oder Verzicht) von Reglementierung zu tun. Genauso wie beim TV übrigens. Wir haben garkeinen und dennoch schaut er nicht die ganze Zeit wenn er bei Oma ist sondern steht irgendwann auf und geht spielen
bei uns läufts ähnlichen wie bei asujakin.
wir handhaben das relativ frei und achten auf gutes zähneputzen und "gute" süßigkeiten, also kein chemiezeugs, aber wenn er sich ein pinkes eis raussucht, dann bekommt er das auch