Wie schnell volle Windel wechseln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
AigU42

Re: Wie schnell volle Windel wechseln?

Beitrag von AigU42 »

Tilioideae hat geschrieben: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die Mama morgen in der Spielgruppe nochmals darauf ansprechen soll. Prinzipiell habe ich den Eindruck sie geht respektvoll mit ihrem Sohn um. Ich mag sie aber auch nicht kritisieren und kenne die Umstände ja nicht. Vielleicht gab es ja einen besonderen Grund, dass sie ausnahmsweise einmal so spät gewickelt hat und normalerweise immer sofort wickelt... Und letztendlich ist es ja ihre Sache - aber vielleicht würde ein kleiner Gedankenanstoß trotzdem nicht schaden. Ich bin noch hin und hergerissen...
Ganz ehrlich - es gibt einige gute Gründe, warum sie den Kleinen nicht sofort gewickelt hat. ICH käme mir wahnsinnig seltsam vor, wenn jemand ne Woche kang darüber nachdenkt, wann ich mein Kind warum wickle - oder eben nicht. Es ist ihre Sache.

Vielleicht braucht das Baby längere Zeit, um sich vollständig zu entleeren?
Vielleicht wollte sie für ihr Baby keine Unterbrechung beim Spiel, weil er es ganz arg liebt?
Vielleicht hatte sie nur 1 Windel dabei, musste nach der Spielgruppe noch weiter und musste "rechnen" wie lange das dann hält? ( ist mir schon mal passiert ... nicht schlau, nicht toll, aber auch kein Weltuntergang )

Wenn das Baby sich wohl fühlt und nicht mit Hautrötung reagiert, finde ich es kein Verbrechen, kurze Zeit zu warten.

Der Große hat mit ein paar Monaten mal die Windel vollgemacht (MuMi-Stuhl) und ist direkt eingeschlafen ( das war mitten in der Nacht ). Was hab ich mir Gedanken gemacht, ob ich ihn schlafen lasse oder aufwecken soll. Das war ein echtes Dilemma für mich. Und wisst ihr was? Ich hab ihn schlafen gelassen. Das war zu einer Zeit, da war ich einfach nur froh, wenn er geschlafen hat. So.
( wobei klar war, dass er eh zum Stillen bald wieder wach wird und gewickelt werden wird. Aber das war bestimmt länger als 30 Min! )
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“