Was machen eure Männer alles?

Moderatoren: Toony, Momolina

Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Re: Was machen eure Männer alles?

Beitrag von Katzenpfote »

mein Mann

- putzt
- wäscht
- kocht
- wickelt
- macht das Altpapier
- gießt die Blumen
- saugt
- räumt auf

... eigentlich macht er alles und ich muss ihm gar nichts sagen. Natürlich sitze ich nicht da und tue nichts... er macht auch nicht alle Aufgaben jeden Tag (wär ja noch schöner, wenn ich sowieso den ganzen Tag zu Hause bin). Aber wir teilen uns den Haushalt & die Kinder schon ganz gut auf, denke ich. :D

LG, Pfötchen
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Da es jetzt schon viele verschiedene Berichte gibt, auch von Männern, die nicht so vorbildlich sind :wink: trau ich mich jetzt auch mal 8)

Mein Mann macht im Haushalt fast nix und mit den Kindernbisher nicht so viel, allerdings verändert sich das gerade (ich denke, er kann jetzt so langsam was mit ihnen anfangen. Als sie so klein waren, wars eher schwer für ihn, außerdem haben sie bei Papa geschrien und da war es gar nciht schlecht, dass die Bildung nciht sooooo dolle war, denn sonst hätte ihn das bestimmt total verletzt (mich hätte es das))
Jedenfalls räumt er manchmal die Spülmaschine aus und ein, Saugt selten mal, oder hilft mir beim Wäsche abhängen, wenn es zu regnen anfängt.
Die Kinder bringt er meistens ins Bett (was toll ist und bei ihm bleiben sie liegen und schlafen selber ein, wohingegen ich mit ihnen liegen bleiben muss oder sie einfach wieder aufstehen, auch wenn ich sage, dass es dann ärger gibt :roll:)
Spielen mit den Kindern macht er auch, je nach seiner Laune, es kann aber auch mal vorkommen, dass ich den Eindruck habe, dass ich die Kinder von ihm fernhalte, wenn er zu Hause ist, weil er gestresst und gereizt und genervt ist und dann schnell auch mal ein Kind wegen einer Kleinigkeit anmotzt (aber das mach ich ja auch...).
Leider funktioniert es nicht besonders gut, wenn ich ihn bitte, die Kinder mal zu nehmen, weil ich z.B. was braten will und die Kinder nciht zum Herd sollen...er ruft sie, aber das interessiert die Kidner natürlich nicht und dann sind sie doch bei mir :roll:

Aber auch wenn er ziemlich wenig zu Hause macht, bin ich dennoch nicht unzufrieden (nur ab und zu habe ich so Tage, aber das ist sicher bei jedem so). Von meiner Herkunftsfamilie bin ich gewohnt, dass der Vater nicht viel zu Hause macht, bzw. halt fürs Auto, die Finanzen und solche Sachen zuständig ist. Das schiebe ich aber auch riguros ab :wink: Außer Tanken mache ich nix am Auto und irgendwelche weitreichenden Entscheidungen versuche ich auch ihm abzugeben.

Außerdem kümmert er sich absolut darum, dass Geld herein kommt. Er managed meine Firma, informiert sich stunden und Tagelang über irgendwelchen rechlichen Mist, den man als Onlinehändler beachten muss und solche Sachen...DInge, für die ich weder einen Kopf habe, ncoh mich damit befassen will - das macht einiges an nicht Wäsche aufhängen und nicht Kochen wett, finde ich :wink:

Auf jeden Fall bin ich glücklich mit meinem Mann, auch wenn ich ihn gelegentlich auf den Mond schießen möchte, weil cih das (wiederum gelegentliche) Gefühl habe, dass ich alles alleine machen muss :!:
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

der eulenpapi macht auch alles - also nicht alles auf einmal, aber egal welche arbeit, er erledigt sie und hilft mir, wo er nur kann (momentan ganz dolle). einkaufen, wäsche waschen, spüli ein/ausräumen, mein mann putzt sogar fenster wenns sein muss
bei uns ist das nicht so rollenverteilt, jeder erledigt das, was anfällt und gut
ich hab halt den besten mann der welt :)

glg, eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Bei uns ist es ein ewiges Thema und es nervt. Wir teilen uns eigentlich alles (inzwischen bring ich sogar ab und zu den Müll runter und er darf hin und wieder die Waschmaschine anschmeißen, ohne dass ich um meine Kleidung bangen muss), aber eben mal so mal so.
So eine ganz klar geregelte Aufteilung fänd ich manchmal praktisch. Realistitsch ist es aber nicht, da wir annähernd gleich viel arbeiten und deswegen annähernd gleich viel (=wenig) zu Hause sind.
Mein Freund ist aber von Anfang an ein super-engagierter Papa gewesen und hat eigentlich alles mit-übernommen. Hätte er stillen können, er hätte es sicherlich auch getan :)
Mel mit Schnupsi (12/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mittlerweile bin ich ja alleinerziehend aber der Haushalt war bei uns wirklich selten ein Thema und ich werde mir auch NIE einen faulen Mann in's Haus holen das ist ganz klar. Ich habe meinem Ex nie die Hemden gebügelt oder Vesper gemacht oder bin morgens für ihn aufgestanden, er ist doch alt genug und kann das selbst. Ausgewogenheit und Teamarbeit ist mir da sehr wichtig.

Gemeinsamer Haushalt = Gemeinsame Arbeit. Nur weil jmd was zwischen den Beinen baumeln hat ist das keine Berechtigung dafür weniger zu tun.
Es gibt Phasen in denen der eine weniger macht weil krank oder arbeitstechnisch arg eingespannt (wobei Arbeit als Hausfrau mit Kindern und/oder schwanger nicht unterschätzt werden sollte) und das ist ok, solange es sich ausgleicht.

Einen Pascha werde ICH mit Sicherheit nie versorgen, das ist klar. Aber auf solche "Kerle" stehe ich zum Glück auch nicht :mrgreen:
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Wir machen auch beide alles. Bis auf den Müll :) , den bringt meist mein Mann raus, aber manchmal auch ich, wir reden da aber gar nicht groß drüber. Wäsche mache fast immer ich, weil ich keine verfärbten Sachen mag :mrgreen: . Aber bei uns ist das nie ein Thema, zum Glück (wir haben aber auch eine Putzhilfe, das trägt vielleicht auch dazu bei).
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Also was macht mein Mann regelmäßig?
Er macht Abends die Kinder im Bad fertig und bringt sie ins Bett... täglich.
Dann ist jeglicher Müll seine Aufgabe, er bringt ihn raus und die Tonnen an die Straße.
Er hängt Wäsche auf, wenn ich ihn bitte ;)
er saugt hier auch meistens.
Ansonsten macht er dann das, was ich ihm als Aufgabe zuteile, weil er sich schwer tut etwas zu sehen.
Spülmaschine ausräumen ist auch sowas. Ich räume gern ein , aber nicht aus.
Er räumt je nach Laune auf, macht auch mal Wäsche in die Schränke, recht ausgewogen eigentlich.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Müll scheint ja recht beliebt zu sein als "Männeraufgabe". Find ich witzig!
Mel mit Schnupsi (12/09)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Da können sie wohl nicht soviel falsch machen :lol: .

Wir haben den Haushalt so aufgeteilt, dass jeder das macht, was er halbswegs mag. Kochen/Einkaufen wird ziemlich geteilt. Für die Kinder ist aber bei Anwesenheit tatsächlich der Papa der Hauptansprechpartner, er macht sie auch meist allein fertig fürs Bett, wechselt die Windeln usw. , sind eben alles drei Papakinder. Außerdem hab ich sie ja, wenn er arbeitet.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich erwarte gar nichts von meinem Mann, genausowenig wie er etwas von mir erwartet.

Wir leben hier gemeinsam und wollen es beide schön und ordentlich haben. Also macht jeder das, was ihm gerade einfällt, was er sieht oder was wir abgesprochen haben.
Das läuft eigentlich so nebenher.

Wenn er abends nach Hause kommt, stürzen sich die Kinder auf ihn und er freut sich auch auf sie. Wir setzen uns dann zusammen an den Abendbrottisch und danach liest er den Kindern noch vor und wir machen dann beide gemeinsam bettfertig.

Am Wochenende unternehmen wir meistens alle zusammen etwas.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“