SLP: Weg ist er, der Kinderwagen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: SLP: Weg ist er, der Kinderwagen
da meine tochter im kiwa nur gebrüllt hat, wurde sie auch von allen möglichen leuten getragen. ansonst konnten die ja nirgends mit ihr hingehen. selbst meine schwiegermutter hat sich irgendwann den ergo erklären lassen, weil sie sonst ein brüllendes kind schieben hätte müssen.
ich finde tragen nicht als sowas intimes. wenn ich jemanden soweit vertraue, dass er/sie meine tochter für eine gewisse zeit beaufsichtigen durfte, dann war auch eine tragehilfe okay.
der kiwa steht übrigens immer noch im keller, da er von den schwiegereltern bezahlt wurde. wenn das bauchbaby da ist, werde ich aber mit gg nochmals wegen des verkaufs reden. ist ja echt unsinnig, da wir auch einen buggy haben.
ich finde tragen nicht als sowas intimes. wenn ich jemanden soweit vertraue, dass er/sie meine tochter für eine gewisse zeit beaufsichtigen durfte, dann war auch eine tragehilfe okay.
der kiwa steht übrigens immer noch im keller, da er von den schwiegereltern bezahlt wurde. wenn das bauchbaby da ist, werde ich aber mit gg nochmals wegen des verkaufs reden. ist ja echt unsinnig, da wir auch einen buggy haben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Teazer
- Mod a.D.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das jemand befremdlich findet. Ich komme aus einer sehr körperlichen Familie. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun. Ich kenne viele deutsche Familien, bei denen das ganz anders ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
nisilda
- ist gern hier dabei
Kiri, das hast du wirklich toll geschrieben!
Ich wünschte, ich wäre auch so gelassen. Meinen kleinen haben bisher nur Papa, Oma und ich getragen. Manchmal musste ich aber selbst da etwas Eifersucht herunterschlucken.
Ich wünschte, ich wäre auch so gelassen. Meinen kleinen haben bisher nur Papa, Oma und ich getragen. Manchmal musste ich aber selbst da etwas Eifersucht herunterschlucken.
nisilda mit großem (6/10) und kleinem Rabauke (2/13)
- Kalli
- hat viel zu erzählen
War hatten placebomäßig 14 Monate einen Kiwa im Vorzimmer stehen. Als ich ihn dann wirklich gebraucht hätte, hat sich herausgestellt, dass er in den Wiener Öffis fehl am Platz ist. Also wanderte er zur Schwimu aus, die sich noch immer wie ein Schneekönig freut, dass sie jetzt einen "eigenen" hat und wir haben einen kleineren besorgt. Inzwischen ist er aber auch nimmer so viel in Verwendung, da die Große schon ganz gerne selber geht. Das ist nur schwierig, wenn ich mit beiden allein unterwegs bin, da doch viel Verkehr herrscht.
Wirklich getragen wurde die Große nur vom Papa in der Manduca und mir in allen möglichen TTs und Tragen, sowie ein einziges Mal von der Tante. Der restlichen Familie wurde es zwar immer wieder angeboten, aber keiner hat sich getraut. Und die Kleine trage bisher ausschließlich ich. Allerdings wird sie am Arm von mehreren Leuten stundenlang durch die Gegend geschleppt.
Wirklich getragen wurde die Große nur vom Papa in der Manduca und mir in allen möglichen TTs und Tragen, sowie ein einziges Mal von der Tante. Der restlichen Familie wurde es zwar immer wieder angeboten, aber keiner hat sich getraut. Und die Kleine trage bisher ausschließlich ich. Allerdings wird sie am Arm von mehreren Leuten stundenlang durch die Gegend geschleppt.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
- lillymo
- gehört zum Inventar
auf dem arm geb ich meine kinder auch. aber nicht im tuch oder so.
ich gehöre aber auch nicht zu der bussie bussie fraktion. sprich wenn ich freunde treff reicht mir ein hallo. das heisst nicht das ich die leute nicht mag, aber ich muss nicht immer jeden drücken (klar leute die ich lange nicht gesehen hab drück und küsse ich). ich mag auch nicht von jedem angefasst werden oder gar von fremden.

ich gehöre aber auch nicht zu der bussie bussie fraktion. sprich wenn ich freunde treff reicht mir ein hallo. das heisst nicht das ich die leute nicht mag, aber ich muss nicht immer jeden drücken (klar leute die ich lange nicht gesehen hab drück und küsse ich). ich mag auch nicht von jedem angefasst werden oder gar von fremden.
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde jetzt auch wirklich nicht jeden tragen lassen, aber bei meiner Schwester und Eltern haben wir es mal versucht. Man hat aber sehr deutlich gemerkt, dass er dem ganzen inzwischen seeehr skeptisch gegenüber steht, wenn auf einmal jemand anderen ihn vor dem Bauch, auf der Hüfte hat statt die Mama. Als ich bei meiner Schwester den Sling festgezogen hab, war nix zu wollen, Kind wollte nicht. Also raus, bei mir in den Sling und alles war gut. Von meiner Mama ließ er sich in der Manduca tragenl, anfangs aber auch seeeeehr kritisch. Und von meinem Papa ließ er sich liebend gerne im Sling durch Frankfurt tragen. Das sind alles drei Personen, zu denen er engen Kontakt hat, aber man sieht deutlich, dass es bei ihm extrem von der Stimmung abhängt, bei mir hingegen ist zu 90% die Welt wieder in Ordnung, sobald er getragen wird. Daher würde ich ihn anderen Menschen gar nicht erst zum tragen geben.
Oh, und das von Lilllymo unterschreib ich mal genau SO!!!
Oh, und das von Lilllymo unterschreib ich mal genau SO!!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Teazer hat geschrieben:Ich kann das zwar verstehen, sehe es selbst aber eher evolutionsbiologisch. Früher wurden die Kinder von jedem Mitglied der Sippe getragen, schließlich gab es noch keine Tragetücher und allein hätten die Eltern das nicht geschafft. Ein Babysitter dürfte bei mir durchaus tragen. Wir leben nunmal nicht mehr in einer großen Familie zusammen. Und wenn die Oma trägt finde ich das total schön.PaulinasMama hat geschrieben:ich finde, das tragen etwas ist, was ausschließlich den eltern vorbehalten sein sollte. für mich jedenfalls
Ich kann euch beide verstehen.
So eine eng miteinander lebende Sippe gibt es heute eher selten. Deswegen ist es wahrscheinlich nicht so einfach das eigene Kind von jemand anderem tragen zu lassen.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
stimmt schon. ich weiß nicht, ich kuschel immer mit meiner wenn ich trag,. für mich ist das einfach körperkontakt und nicht nur transportmittel und ich möchte auch nicht das andere mit meinem kind kuscheln. auf dem arm tragen ja, aber im tuch/TH nicht. mein freund soll sie mir halt mal abnehmen können, wenn ich nicht mehr kann, aber selbst den würde ich nicht mit tuch tragen lassen. zum glück würde er mir n vogel zeigen. ne, keine ahnung. ich hab n rad ab, ich weiß, aber ich will das mir dieser körperkontakt und so vorbehalten bleibt
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
-
Lösche Benutzer 5914
Kann ich gut verstehen. Für mich ist Körperkontakt auch etwas sehr intimes und ich bin da eher etwas zurückhaltend. Ich kann das auch oft nicht so richtig haben, wenn Leute meine Tochter knuddeln oder küssen, weil Küsse auf den Mund maximal zwischen Kinder und Eltern okay sind... Mich nervt immer, wenn sämtliche Familienmitglieder und Tanten meine Tochter unbedingt auf den Mund küssen wollenPaulinasMama hat geschrieben:stimmt schon. ich weiß nicht, ich kuschel immer mit meiner wenn ich trag,. für mich ist das einfach körperkontakt und nicht nur transportmittel und ich möchte auch nicht das andere mit meinem kind kuscheln. auf dem arm tragen ja, aber im tuch/TH nicht. mein freund soll sie mir halt mal abnehmen können, wenn ich nicht mehr kann, aber selbst den würde ich nicht mit tuch tragen lassen. zum glück würde er mir n vogel zeigen. ne, keine ahnung. ich hab n rad ab, ich weiß, aber ich will das mir dieser körperkontakt und so vorbehalten bleibt
Jetzt sind wir aber sehr OT
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ja
gut das ich kein familienmitglieder hab, die auf so eine idee kommen würden
wohnen alle weit weit weit weg und haben das kind zT noch nie gesehen
aber ich glaub da würd ich auch zu viel kriegen wenn einer auf die idee käme
gut das ich kein familienmitglieder hab, die auf so eine idee kommen würden
wohnen alle weit weit weit weg und haben das kind zT noch nie gesehen
aber ich glaub da würd ich auch zu viel kriegen wenn einer auf die idee käme
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)