Was sagen Eure Kinderärzte?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- finn
- alter SuT-Hase
Re: Was sagen Eure Kinderärzte?
Unser Kinderarzt findet es glaub ich nicht so optimal - er ist schon etwas älter und recht anthroposophisch und hat da halt so seine Vorstellungen. Aber ich finde es ganz lustig eigentlich, ich habe das Gefühl, das selbst er langsam von den Vorteilen überzeugter wird bzw. mischt er sich nicht groß ein. Ich kann damit zumindest gut leben, auch wenn er es anders empfehlen würde.
Meine Frauenärztin hat zwar sehr erstaunt geschaut, als ich in der zweiten Schwangerschaft erzählte, dass ich noch stille, aber gesagt hat sie nichts.
Meine Frauenärztin hat zwar sehr erstaunt geschaut, als ich in der zweiten Schwangerschaft erzählte, dass ich noch stille, aber gesagt hat sie nichts.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Meine FÄ hat damals, als mein Großer ein knappes Jahr war, gemeint, ich müsste nicht abstillen, wenn ich schwanger werden will. Außerdem wäre eine intakte Schwangerschaft kein Abstillgrund, es gäbe keine Hinweise darauf, dass Stillen Fehl- oder Frühgeburten auslöst.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde es doch echt erschreckend und mir graut auch schon vor unseren nächsten KIA Terminen,denn ich habe absolut keine Ahnung,wie mein Arzt dazu steht.Er hat einmal bei der u3 nach dem Stillen gefragt,dann wars nie wieder Thema.
Ich denke aber,wenn ich merke,dass ers mir madig machen will,werd ich einfach ja ja sagen,mir meinen Teil denken und machen was ICH für richtig halte.Diskussionen sind da doch zwecklos
Ich denke aber,wenn ich merke,dass ers mir madig machen will,werd ich einfach ja ja sagen,mir meinen Teil denken und machen was ICH für richtig halte.Diskussionen sind da doch zwecklos
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Unsere Kinderärztin hat auch bei der U4 nach dem stillen gefragt und meinte nur, daß unser Kleiner bis zum 6. Monat nichts anderes bräuchte außer Muttermilch. Falls ich vorher schon abstillen sollte, müsse ich HA NAhrung geben, wegen meiner Allergien.
Fand ich ganz gut.
Ich stille auch noch voll. Meine Große hat erst ab dem 8. Monat Beikost bekommen. Und ich denke dieses Mal wird es auch wieder so werden.
Was unsere KIÄ allerdings sagen wird, wenn sie merkt, daß ich länger stille, darauf bin ich ja mal gespannt. Sonst ist sie nämlich von meinem "Methoden" nicht so begeistert
Aber ich hör mir das an und mach wie ich denke.
Fand ich ganz gut.
Ich stille auch noch voll. Meine Große hat erst ab dem 8. Monat Beikost bekommen. Und ich denke dieses Mal wird es auch wieder so werden.
Was unsere KIÄ allerdings sagen wird, wenn sie merkt, daß ich länger stille, darauf bin ich ja mal gespannt. Sonst ist sie nämlich von meinem "Methoden" nicht so begeistert
Aber ich hör mir das an und mach wie ich denke.
Grüßle Frenchy
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben besondere Voraussetzungen (Kind ist darmoperiert) und hören deshalb von allen, die unsere Tochter behandeln/ betreuen (Kinderärzte, Kinderchirugen, Ernährunsberaterin , Hebamme...), wie superdupertoll es doch ist, dass ich noch stille
Doofe Kommentare kommen eigentlich nur von den Ärzten, die mich behandeln- ich hab starke Neurodermitis und durfte mir schon öfter anhören, ich solle doch endlich mal abstillen, damit ich Kortisontabletten nehmen kann
Meine Standardantwort: Geht nicht, mein Kind ist darmoperiert. Darauf folgt in der Regel nur ein "Aaaaaachso." und die Diskussion ist beendet. Ich lass mir da auch nicht reinquatschen, und wenn doch irgendwer nicht locker lässt, kann ich immer noch behaupten, die Kinderchirugen hätten gesagt, ich soll das so machen
Ein Kinderarzt, der mich beim Stillen nicht unterstützt, wäre allerdings von Anfang in nicht in die Nähe meines Babys gekommen, dafür ist das Thema Ernährung für uns einfach zu wichtig und zu sensibel.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- tragidy
- gut eingelebt
Am Freitag kann ich vielleicht mehr dazu sagen, da haben wir U7.
Bei der U6 war jedenfalls alles ok. Die KiÄ hat kurz gefragt, ob ich noch stille und als ich bejaht habe, meinte sie, das soll ich ruhig weitermachen, solange es uns gut tut.
Daher erwarte ich auch jetzt nicht, dass sie mir davon abraten will o.ä. Ich hab aber aus anderen Gründen auch schon viel Ärger mit Ärzten gehabt und wechsle sehr schnell. 10 Ärzte - 11 Meinungen heißt es doch und ich such mir dann immer den aus, der meiner Meinung am nächsten kommt
. Nach unserem Umzug hatten wir echt Glück - die Ärztin ist super - ich will aber nicht zu früh loben und noch den Freitag abwarten 
Bei der U6 war jedenfalls alles ok. Die KiÄ hat kurz gefragt, ob ich noch stille und als ich bejaht habe, meinte sie, das soll ich ruhig weitermachen, solange es uns gut tut.
Daher erwarte ich auch jetzt nicht, dass sie mir davon abraten will o.ä. Ich hab aber aus anderen Gründen auch schon viel Ärger mit Ärzten gehabt und wechsle sehr schnell. 10 Ärzte - 11 Meinungen heißt es doch und ich such mir dann immer den aus, der meiner Meinung am nächsten kommt
Grüßle von Marion mit den Zwillis (8) und

-
Steffi-84
- gut eingelebt
Wir haben mitte Februar U6, und ich gehe zu einem neuem KIA,bin gespannt wie der ist.
Meine KIÄ, sagte ich muss Flasche geben weil meine kleine zu wenig Gewicht hatte und nur sehr wenig zugenommen hat,ich wollte ne Pumpe verschrieben bekommen weil ich nicht abstillen wollte,hat sie nicht interessiert. Sie meinte es gäbe keinen Grund mir eine Pumpe zu verschreiben. Als ich dann zur Gewichtskontrolle nach 2 Wochen kommen musste,fragte sie wie denn das stillen klappt,ich sagte: so gut wie gar nicht mehr, darauf die KIÄ: ja ja das ist halt so wenn sie Flasche kriegen wollen sie die Brust nicht mehr......
Das war ihr Beitrag. Ich war/bin echt wütend.
Die härte war dann,als sie Emmas Entwicklung anschauen wollte (Emma schreit grundsätzlich bei der KIÄ) hat die KIÄ das schreiende Baby auf den Bauch gelegt und wollte das es nach dem Schnuller greift. Emma hat natürlich nichts gemacht außer geschrien,da meinte die KIÄ mein Kind wäre unterentwickelt. Dazu hinaus hätte meine Tochter einen Kontrollzwang weil sie sich nicht ablegen lässt und das muss ich unterbinden, denn das würde meine Ehe zerstören und Emma könnte sich nicht entwickeln. Und es könnte ja nicht sein das ein Baby die Familie dominiert....
Das war Grund für mich sofort den KIA zu wechseln.
Jetzt hab ich den KIA gewechselt.
Meine KIÄ, sagte ich muss Flasche geben weil meine kleine zu wenig Gewicht hatte und nur sehr wenig zugenommen hat,ich wollte ne Pumpe verschrieben bekommen weil ich nicht abstillen wollte,hat sie nicht interessiert. Sie meinte es gäbe keinen Grund mir eine Pumpe zu verschreiben. Als ich dann zur Gewichtskontrolle nach 2 Wochen kommen musste,fragte sie wie denn das stillen klappt,ich sagte: so gut wie gar nicht mehr, darauf die KIÄ: ja ja das ist halt so wenn sie Flasche kriegen wollen sie die Brust nicht mehr......
Die härte war dann,als sie Emmas Entwicklung anschauen wollte (Emma schreit grundsätzlich bei der KIÄ) hat die KIÄ das schreiende Baby auf den Bauch gelegt und wollte das es nach dem Schnuller greift. Emma hat natürlich nichts gemacht außer geschrien,da meinte die KIÄ mein Kind wäre unterentwickelt. Dazu hinaus hätte meine Tochter einen Kontrollzwang weil sie sich nicht ablegen lässt und das muss ich unterbinden, denn das würde meine Ehe zerstören und Emma könnte sich nicht entwickeln. Und es könnte ja nicht sein das ein Baby die Familie dominiert....
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Ah,du hast gewechselt.Sehr gut..
Ich finde es sowas von inkompetent einer jungen,hilflosen Mama zu sagen,dass Baby sei unterentwickelt.Was auch immer das heißt...jedes Kind ist doch anders.
Wenn Maya schreit,schreit sie.Dann geht nichts anderes mehr
Ich finde es sowas von inkompetent einer jungen,hilflosen Mama zu sagen,dass Baby sei unterentwickelt.Was auch immer das heißt...jedes Kind ist doch anders.
Wenn Maya schreit,schreit sie.Dann geht nichts anderes mehr
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
- Minchen
- Dipl.-SuT
Steffi-84 hat geschrieben:Wir haben mitte Februar U6, und ich gehe zu einem neuem KIA,bin gespannt wie der ist.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
@ Steffi 84:
Gut dass du gewechselt hast. Das geht ja gar nicht.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)