Hilfe - seltsame Stelle im Wolletuch nach dem Waschen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vrabec
alter SuT-Hase

Re: Hilfe - seltsame Stelle im Wolletuch nach dem Waschen

Beitrag von vrabec »

Ich habe heute mittag einen Anruf bekommen - sie sind wohl bereit, es umzutauschen. Allerdings war ich unterwegs, es war nur auf dem AB, und nun lohnt der Rückruf wohl nicht mehr - und morgen werde ich wohl auch den ganzen Tag unterwegs sein. Mal sehen, wie's weitergeht...

Eigentlich hätte ich ja schon gerne die blauen Schneeflocken. Gefällt mir von allen Wolletüchern bisher am Besten... Nur dass dieses Problem offenbar bei so oft auftritt :? . Ich hätte gerne vorgewaschene, einwandfreie Schneeflocken :lol: !

2girls5boys: ja, genau so wie bei mir... nur ist's bei mir nahe an der Mitte, sonst könnte man's kürzen, da es sowieso ein 5er ist... Was wirst Du nun machen?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, also das kann eigentlich nicht am Waschen liegen.
Wie viele andere ja auch wasche ich alle unsere Wollsachen in der Waschmaschine, auch die Tücher. Und nach dem Wollwaschgang schleudere ich die auch kurz an und da ist noch nie was passiert!

Bin gespannt wie das weitergeht!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

vrabec hat geschrieben:Vergessen:
@ JaNiNis-Mom: Beatrice Stocker, nach Rücksprache mit Frau Hoffmann - warum fragst Du?
Ich war ueber die negative Antwort etwas ueberascht, so kenn ich Didymos eigentlich nicht. Mein Gedanke war deshalb, ob es ueberhaupt Frau Hoffmann/ Frau Stocker- Fuchs gesehen hatten.

Mir gefallen die Schneeflocken ansich auch sehr, aber ich hab jetzt ziemlich Bedenken, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht :(
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

vrabec hat geschrieben:2girls5boys: ja, genau so wie bei mir... nur ist's bei mir nahe an der Mitte, sonst könnte man's kürzen, da es sowieso ein 5er ist... Was wirst Du nun machen?
Wie gesagt....es ist am Ende wo eh der Knoten ist, ich habe es günstig bekommen, also wird es bleiben - aber in der Mitte würde ich das wohl nicht akzeptieren und auch das Gespräch suchen. ...
denn sanfter als in den Waschmaschinen der neueren Generation kann man Wolle auch nicht mit der Hand waschen!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Grad' kam doch noch ein Anruf :D . Und ich bekomme jetzt das gewünschte 4er, und darf verkünden, dass die hellblauen Schneeflocken nun nur noch vorgewaschen verkauft werden! Also alles wieder im Lot :mrgreen: .

Nur - warum nicht gleich so? :lol:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

das finde ich echt toll...und freue mich für dich,das du deine flocken bekommst-dann vorgewaschen und fehlerfrei...

und dann wird es bald viele slings oder 1er TT davon geben---oder ??? ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

antje143 hat geschrieben:
und dann wird es bald viele slings oder 1er TT davon geben---oder ??? ;)
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh je, vielleicht sollte ich meine nun doch auch mal waschen? Hab mich bisher noch nicht getraut, denn es ist mein erstes Wolletuch. Mmh, aber im Juni Schneeflocken umtauschen kommt auch nicht gut, also doch besser gleich testen, ob sie zu denen gehören, die den Waschgang nicht vertragen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ist das Problem bei den purpur Schneeflocken auch schon mal aufgetreten,weiß das jemand.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Ich hab meine grad aus der Maschine geholt und sie sehen ganz normal aus!!! 8)
Aber halt noch nass :?
Kam das bei euch schon so aus der Maschine oder fällt das erst nach dem trocknen auf??
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“