Bin so genervt :( - Schlafboykott?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bin so genervt :( - Schlafboykott?

Beitrag von giraffchen84 »

Hier bei uns hat sich die Lage ein klein wenig entspannt.

Wir waren im Urlaub und die Bergluft hat ihn einmal sogar mit nur 3 Pausen schlafen lassen :mrgreen:

Inzwischen sind wir bei so 6 mal....naja.....geeeeeeht....

Blöd nur, das er momentan die Brust nicht loslässt.

Wer schrieb das doch gleich mit keine Milch`? Die Angst habe ich auch!!!!! Wie bist Du drauf gekommen, das es nicht das ist`?

ganz liebe Grüße und eine erholsame Nacht
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
waldelfe
Herzlich Willkommen

Beitrag von waldelfe »

huhuu

darf ich mich bei euch einreihen?? habe auch so ein modell junge dame mit grosser wach-quote des nachts - dies seit ziemlich genau 7 monaten (sie ist jetzt 1j, 1mt. alt). angefangen hat es entweder mit dem robben/krabbeln, sie ist dann auch schon mit 10mt. gelaufen.... das sind schon schlag auf schlag sehr grosse entwicklungsschübe, dazu kamen bereits mit 11mt. einzelne worte... oder aber das problem ist, dass ich wieder mit arbeiten begonnen habe (musste). die 1.5tage krippe - 2 tage papa, wo sie mich dann nicht hatte...

sie schläft seit ca. 2mt im familienbett. leider sehr unruhig und erwacht ebenfalls beinahe stündlich. mal alle 10min. - die längste schlafphase am stück beträgt 2.5h.

wir wissen nicht ein und nicht aus. bald gehts in die schlafsprechstunde im kispi. vielleicht sind wir dann schlauer. ferber & co. können uns nämlich gestohlen bleiben....

lg elfe
...wunderglückzaubersame babyzeit...

Bild
Bild
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich war das mit der "Angst keine Milch mehr zu haben".
Ich habe hier beim stillen nicht so die Unterstützung in meinem Umfeld. Ein Kind kann man nicht "so lange" stillen (er ist erst 7 Monate!!!),
hör endlich auf damit, das ist nicht normal, bla bla bla..... Also habe ich mir schon Gedanken gemacht als er nicht mehr geschlafen hat.
Aber jetzt denke ich wenn ein Baby nicht satt ist/wird würde es sich viel hysterischer Verhalten oder? Heute gesehen war es quatsch ihm
die Flasche zu geben bzw. zu probieren. Wir stillen tapfer weiter :) Und mein Kleiner und ich möchten das auch so. SO!!! ;-)

Und wenn ich das alles hier so lese geht es uns mit der Schlafsituation ja noch gut :?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Also bei uns ist es seid 4 Tagen besser. Er wacht jetzt nur noch 3x nachts auf. Und das letzte Nacht auch trotz Fieber *freu*
Es ist schon erholsam.

Wie läuft es bei euch?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Bei uns wars zwischen Weihnachten und Neujahr wegen Pseudokrupp zwischenzeitlich ganz schlimm mit stündlich erwachen (manchmal auch halbstündlich) weil er keine Luft bekam. Musste dann sitzend schlafen, mit dem Kleinen auf dem Schoß, damit er atmen konnte und Fenster auf + nasse Wäsche im Schlafzimmer (wegen der Schwellung am Kehlkopf), damit er keinen Pseudokruppanfall mehr bekommt. Und jetzt wo er keinen Schnupfen gmehr hat (husten hat er nachts immer wenn er wach wird, aber das wird an der trockenen Luft liegen) wird er auch nur 2-3x wach. Dafür Abends stündlich, bis ich ins Bett komme. Ich merke, wenn er alleine in unserm Bett liegt bis wir um 22-23uhr dazustoßen, schläft er immer nur einen Schlafzyklus und wird dann wach. Liegen wir (ich) neben ihm,kann er eigentlich ganz gut ein paar Schlafzyklen hinternander weg schlafen. (klar weil er meine Nähe spürt).
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“