vegane/vegetarische produktempfehlungen-sammlung

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: vegane/vegetarische produktempfehlungen-sammlung

Beitrag von Seerose »

Ich komme einfach in kein Reformhaus, die sind so selten geworden. :?

Jetzt hab ich immer noch kein Vitam R. Aber ich hab im Bioladen Sojasteaks mit Spinat gefüllt gekauft.. Schmecken die? :wink:

Die hier erwähnten Sojasteaks gibt's nur im Reformhaus, ja? Stimmt das? Irgendne Alternative?

Liebe Grüße,
Seerose
tragidy
gut eingelebt

Beitrag von tragidy »

Die kenn ich jetzt nicht - weißt Du die Marke?
Also Viana hat auch panierte Schnitzel, allerlei Steaks und superleckeres Gyros und ich meine im Bioladen müsstest Du das bekommen!
Dann gibt es noch Veggie Life Produkte (z.B. "Fun Frikassee" - sehr lecker!), bei uns in diversen Supermärkten.
Grüßle von Marion mit den Zwillis (8) und

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

tragidy hat geschrieben:Die kenn ich jetzt nicht - weißt Du die Marke?.
Provamel... :shock: Wußte gar nicht, daß die so was herstellen... :roll:

Ich hatte nichts anderes gefunden, war bei Basic. Und meine Tochter liebt Spinat, also dacht ich, ich versuch's. :wink: (Werd berichten:)

Liebe Grüße,
Seerose
tragidy
gut eingelebt

Beitrag von tragidy »

Ah - so ne durchsichtige Verpackung? Ich hab schon mal die panierten Schnitzel probiert, mein ich, aber die waren ohne Spinat und nicht so lecker. Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt! Wir haben jenseits von Milch, Joghurt, Pudding und Sahne auch mal einen Provamel-Aufstrich probiert, der war sehr lecker aber verhältnismäßig teuer...

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ja, durchsichtige Verpackung. :wink:

Es soll zwar kein Negativthread werden, aber was ich nicht mag und gerne ne Empfehlung für etwas besseres hätte, ist oft das gesamte "Scheibenwurstsortiment".

Also die Pseudogelbwurst, Paprikawurst etc.

Mich schreckt sowieso oft ab, daß Fleisch imitiert wird, nur wenn's wirklich schmeckt hab ich auch nichts dagegen. Ich weiß nicht ob ich mich verständlich machen kann, aber warum muß man überhaupt vegetarische Produkte herstellen, die genauso wie Fleisch ausschauen? Weniger Kritik als ne Frage. Ich bin ja auch kein Vegetarier gegenwärtig, auch wenn ich lange Zeit vegetarisch gelebt habe.

Liebe Grüße,
Seerose
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

das mit dem joghurtbereiter ist ja lustich.für elise :lol:

also ich muss sagen dass ich jetzt keinen aufschnitt haben muss der nach wurst aussieht.der könnte von mir aus auch dreieckig sein,hauptsache ich hab was ums aufs brot zu legen.
ich denke die form soll sein um es manchen leichter zu machen umzusteigen.oder dieses "ich kann mir wurst und fleisch leisten" gefühl sitzt tief drin und man kommt dann mit sowas besser klar als wenn man sich n stück todu aufs brot legt.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
tragidy
gut eingelebt

Beitrag von tragidy »

Ja - das stand nirgends dabei und wir wurden morgens davon wach und dachten: Was um Himmels Willen ist das??? Dann sind wir dem Geräusch nach in die Küche und haben gemerkt dass das eben der Joghurtbereiter ist und haben nach dem Ausschaltknopf gesucht - gibt's aber keinen ;) - also Stecker gezogen und für Elise machte noch dy dü dy dü dyyyyuuuuuuuuuu und fertig. Lustiges Teil!

Aufschnitt haben wir auch immer wieder durchprobiert und waren nie so richtig begeistert. Es gibt aber zumindest eine Sorte, die der kompletten Family schmeckt und das ist Chorizo von Wheaty (gibt es auch als Snackwurst, wie Pyrossi & co). Allerdings habe ich gesehen, dass sich die Verpackung jetzt etwas geändert hat - ich hoffe nicht auch der Geschmack. Das passiert ja leider auch immer wieder und selten zum Guten, wie ich finde.

Bild
darkdragonsoule

huhu

ich hab jetzt mal ne großbestellung bei veganwonderworld gemacht.dabei ist auch ein käse.bin gespannt-er soll wie babyblopp (ihr wisst schonwelcher) schmecken.hab mir auch ein paar eigenmarken von dem shop bestellt.wie zb die schokolade mit ihren eigenen buntienies (weiss grad nicht ob man die so schreibt).
meine kinder haben gestern zu dritt (sogar die kleinste) nen halben block räuchertofu gemampft,pur :lol: milch trinken sie nun schon seid ca. einem monat nicht mehr und sie fragen auch nicht.sojamilch ist jetzt für sie die normale milch.auch mein mann trinkt nurnoch sojamilch.jedoch isst er immernoch eier und fleisch,aber seltener.was mich so stört ist dass er sich manchmal so mist kauft wenn er tierisches kauft.aber ich darf auch nicht zu viel sagen weil er dann total genervt ist und meckert.
Bild
darkdragonsoule

gibts jetzt eigentlich schon nen thread mit veganen kindern?
Bild
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

oh ich futter gerade buntinies, aber die sind so schnell alle.. da muss man schon die 1kg tüte kaufen :D :D
schreib doch dann mal, ob der käse wirklich so schmeckt wie das original :) die haben beim wonderland auch dieses vegane mars von twilight.. hab neulich das snickers von der firma gegessen und bin umgefallen vor entzücken :)
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“