Hast völlig recht! Meistens verfalle ich in tiefes Schweigen und denke mir meinen Teil!!kabafreak hat geschrieben:lach, musst dich ja nicht drauf einlassen. es gibt genügend mütter die noch ein anderes universum als das ihrer kinder kennenJospittler hat geschrieben: Das einzige, was mich wirklich immer total langweilt sind diese klassischen Vergleichsgespräche unter Müttern/Eltern - so à la "meiner läuft, Deiner nicht", "hach, die Impfungen", "hach der Schlaf". Das ist für mich total unterfordernd.
3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 3 Jahre zuhause, wo seid ihr!?
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Ichgeselle mich auch mal dazu
Hatte für meinen Großenauch 3 Jahre beantragt-jetzt kommen noch mindestens 2 Jahre Elternzeit vom Kleinen dazu. Werde aber evtl. zwischenzeitlich auf 400€-Basis arbeiten gehen. Ganz so rosig sieht es bei uns finanziell nämlich nicht aus. Mir ist es aber wichtig inden ersten Jahren ganz viel Zeit für meineSüßen zu haben. Hmmmm, eigentlich auch noch danach - mal schauen,wie sich das hier mal regelt....
Hatte für meinen Großenauch 3 Jahre beantragt-jetzt kommen noch mindestens 2 Jahre Elternzeit vom Kleinen dazu. Werde aber evtl. zwischenzeitlich auf 400€-Basis arbeiten gehen. Ganz so rosig sieht es bei uns finanziell nämlich nicht aus. Mir ist es aber wichtig inden ersten Jahren ganz viel Zeit für meineSüßen zu haben. Hmmmm, eigentlich auch noch danach - mal schauen,wie sich das hier mal regelt....
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin auch zuhause, seit mittlerweile 4,5 Jahren, die Elternzeit geht noch bis Februar 2012. Ich habe allerdings seit einem Jahr einen Minijob von daheim aus am PC.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich bin seit März 2006 zuhause und genieße es auch sehr! Ich habe jetzt, durch Übertragungen der Elternzeiten meiner beiden Süßen und den drei Jahren für den Bauchkrümel, noch bis März 2015 die Möglichkeit Elternzeit zu nehmen. Allerdings werde ich danach wohl eh nicht zu meinem ehemaligen Arbeitgeber zurückkehren. Mal schauen, ob sich dann irgendetwas anderes ergibt.
Finanziell kommen wir so einigermaßen über die Runden, aber wenn ich etwas dazuverdienen würde wäre das auch nicht schlecht...
Finanziell kommen wir so einigermaßen über die Runden, aber wenn ich etwas dazuverdienen würde wäre das auch nicht schlecht...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Schildikeks
- Herzlich Willkommen
WOW ich dachte immer ich bin so eine außerirdische Mama. Habe bereits 3 Jahre Elternzeit hinter mir, wobei ich nur 1 Jahr davon komplett zu hause war und danach wieder mit 30 Stunden die Woche arbeiten war. Jetzt habe ich weitere 7 Jahre Elternzeit und bin definitiv ein Jahr zu Hause und danach geht es wieder stundenweise ins Angestelltenverhältnis und parallel bin ich ja als Trageberaterin/Azubi bereits tätig. Hier in der Gegend sind sehr sehr viele Mamais sehr lange Vollzeit zu Hause und da fall ich echt auf.
Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinen Kids und ich glaub, daß ist doch das wichtigste, oder!?!
Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinen Kids und ich glaub, daß ist doch das wichtigste, oder!?!
Viel Spaß beim Tragen und Kuscheln mit euren Mäusen!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Schildikeks: 30 Stunden wäre schon meine normale Arbeitszeit gewesen 
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- Aljona
- gehört zum Inventar
Ich bleibe auch mindestens drei Jahre zuhause (wenn meine Kleine dann Geschwisterchen bekommt, dann entsprechend länger). Früher dachte ich, dass ich nach einem Jahr nach der Geburt wieder mal freiberuflich arbeite, aber jetzt kann ich mir das nicht mal vorstellen, da mir für meinen Beruf (Sprachunterricht) die Konzentration fehlen würde (Stichwort Stilldemenz).
Ich habe zwar keine Ahnung, wie mein Wiedereinstieg nach so einer langen Pause klappen wird, aber jetzt sind mir einfach andere Sachen allzu wichtig.
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
- friedrichdergrosse
- hat viel zu erzählen
Ich bin auch volle drei Jahre Zuhause... Jetzt planen wir aber Kind Nr. 2, und dann werden da noch mal bis zu drei Jahre dran gehängt.
Mir fällt ab und an mal die Decke auf den Kopf und ich habe auch schon mal den Gedanken gehabt, dass es meinem Kind zu langweilig ist mit mir allein, aber der Gedanke, dass ich ihn jetzt schon in den Kindergarten bringen sollte - nee, den kann ich noch nicht "ertragen"...
Mir fällt ab und an mal die Decke auf den Kopf und ich habe auch schon mal den Gedanken gehabt, dass es meinem Kind zu langweilig ist mit mir allein, aber der Gedanke, dass ich ihn jetzt schon in den Kindergarten bringen sollte - nee, den kann ich noch nicht "ertragen"...
Franziska mit Friedrich (01/2009), Hermine (07/2012), Wilma (02/2015) und Bauchbaby (ET 06/2019)
Sing', bet' und geh auf Gottes Wegen, verricht' das Deine nur getreu. Und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn Welcher seine Zuversicht auf Gott setzt den verlässt er nicht. (Georg Neumark, EG 369)
Sing', bet' und geh auf Gottes Wegen, verricht' das Deine nur getreu. Und trau des Himmels reichem Segen, so wird er bei dir werden neu. Denn Welcher seine Zuversicht auf Gott setzt den verlässt er nicht. (Georg Neumark, EG 369)
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Ich bin mit der Maus jetzt auch seit 2 Jahren Zuhause.Nächstes Jahr kommt sie dann mit genau 3 Jahren in den Kindergarten,aber zuvor bekommen wir noch unser zweites Zwerglein.Mit diesem bleib ich dann auch 2-3 Jahre Zuhause.
Ich möchte jetzt einfach erstmal voll und ganz Mama sein und meine Trageberatungen nebenbei machen
und mal sehen was danach kommt
Ich möchte jetzt einfach erstmal voll und ganz Mama sein und meine Trageberatungen nebenbei machen
und mal sehen was danach kommt
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10