Schon wieder so ein Stillstart *heul*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Patty
Dipl.-SuT
Re: Schon wieder so ein Stillstart *heul*

Beitrag von Patty »

Von mir einfach nur ein fester Drücker, Ihr schafft das!!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh Becky, das hört sich aber doch schon ein wenig besser an !
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Danke euch - danke!!!!

Es geht besser - nachdem sie gestern satte 4 Stunden am Stück gebrüllt hatte zwecks Bauchweh - pupserei - ehrlich der Hammer, es half kein Tragen - kein Kümmel - nichts :shock: - hat sie schön gestillt und im Moment schläft sie.

Jusl: Ich komme gerade absolut nicht zum detaillierten Antworten - aber ich möchte dir nochmal extra Danke sagen für deinen Rat!!

Hier ist einfach zu viel los im Moment, eben rief der Bauleiter an die fangen an zu baggern heute - es müssen Entscheidungen gefällt werden sorry das passt hier gar nicht her aber das kommt nun auch noch alles auf einmal *gggggggg*
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Na, dann alles Gute weiterhin, und nicht allzuviel Stress mit dem Haus *kleiner Scherz, ist schon klar* :lol:

LG,
Julia
Pinky
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pinky »

Hi Du,

'schon wieder so ein stillstart' hört sich schon nach 'negativer' Grundhaltung ein. Die solltest Du mal ganz schnell wegschieben. Wenn Du vollstillen willst, klappt das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber und das weisst Du schon selbst, Stress ist sehr stillschädlich. Wenn Dir das Vollstillen am Wichtigsten ist, musst Du Prioritäten setzen, es dauert ja nicht lange, bis sich sowas einspielt (zum Glück) und die Zeit solltest Du Dir dann nehmen. Die bekommst Du ja nicht wieder und alles andere (so denke ich, obwohl ich das nicht beurteilen kann) kann solange warten!

Vertraue auf Dich, das wird schon klappen, ihr seid doch noch ganz früh dran!
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ihr Lieben,

gestern war ich bei meinem Lieblings Kinderarzt und er sagte er verstünde das rein gar nicht, so ein Stress der da gemacht wird. Runa sei fit und aktiv - ausgeglichen. Er würde keinen Gedanken an Sorgen verschwenden. Gestern wog sie 3120 g - hat also ein bisschen zugenommen. Gleich kommt die Hebi wieder und will nochmals wiegen. Ich werde ihr das nun sagen das es so nimmer geht und ich das nicht mehr möchte. Das Kind trinkt gut - und ich meine nach 2 Stillkindern beurteilen zu können ob sie schluckt (sie zweifelt das oft an :| ) - sie meldet sich aller spätestens nach 3 Stunden - nachts auch gefühlt öfter (da schaue ich nicht auf die Uhr).

Jusl - diese tägliche Wiegerei ist doch übertrieben oder? Ich meine da setzt sie mal nen Haufen in die Windel (was sie mindestens 4 mal am Tag eh tut) und neulich vor dem wiegen hat sie ordentlich auf den Tisch gepieselt - dann isses doch gleich wieder Käse oder?

Ich weiss man soll Kinder nicht vergleichen, aber Gabo war exakt so schwer wie Runa mit 3270 g Geburtsgewicht und wurde an Tag 14 aus der Kinderklinik entlassen. Sein Gewicht betrug damals 3070 g - und keiner hat mir auch nur irgend einen Stress gemacht. Romy wurde mit 4080 g geboren und wurde dann mit 3700 g ab - auch sie hat 18 Tage zum erreichen ihre Gewichtes gebraucht.

Puhhhhhhhhhhhhh!!

Kann es nicht sein das meine Kinder einfach ein bisschen Zeit brauchen?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Kloesschen hat geschrieben:Ihr Lieben,

gestern war ich bei meinem Lieblings Kinderarzt und er sagte er verstünde das rein gar nicht, so ein Stress der da gemacht wird. Runa sei fit und aktiv - ausgeglichen. Er würde keinen Gedanken an Sorgen verschwenden. Gestern wog sie 3120 g - hat also ein bisschen zugenommen. Gleich kommt die Hebi wieder und will nochmals wiegen. Ich werde ihr das nun sagen das es so nimmer geht und ich das nicht mehr möchte. Das Kind trinkt gut - und ich meine nach 2 Stillkindern beurteilen zu können ob sie schluckt (sie zweifelt das oft an :| ) - sie meldet sich aller spätestens nach 3 Stunden - nachts auch gefühlt öfter (da schaue ich nicht auf die Uhr).

Jusl - diese tägliche Wiegerei ist doch übertrieben oder? Ich meine da setzt sie mal nen Haufen in die Windel (was sie mindestens 4 mal am Tag eh tut) und neulich vor dem wiegen hat sie ordentlich auf den Tisch gepieselt - dann isses doch gleich wieder Käse oder?

Ich weiss man soll Kinder nicht vergleichen, aber Gabo war exakt so schwer wie Runa mit 3270 g Geburtsgewicht und wurde an Tag 14 aus der Kinderklinik entlassen. Sein Gewicht betrug damals 3070 g - und keiner hat mir auch nur irgend einen Stress gemacht. Romy wurde mit 4080 g geboren und wurde dann mit 3700 g ab - auch sie hat 18 Tage zum erreichen ihre Gewichtes gebraucht.

Puhhhhhhhhhhhhh!!

Kann es nicht sein das meine Kinder einfach ein bisschen Zeit brauchen?

genau so ist es!
deine kinder brauchen zeit, passen in keine norm, schublade oder wunschvorstellung! so wie alle kinder eben :wink:
sag deiner hebi dass sie dich verunsichert, und das obwohl es überhaupt keinen grund dafür gibt! würde die kleine nix von der milch schlucken...woher kämen denn dann die ganzen vollen windeln? mein j wurde gewogen nach der geburt, dann paar stunden später nochmal kurz bevor wir heim sind...dann erst wieder bei der u2 am 5. tag oder so...die hebamme meinte sie braucht keine waage um zu sehen dass es dem kleinen gut geht :D
aber mein erster, mit dem war ich ja einige tage im kkh, er war auch zeitweise auf ner extra station, da musste ich ständig wiegen. vor dem stillen, danach, jede windel...uhrzeiten etc volles programm. ob das je ausgewertet wurde? daher weiss ich wie ätzend dieses wiegen sein kann :?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Mein Stillberaterin hat auch SOFORT die Waage verbannt, die mir die Hebamme auferlegt hat und das tägliche Wiegen.
Und wir haben auch das Abpumpen sein lassen, da das zusammen mit dem Stillen und Zufüttern echt zuviel war.

Dabei war meine Stillberaterin zugebenermaßen ein wenig angespannt als wir auch das Zufüttern eingestellt haben und nur noch gestillt, weil meine Kleine mit 2500gr aus dem KH kam (Geburtsgewicht 2735gr.) aber sie hat oft "drübergeguckt" und es wurde nur einmal die Woche gewogen (zum Beginn der "heißen Phase" 2 mal die Woche) auf ihrer Waage, an die ich net rankam.

Und ich war ein nervliches Wrack, konnte mir damals net vorstellen, dass es jemals wieder besser würde... kein Wunder dass es nicht funktionierte mit meiner Tochter und mir... wir waren beide völlig gestresst.

Versuch echt an dich zu glauben und deine Intuition. Das hätte mir damals viele graue Haare erspart...
So wie es dein letzter Post auch vermuten lässt.

*kraft schick*
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Chaosmami: Genau DAS gefällt mir!! Meine Kinder folgen nie nem Plan :lol: Bei Gabo in der Kinderklinik hatte ich das auch vorher-nachher wiegen - wahh der Horror!!

@Evengulin: Danke für deine Worte!

Sie war da und guckte auf mein Kind - meinte dann neee die brauchen wir nicht wiegen die hat ja zwei - nein - drei Kinns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Juhuuu mein Baby kriegt Speck :konfetti

Ich freu mich so und vielleicht wirds ja wieder ein kleiner Buddha :mrgreen: So stolz bin ich auf die Maus - ja auf uns als Team!!

Bild
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Da kann man Dir echt nur gratulieren!
Auf eine tolle und laaaange Stillbeziehung!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“