Ich musste recht bald wieder unterwegs sein - als mir nämlich 2 Wochen nach der Geburt unser Hund zurück gebracht wurde.
KiWa habe ich sehr, sehr schnell aufgegeben. Ich konnte das nicht - die Kleine hat nur gebrüllt da drinnen. Nach 10 Minuten war ich völlig am Ende mit meinen Nerven und bin im Eilschritt nach Hause...
Aber ich war lernfähig u habe sie recht schnell getragen.
Sobald ich Autofahren konnte gings jeden Tag ab in den Wald. Unser Auto ist groß u die Scheiben verdunkelt - wir habens hinten recht gemütlich zum Stillen.
Was lange nicht ging sind so Treffen irgendwo in Lokalen zB - das fand sie doof. Und da blieb ich auch lieber zu Hause, als uns das anzutun...
Sollen sie doch zu uns nach Hause kommen in der Zeit, wo das noch schwierig ist...
Ja - und Abendtreffen fallen für uns auch aus. Die Kleine mag einfach abends schon ihre Ruhe haben, in den Schlaf gestillt werden und wird äusserst ungemütlich wenn sie das nicht kann.
Daran beissen wir noch ein bisschen - ich war immer ein Nachtmensch und hab prinzipiell meine Freunde abends getroffen - das ist irgendwie momentan schon gewöhnungsbedürftig.
Ahja - und für mich fallen Lokale, die keinen Nichtraucherbereich haben, sowieso auch flach, was das ganze noch zusätzlich erschwert.
Aber - muss ja auch nicht.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)