Fransenselbermachthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Fransenselbermachthread
hmmmm habe hier auch noch einen Tom, den ich verslingen könnte und verfranseln
und das Geckos Santuri das wäre doch ein schöner fransen herbst sling aber ob ich mir das traue...... ich weiß nicht...... geht das bei dem überhaupt?
und das Geckos Santuri das wäre doch ein schöner fransen herbst sling aber ob ich mir das traue...... ich weiß nicht...... geht das bei dem überhaupt?
Liebe Grüße von Michaela
-
pisces
- SuT-Legende
ich denke, es geht bei allen-
bin mal gespannt, wie es dann am regenbogenlana ausschauen wird.
Mein Testobjekt
bin mal gespannt, wie es dann am regenbogenlana ausschauen wird.
Mein Testobjekt
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ich denke als Testobijekt werde ich es erstmal beim Indio belassen 
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
-
pisces
- SuT-Legende
dürfte schwieriger sein, denk ich.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Klar. Einfach das schräg abschneiden. Ich würde es nur nicht zu schräg machen. Sieht sonst komisch aus, wenn die verknoten Teile sehr unterschiedlich lang sind. Das fällt aber bestimmt schöner bei einem Sling, würde ich sagen.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Man kann es schräg machen, wenn man die Fransen dann unterschiedlich lang schneidet. Aber das könnte leicht verheddern und ist dann wohl auch nicht mehr im Sinne der Fransen, denn damit es richtig schräg ist müssten die längsten Fransen ja dann über 10cm lang sein. So zu fransen, dass der Stoff selbst noch schräg ist, stell ich mir schwierig vor, da man ja den Schussfaden herausnimmt und dieser gerade verläuft. Dann müsste manja immer nur einen Teil des Schussfadens herausnehmen und das könnte sich wohl leicht verschieben. Ich wüsste auch nicht, wie man das dann fixieren könnte. Ich denke schräge Fransen gehen nicht sehr gut - aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
LG Brombeere
-
Lösche Benutzer 5914
Nee, das geht nicht, weil die Schussfäden ja nicht schräg, sondern gerade verlaufen. Man kann dann zwar fransen, hat dann aber Fransen unterschiedlicher Länge! Und halbe Schussfäden kann man ja nicht drin lassen.
-
Moehrchen
Man müsste die Schussfäden natürlich so weit rausziehen bis sie komplett entfernt werden können. Aber die Fransen haben dann unterschiedliche Länge. Deswegen sollte man ja nicht all zu schräg abschneiden, weil die Fransen dann extrem unterschiedlich lang sind. Aber möglich ist es.
-
Moehrchen
Der Stoff bleibt natürlich gerade! Nur die Fransen sind unterschiedlich lang. Wenn man einen Unterschied von 2-4 cm im Sling hat, sieht das bestimmt toll aus. Mehr würde ich auch nicht machen. Und zusammenhängende Fransen wie bei Girasol gehen da auch nicht. Die Geflochtenen wie ich sie im Indio habe würden auf jeden Fall gehen.