Stevia bald im Handel zugelassen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stevia bald im Handel zugelassen!

Beitrag von Sinchen1985 »

Interessant :idea:
Gibts ein Link, wo genau erklärt ist, was das ist?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
NikesMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von NikesMom »

hawaii, sehe ich das richtig? Das ChrysaNova in dem verlinkten Shop wird mit der 200fachen Süßungskraft des Haushaltszuckers ausgeschrieben - heißt das, ich kann 200g Zucker mit 1g dieses Präparats ersetzen? Denn dann würden die 200g ChrysaNova ja 40kg Zucker ersetzen, und damit wäre der Preis von 20€ ja echt unschlagbar - bisher hab ich das Stevia nur zu Apothekerpreisen gefunden, da kam ein Testen nicht in Frage...
Wäre schön, wenn mir jemand mal sagt, ob ich mich da vertue.
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

richtig gerechnet!
es ist der hammer!
Mein Kilo vom letzten Jahr ist nicht merklich dünner geworden seitdem.
Bild
Lunk
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lunk »

Wann genau kommt das auf den Markt????
LG,
Anja

mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich kann mich mit Stevia nicht anfreunden ich finde den Geschmack bitter im Abgang und habe mir das Süßen abgewöhnt, wenn dann nur mit Honig oder Agavendicksaft...Schade mit hätte Stevia für meinen Mann gefallen, der ist Diabetiker aber er findet es grässlich :wink:
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab heute im reformhaus steviablätter gekauft. da war unglaublich viel papierzeug dabei, dass das noch nicht als lebensmittel zugelassen ist. es gab stevia als granulat und flüssig. dann auch ohne bitterstoffe... das billigeste waren die blätter, ich hab die mal mitgenommen und werde es testweise in 'nen smoothie rühren. wenn ich umgezogen bin, hol ich mir noch ne steviapflanze für den garten... dann seh ich weiter.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ivonne hat geschrieben:ich kann mich mit Stevia nicht anfreunden ich finde den Geschmack bitter im Abgang und habe mir das Süßen abgewöhnt, wenn dann nur mit Honig oder Agavendicksaft...Schade mit hätte Stevia für meinen Mann gefallen, der ist Diabetiker aber er findet es grässlich :wink:
ich finde den Geschmack auch grauenvoll - erinnert mich an Süßstoff - leider....
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

thari. hat geschrieben:ich hab heute im reformhaus steviablätter gekauft. da war unglaublich viel papierzeug dabei, dass das noch nicht als lebensmittel zugelassen ist. es gab stevia als granulat und flüssig. dann auch ohne bitterstoffe... das billigeste waren die blätter, ich hab die mal mitgenommen und werde es testweise in 'nen smoothie rühren. wenn ich umgezogen bin, hol ich mir noch ne steviapflanze für den garten... dann seh ich weiter.
Die Blätter habe ich auch gekauft. Wie haben sie denn in dem Smoothie geschmeckt? Hast du einfach die getrockneten Blätter mitpüriert?
Ich habe gestern getestet, die Blätter in Wasser aufzukochen und dann das Wasser durch ein Sieb gegeben. Hatte dann so eine Art Zuckerlösung. Das war auch nicht schlecht, allerdings muss ich beim nächsten Mal wohl mehr Blätter auf die Wassermenge nehmen, damit es noch konzentrierter ist.
Habe dann versucht einen Kuchen damit zu süssen, war aber noch nicht süss genug.
Irgendwie habe ich mich nicht getraut, die ganzen Blätter da rein zu krümeln...
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Nein noch nicht, aber ich mach mir gleich einen Frühstückssmoothie und probiers. Wobei, ich glaub ich hab noch einen im Kühlschrank, eventuell mix ich da mal ein Blatt mit rein, ist nur ein kleines Glas. Da dass ja alles superfein püriert wird, mach ich mir da keine Gedanken um die Blätter. Fürs erste Mal ausprobieren war mir die Flüssigkeit bzw das Granulat einfach zu teuer...
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

thari. hat geschrieben:Nein noch nicht, aber ich mach mir gleich einen Frühstückssmoothie und probiers. Wobei, ich glaub ich hab noch einen im Kühlschrank, eventuell mix ich da mal ein Blatt mit rein, ist nur ein kleines Glas. Da dass ja alles superfein püriert wird, mach ich mir da keine Gedanken um die Blätter. Fürs erste Mal ausprobieren war mir die Flüssigkeit bzw das Granulat einfach zu teuer...
Da bin ich ja mal gespannt :) Berichte mal wie es geschemckt hat. Ich werde heute auch noch mal einen Kuchenversuch starten, mal sehen ob ich es besser gesüsst bekomme. Ich habe dass Pulver erstmal nicht genommen, weil es ja schon so stark verarbeitet ist, aber wenn das mit den Blättern nicht klappt, werd ich es wohl doch kaufen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“