Gibts ein Link, wo genau erklärt ist, was das ist?
Stevia bald im Handel zugelassen!
Moderator: britje
- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stevia bald im Handel zugelassen!
Interessant
-
NikesMom
- hat viel zu erzählen
hawaii, sehe ich das richtig? Das ChrysaNova in dem verlinkten Shop wird mit der 200fachen Süßungskraft des Haushaltszuckers ausgeschrieben - heißt das, ich kann 200g Zucker mit 1g dieses Präparats ersetzen? Denn dann würden die 200g ChrysaNova ja 40kg Zucker ersetzen, und damit wäre der Preis von 20€ ja echt unschlagbar - bisher hab ich das Stevia nur zu Apothekerpreisen gefunden, da kam ein Testen nicht in Frage...
Wäre schön, wenn mir jemand mal sagt, ob ich mich da vertue.
Wäre schön, wenn mir jemand mal sagt, ob ich mich da vertue.
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
richtig gerechnet!
es ist der hammer!
Mein Kilo vom letzten Jahr ist nicht merklich dünner geworden seitdem.
es ist der hammer!
Mein Kilo vom letzten Jahr ist nicht merklich dünner geworden seitdem.
- Lunk
- schreibt ganz schön oft
Wann genau kommt das auf den Markt????
LG,
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
Anja
mit Teenietochter (06/02), Sternchen im Herzen (03/15), Zwergin (02/16) und Minimädchen (05/20)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ich kann mich mit Stevia nicht anfreunden ich finde den Geschmack bitter im Abgang und habe mir das Süßen abgewöhnt, wenn dann nur mit Honig oder Agavendicksaft...Schade mit hätte Stevia für meinen Mann gefallen, der ist Diabetiker aber er findet es grässlich 
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
Ehut
ich hab heute im reformhaus steviablätter gekauft. da war unglaublich viel papierzeug dabei, dass das noch nicht als lebensmittel zugelassen ist. es gab stevia als granulat und flüssig. dann auch ohne bitterstoffe... das billigeste waren die blätter, ich hab die mal mitgenommen und werde es testweise in 'nen smoothie rühren. wenn ich umgezogen bin, hol ich mir noch ne steviapflanze für den garten... dann seh ich weiter.
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde den Geschmack auch grauenvoll - erinnert mich an Süßstoff - leider....Ivonne hat geschrieben:ich kann mich mit Stevia nicht anfreunden ich finde den Geschmack bitter im Abgang und habe mir das Süßen abgewöhnt, wenn dann nur mit Honig oder Agavendicksaft...Schade mit hätte Stevia für meinen Mann gefallen, der ist Diabetiker aber er findet es grässlich
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Die Blätter habe ich auch gekauft. Wie haben sie denn in dem Smoothie geschmeckt? Hast du einfach die getrockneten Blätter mitpüriert?thari. hat geschrieben:ich hab heute im reformhaus steviablätter gekauft. da war unglaublich viel papierzeug dabei, dass das noch nicht als lebensmittel zugelassen ist. es gab stevia als granulat und flüssig. dann auch ohne bitterstoffe... das billigeste waren die blätter, ich hab die mal mitgenommen und werde es testweise in 'nen smoothie rühren. wenn ich umgezogen bin, hol ich mir noch ne steviapflanze für den garten... dann seh ich weiter.
Ich habe gestern getestet, die Blätter in Wasser aufzukochen und dann das Wasser durch ein Sieb gegeben. Hatte dann so eine Art Zuckerlösung. Das war auch nicht schlecht, allerdings muss ich beim nächsten Mal wohl mehr Blätter auf die Wassermenge nehmen, damit es noch konzentrierter ist.
Habe dann versucht einen Kuchen damit zu süssen, war aber noch nicht süss genug.
Irgendwie habe ich mich nicht getraut, die ganzen Blätter da rein zu krümeln...
-
Ehut
Nein noch nicht, aber ich mach mir gleich einen Frühstückssmoothie und probiers. Wobei, ich glaub ich hab noch einen im Kühlschrank, eventuell mix ich da mal ein Blatt mit rein, ist nur ein kleines Glas. Da dass ja alles superfein püriert wird, mach ich mir da keine Gedanken um die Blätter. Fürs erste Mal ausprobieren war mir die Flüssigkeit bzw das Granulat einfach zu teuer...
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Da bin ich ja mal gespanntthari. hat geschrieben:Nein noch nicht, aber ich mach mir gleich einen Frühstückssmoothie und probiers. Wobei, ich glaub ich hab noch einen im Kühlschrank, eventuell mix ich da mal ein Blatt mit rein, ist nur ein kleines Glas. Da dass ja alles superfein püriert wird, mach ich mir da keine Gedanken um die Blätter. Fürs erste Mal ausprobieren war mir die Flüssigkeit bzw das Granulat einfach zu teuer...